...und danach läßt Du Deinen Helfer ein Rad festhalten und selber drehst zügig das andere.
Nach ca. 1-1,5 Umdrehungen müssen die Lamellen, sofern sie noch nicht fritte sind, greifen und es lässt sich kaum/nicht mehr drehen.
Die Angelegenheit mit den in manchen Achsölen enthaltenen FMs und dass es mittelfristig die Lamellen möglicherweise zerlegt, liegt regelmäßig daran, dass die Lamellen eine bestimmte Art der FMs brauchen. Die Beläge sind, vereinfacht ausgedrückt, verschieden. Jede Lamellensorte braucht sein eigenes Zeug. Bei unseren WJ/WG (beim Diesel bin ich mir unsicher) eben das Mopar FM, ich hols mir von ATO24, ist ne schnelle und zuverlässige Quelle.
Mir (damals als DANA-Achsen-Nubi) ist das damals passiert: Achsöle wechseln lassen (FM beigestellt), wie man es halt nach Neuerwerb macht. Danach hats auch in den Kurven gerumpelt. (Verunsicherung total). Dann: bei ner vorfahrtwechnehm-tuppesbedingten Vollbremsung kamen die 3 Fläschchen unter dem Beifahrersitz hervorgerollt. Noch Fragen?
Und jetzt ganz offen: es würd mich nicht wundern, wenn aus Deinem VTG nicht das sachgerechte Öl rauskommt. Bei mir war ATF+4 drin. GGf ist bei Dir die Kombi aus Achs- und VTG-Ölmurks dia Ursache für alles.... Aber da häng ich mich so weit aus dem Fenster...
Prüf das genau (Vergleich es aus beiden Aggregaten) und beschaff das wirklich richtige.
Und ein Achsölwechsel mehr (der Lamellenabrieb, sofern vorhanden, muss da raus) ist billiger als ne Revision, das darfst mir gern glauben...
Gruß Micha