Wann sollte man einen WH verkaufen?

Diskutiere Wann sollte man einen WH verkaufen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stimmt! Safety First...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersonicflight

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Stimmt!

Safety First...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
102.000km werden es wohl nächste Woche sein. Es fehlen bis dahin noch ca. 150km.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du das W5A580 Getriebe hast, dann erfolgt der Ölwechsel nach 160.000 km
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hmm...
Irgendwie vermisse ich was...

Ach ja...

Normalerweise wird jedem User nach einem Kauf eigentlich immer empfohlen erst mal ALLE Öle und Betriebs-Flüssigkeiten zu wechseln;

Dann bist du erst mal auf der sicheren Seite, und weißt wann und was und wieviel gemacht wurde..

Kann ich persönlich nur empfehlen, hab ich auch als erstes gemacht, inklusive der Filter, und seit dem habe ich eigentlich meine Ruhe..

Ok, ich selbst fahre nen WJ, habe jetzt 170000 auf der Uhr, und bin sehr zufrieden damit..

Hoffe es hilft dir weiter,

Gruß Robert.
 

Supersonicflight

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
@ Robert: Danke für Deine Beiträge!

Den Wechsel der Betriebsflüssigkeiten habeich auch vor... habe ja mit dem Motor schon den ersten Schritt getan...

Jetzt aber noch ne Frage: Empfiehlt es sich die Differentialöle bei einer Jeep Werkstatt wechseln zu lassen oder können das auch "freie Werkstätten"?

Grüße!
 

ironmac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Berlin
Die Diff-Öle sind bei der großen Wartung mit auf dem Plan, soweit ich weiß. Ich habe die grad neulich machen lassen. Hab mich dazu entschieden das beim Freundlichen machen zu lassen, weil ich da nicht eine freie Werkstatt ran lassen wollte. Mir schien das am sichersten. Es gibt aber auch andere Meinungen hier, was ich auch verstehen kann. Hat 380,- gekostet (nur der Öl-Tausch). LG
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
bei meinem hats bei ca. 110tkm angefangen und wenn du die Kosten zusammen zählst, hast du irgendwann die faxen dicke.... Ich habe immer alle Wartungen machen lassen die in der Regel mit min. 500 € zubuch geschlagen haben. Der "teure" CRD Motor tut sein bestes dazu, viele empfindliche Bauteile die gleich richtig ins Geld gehen.
Diesel tu ich mir nie wieder an. Wenn du so ein Auto neu kaufst, mit Garantie und ihn nach 2 Jahren(z.B. Leasing) abgibst dann ist das ok, aber als privater.....eine Milchmädchenrechnung......
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Meinen ersten WH hatte ich damals mit knappen 30 000 km als jungen Leasingrückläufer gekauft, 3 Jahre gefahren und mit ca. 140 000 verkauft.
Regelmäßig Öl, Stabigummis VA, WaPu, AGR- Kühler, Wartung.
Mit dem Käufer habe ich kürzlich gesprochen, er hat nochmals 50 000 km drauf gefahren und ist zufrieden.
 
Der aktuelle WH hat nun auch schon wieder 135 000 auf der Uhr. Werde den aber noch 2-3 Jahre fahren und bis dahin überlegen
was dann kommt.
.....vermutlich der 6. Granny.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Mit 140.000 gekauft, jetzt nach 2 Jahren 50.000 raufgefahren. Turbo/Drosselklappen Stellmotor beide getauscht, Vorglüheinheit (glaub so heißen die Bauteile, verwechsel es immer) und Glühstifte getauscht.

Paar Kleinigkeiten waren noch, aber wenn die o.g. Teile die nächsten 50' km keine Schwierigkeiten machen hab ich keinen Grund mich zu ärgern.
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
OldTom schrieb:
Du sagst es!
Seit Fiat da mitmischt, geht es bergab.
 
 
Sorry Leute, aber dieser Schwachsinn, den Ihr da schreibt mit FIAT...
 
1) ist der WK2 noch immer auf Mercedes Basis
2) ist der Innenraum des WK2, und auch der anderen neuen Jeep von Herrn Bosse (ex Designer von Mercedes) entworfen worden
3) werden unsere Kiste noch immer in den USA gebaut, im gleichen Werk, vermutlich von den gleichen Leuten
 
Tut mir echt leid für die ewig Gestrigen (wer sich nun angesprochen fühlt....), aber das ist leider so ;-)
 
Achja: das ist der gleiche Quatsch, der gesagt / geschrieben wurde, als Renault bei Jeep involviert war, als Mercedes bei Jeep involviert war....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Du hast ja so rechtaber beantwortet das wirklich die Frage??
 

KlaMi

Member
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
 
"Der WH ab 2005 war wahrscheinlich der letzte ECHTE Jeep Grand Cherokee....."


[genau "den" hab ich mir grad gekauft.... Da hab ich wohl alles richtig gemacht]
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
OhneAnzeigename schrieb:
 
 
Sorry Leute, aber dieser Schwachsinn, den Ihr da schreibt mit FIAT...
 
 
3) werden unsere Kiste noch immer in den USA gebaut, im gleichen Werk, vermutlich von den gleichen Leuten
 
 
 
der  WH-CRD wurde in Österreich gebaut, die Motoren kamen aus Berlin.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
KlaMi schrieb:
 
"Der WH ab 2005 war wahrscheinlich der letzte ECHTE Jeep Grand Cherokee....."


[genau "den" hab ich mir grad gekauft.... Da hab ich wohl alles richtig gemacht]
 

So ganz echt war der auch schon nicht mehr, aber deine Entscheidung ist völlig o.k.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wann ist ein auto noch echt?
Selbst die aktuelle M-Klasse ist heute ein völlig anderes Auto als die erste 1997.
Und so schaut es bei den meisten Modellen aus.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er von FIAT hält! Einen Renault Jeep hatte ich übrigens auch nicht gekauft.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Du liest hier im Forum, wo geballt Problemchen und Probleme gepostet werden und denkst, die Karre ist schrott.
Anderer Ansatz: Such Dir eine freie Werkstatt, die sich mit Jeep auskennt und mit Spaß schraubt. Dort lässt die Kiste warten und den TÜV machen. Wirst Dich wundern, wie lange und billig Du den Jeep noch fährst.
Beispiel 1:
Wagen ruckelt- Vertragswerkstatt: Neue Einspritzpumpe--- Freie Werkstatt sagt: Mach mal die Drosselklappe sauber oder ich machs -> war die Drosselklappe
Beispiel 2:
Beifahrerseite Loch Unterboden: Vertragswerkstatt: Ja, da müssen wir usw..... EUR 400,-- oder so. --- Freie Werkstatt: Teppich habe ich vorher raus, die haben Rost weggeschnitten, Blech drauf, abgedichtet e voila war ein Fuffi ohne Rechnung........
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann sollte man einen WH verkaufen?

Wann sollte man einen WH verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

    Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
  • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

    Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

      Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
    • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

      Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
    Oben