Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden

Diskutiere Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn der Automat draussen ist.....KW Simmering hinten tauschen .......billiger kommst nicht mehr rann.. Auf die 20 Eus kommts nun auch nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn der Automat draussen ist.....KW Simmering hinten tauschen .......billiger kommst nicht mehr rann..
Auf die 20 Eus kommts nun auch nicht mehr an...
 
:wave:
 
 
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
Das stimmt, es stirbt nicht innerhalb einiger km, ich wollte ihm auch nur begreflich machen, dass er nicht an jeder Tanke ATF kaufen kann, weil die Amis ein anderes Getriebeöl für ihre Getriebe spezifiziert haben als die europäischen Autobauer. Er kann natürlich damit auffüllen, wenn es Not tut, sollte aber in absehbahrer Zeit dann das Öl wechseln.

Da das Getriebe nicht komplett neu ist, sondern nur überholt, denke ich, dass beim Zusammenbau etwas gestaucht wurde und davon das Getriebe zerstört wurde. Falls es überhaupt vorher revidiert wurde.
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn interessiert, was 1996 mal im Manual stand ?
( und ja, ich weiss auch, was da drin steht )
 
Fakt ist, daß man die ATG-Ölsorte umgestellt hat, weil es mit DEXRON III in den
RE / Chrysler Automaten Probleme gegeben hat.
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
Das neue ATG ist da ;)

Die Zeit des Wartens hat ein Ende .
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
Frankzilla schrieb:
Mein altes und jetzt komplett überholtes ATG ist zurück
Viel danke an die Leute von AGT Jena .

Die Zeit des Wartens hat ein Ende .
image.jpgimage.jpg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
o gott, wer lackiert denn das getriebe ?
seh ich da etwa dichtungsmasse zwischen getriebe und overdrive ?
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
blini schrieb:
o gott, wer lackiert denn das getriebe ?
seh ich da etwa dichtungsmasse zwischen getriebe und overdrive ?
Mach mir keine Sorgen blini,

Ja gut das Gehäuse wurde gesandstrahlt und dann gelackt.

Aber das mit der dichtmasse ist das jetzt so gravierend?
Wenn es nicht geht hab ich ja immerhin ein Jahr Garantie .
Und es hat ein Meisterbetrieb gemacht der sich auf Automatikgetriebe instandsetzungen spezialisiert hat .
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
cherokee xj schrieb:
Wenn interessiert, was 1996 mal im Manual stand ?
( und ja, ich weiss auch, was da drin steht )
 
Fakt ist, daß man die ATG-Ölsorte umgestellt hat, weil es mit DEXRON III in den
RE / Chrysler Automaten Probleme gegeben hat.
Hast du überhaupt gelesen was ich über Dexron Öl geschrieben hab?
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
Sandner schrieb:
Hast du überhaupt gelesen was ich über Dexron Öl geschrieben hab?
Hatte ich gelesen ;)

Der Meister hat mir Öl mit gegeben eins von Fuchs Titan.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
cherokee xj schrieb:
Ja, aber wir drehen uns im Kreis.
 
Ich glaube kaum, daß hier auch nur einer bewußt DEXRON III in sein RE-ATG füllt.
 
Ansonsten lese bitte auch mal hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/92309-tsb-21-014-07-betreffend-atg-oel-atf4-liste-der-freigegebenen-atf4-oele/
 
 
 

Wenn ich weiss, dass ich D III im RE Automaten hab, ist das sicher max 10tkm drinn, weil...es da nicht reingehört....
 
Andersherum werde ich auch nimmer +4 ins AW4 gießen, egal was Chrysler damals mal meinte...um Fässer in den Werkstätten zu spaaren........
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
Ich hab ein 518er Getriebe mit was für ein Öl wird es befühlt.

Grüße Frank

Der zusatzölkühler ist bestellt und ich Bau noch ein temperaturfühler an die ölwanne damit ich seh wie heiß die brühe wird . Der Ölkühler wird vom Wasserkreislauf entkoppelt damit sollte ich doch auf der richtigen Seite sein.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Frankzilla schrieb:
Ich hab ein 518er Getriebe mit was für ein Öl wird es befühlt.

Grüße Frank

Der zusatzölkühler ist bestellt und ich Bau noch ein temperaturfühler an die ölwanne damit ich seh wie heiß die brühe wird . Der Ölkühler wird vom Wasserkreislauf entkoppelt damit sollte ich doch auf der richtigen Seite sein.
genauso würde ich es auch machen, dann solltest du Ruhe haben und alle Eventualitäten erschlagen haben.
Jetzt nur nicht ohne Öl losfahren:)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Frankzilla schrieb:
Mach mir keine Sorgen blini,
Ja gut das Gehäuse wurde gesandstrahlt und dann gelackt.
Aber das mit der dichtmasse ist das jetzt so gravierend?
Wenn es nicht geht hab ich ja immerhin ein Jahr Garantie .
Und es hat ein Meisterbetrieb gemacht der sich auf Automatikgetriebe instandsetzungen spezialisiert hat .
ich glaub kaum dass einer ein automategehäuse sandstrahlt ! wie bescheuert isn das, das wird ja wohl wenn nur chemisch gewaschen sein, oder ? ausserdem sind das immer so verfickte arbeiten die keine sau braucht und die von irgendetwas anderem ablenken sollen. der kunde freud sich halt wie ein moped wenns getriebe blinkblink macht :p
dichtmasse ist in diesem bereich einfach nicht angesagt, ich meine zwar dass jetzt deswegen nicht die welt zusammenbricht doch man daran sehen kann dass der gute man einfach keine richtigen teile für das getriebe hat bzw. geordert hat. wenn da eine richtige papierdichtung zwischen wäre dann wüßt ich auch dass der kolbenhalter des overdrives richtig abgedichtet wurde und auch überprüft wurde. so kann ich nur wieder spekulieren und sagen dass es der gleiche schrott wie alle anderen ist.
 

Frankzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Gera
Und er schaltet wieder ;) es hat sich gelohnt jetzt noch schön den Automaten einfahren und dann kann es losgehen. Nach tausend km machen wir nochmal ein Ölwechel.

Und zu den schalt Vorgängen man merkt sie kaum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden

Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden - Ähnliche Themen

  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder

    XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder: Ich fahre meinen XJ ab und zu zum Anhaengerziehen. So startete ich meinen kleinen vorhin auch um ihn vom Hof zu fahren. Kurze Zeit spaeter wollte...
  • Sicherheitsgurte, alle vier tun nicht

    Sicherheitsgurte, alle vier tun nicht: Mahlzeit,   jetzt ist mir die Tage ein seltsames Problem an meinem 99er XJ ausfgefallen und vielleicht hat hier ja jemand nen guten Rat.   Bei...
  • Rückfahrkamera mal vier

    Rückfahrkamera mal vier: Hallo zusammen, ich könnte jetzt ja meine Freundin vorschieben, aber ich gebe zu: ich mag es durchaus, wenn ich Rückwärts fahre...
  • CHEROKEE-98 vier liter XJ- motor ruckt

    CHEROKEE-98 vier liter XJ- motor ruckt: Guten Tag JEEP fans, ich habe bei meinem XJ ein Problem. Und zwar er startet immer sehr gut an,standgas OK,gebe D und will losfahren dan fangt er...
  • Ähnliche Themen

    • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

      Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
    • XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder

      XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder: Ich fahre meinen XJ ab und zu zum Anhaengerziehen. So startete ich meinen kleinen vorhin auch um ihn vom Hof zu fahren. Kurze Zeit spaeter wollte...
    • Sicherheitsgurte, alle vier tun nicht

      Sicherheitsgurte, alle vier tun nicht: Mahlzeit,   jetzt ist mir die Tage ein seltsames Problem an meinem 99er XJ ausfgefallen und vielleicht hat hier ja jemand nen guten Rat.   Bei...
    • Rückfahrkamera mal vier

      Rückfahrkamera mal vier: Hallo zusammen, ich könnte jetzt ja meine Freundin vorschieben, aber ich gebe zu: ich mag es durchaus, wenn ich Rückwärts fahre...
    • CHEROKEE-98 vier liter XJ- motor ruckt

      CHEROKEE-98 vier liter XJ- motor ruckt: Guten Tag JEEP fans, ich habe bei meinem XJ ein Problem. Und zwar er startet immer sehr gut an,standgas OK,gebe D und will losfahren dan fangt er...
    Oben