Fahrertür zu tief

Diskutiere Fahrertür zu tief im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.087
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Gemeinde!

man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt.
Habe mit allen und unmöglichen Begriffen versucht fündig zu werden…

Zum Problem. Meine Fahrertür ist etwas zu tief. Sieht man gut an der vorh. Zierlinie beim Limited. Sind so gut 3-4mm.
Hängt auch nicht einseitig, also nur vorne, oder nur hinten, sondern ist vorne und hinten an der Zierlinie gleich tief.
Tür müsste also im ganzen 3-4mm höher. Deutet für mich auf falsche Einstellung hin.

Die Scharniere und Bolzen sind nicht ausgeschlagen, sitzt alles fest wie es soll.

Meine Frage, wie kann man die vorderen Türen beim FL in der Höhe einstellen?
Ich habe mich da schon versucht, aber nach lösen der Schrauben konnte ich da nicht ausreichend nach oben verschieben.
Denke jedoch, dass ich das nicht richtig gemacht habe und es sehrwohl eine Einstellmöglichkeit gibt.

Danke im Voraus für jeden Hinweis! :up:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.739
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
bei deinem weiß ich es nicht sicher, nehme aber an es ist so oder ähnlich wie beim ZJ.
Du könntest die Löcher an denen die Schaniere an der A-Säule verschraubt sind aufbohren oder Langlöcher reinfeilen, der Schloßstift an der B-Säule ist etwas verstellbar, wenns nicht reicht evtl. wie vorne machen.
aber wie gersagt ZJ Pre, mach doch mal paar Fotos von den Halterungen........

LG Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Möglicherweise kannst Du den Verstellbereich nicht vollständig nutzen, weil die zwischengelegten Distanzplatten (durch Lack) festgeklebt sind und so die Verschiebung behindern :hmmm:
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.087
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus! Danke für eure Rückmeldungen.
die Distanzplatten lassen sich verschieben, entnehmen.

Edit:
Es hat geklappt. Verstellbereich war doch verklebt. Hab alles ausgebaut. Gereinigt und die Löcher etwas bearbeitet.
Endlich konnte ich die Tür vernünftig einstellen.

Schöne Sonntagsarbeit :cool: Und jetzt gibts ein 🍺 zur Belohnung :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrertür zu tief

Fahrertür zu tief - Ähnliche Themen

  • Suche große Scheibe der Fahrertür

    Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
  • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

    Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
  • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

    ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
  • Gummifolie Fahrertür kaputt

    Gummifolie Fahrertür kaputt: Hallo zusammen, da mir heut der Fensterheber verreckt ist, natürlich mit Fenster unten musste ic die Verkleidung und den großen Gummilappen der...
  • Suche Kabel Fahrertür/Sicherungskasten

    Suche Kabel Fahrertür/Sicherungskasten: Hallo zusammen, Ich habe Kabelbruch zwischen der Fahrertür und dem Sicherungskasten. Wo kann ich das am besten neu bekommen? Das kabel in der Türe...
  • Ähnliche Themen

    • Suche große Scheibe der Fahrertür

      Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
    • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

      Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
    • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

      ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
    • Gummifolie Fahrertür kaputt

      Gummifolie Fahrertür kaputt: Hallo zusammen, da mir heut der Fensterheber verreckt ist, natürlich mit Fenster unten musste ic die Verkleidung und den großen Gummilappen der...
    • Suche Kabel Fahrertür/Sicherungskasten

      Suche Kabel Fahrertür/Sicherungskasten: Hallo zusammen, Ich habe Kabelbruch zwischen der Fahrertür und dem Sicherungskasten. Wo kann ich das am besten neu bekommen? Das kabel in der Türe...
    Oben