Axel Opp
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Hallo,
ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten nicht. Habe aber die schweren, groben Geländereifen die auch auf dem Rubicon sind (BFG AT).
Das Auto wird in Portugal fahren und da bei meinem Hobby Gleitschirmfliegen am Strand gelegentlich Kollegen auch mal am Strand "einbomben" wollte ich das Fzg zur Bergung nutzen. "BeachRescue"
Meine Frage:
Meiner Kenntnis nach braucht man zum Fahren am Strand im losen Sand ein Sperrdifferential. Dieses hat mein Wagen nicht aber ich bin der Hoffnung, dass der Sahara dies auch so kann. Hat da jemand Erfahrung? Geht das gut mit Druckablassen der Reifen oder ist das fehlende Sperrdifferential ein KO-Kriterium?
Die Strandrettung die hier offiziell am Strand fährt verwenden VW Amarok mit Allwetterreifen und sagten mir, dass ohne Sperre da nix gehen würde.
ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten nicht. Habe aber die schweren, groben Geländereifen die auch auf dem Rubicon sind (BFG AT).
Das Auto wird in Portugal fahren und da bei meinem Hobby Gleitschirmfliegen am Strand gelegentlich Kollegen auch mal am Strand "einbomben" wollte ich das Fzg zur Bergung nutzen. "BeachRescue"
Meine Frage:
Meiner Kenntnis nach braucht man zum Fahren am Strand im losen Sand ein Sperrdifferential. Dieses hat mein Wagen nicht aber ich bin der Hoffnung, dass der Sahara dies auch so kann. Hat da jemand Erfahrung? Geht das gut mit Druckablassen der Reifen oder ist das fehlende Sperrdifferential ein KO-Kriterium?
Die Strandrettung die hier offiziell am Strand fährt verwenden VW Amarok mit Allwetterreifen und sagten mir, dass ohne Sperre da nix gehen würde.