blini
Ohneglied
video bräuchten wir eigentlich garnicht, eventuell nur die codes die dabei rauskommen oder eben nicht.
Sandner schrieb:Vom Hersteller vorgeschrieben ist ATF+3 oder ATF+4
So jetzt ist das Videos öffentlichFrankzilla schrieb:
Die Diagnose habe ich gemacht, hab sogar ein video davon.
hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=eOEJfzjGh38
Danke für die Infoblini schrieb:alles normal, keine auffälligen codes !
Wird der Meister bestimmt auch machen , ich werde ihn das auch gleich noch sagen.blini schrieb:du solltest das overdrive magnetventil überprüfen !
und das berichtest erst jetzt ?Frankzilla schrieb:Wird der Meister bestimmt auch machen , ich werde ihn das auch gleich noch sagen.
Wird aber nen Bissel mehr defekt sein am ATG als wir das Öl abgelassen Hatten sah das wie Metalliklack aus . Und am Magneten waren auch spähe dran.
Etwas dunkler und mit schlieren wie nen metalliclack denn man gerade gerührt hat.blini schrieb:
Frankzilla schrieb:Etwas dunkler und mit schlieren wie nen metalliclack denn man gerade gerührt hat.
blini schrieb:
dann kannst ihn in die tonne treten
du musst auch den motorkühler überprüfen ob dieser wohl dicht ist und somit kein kühlmittel in den getriebeölschmierkreislauf gelangt !
sonst kannst du getriebe einbauen bis du daneben wegfaulst !
Gismo schrieb:Ich befürchte das der alte neue Automat es auch hinter sich hat....und leider auf grund dieses Umstands der neue Wandler gleich mit....Späne usw...
Die sind nun überall und haben ihr Zerstörungswerk getan.
Das ganze geraffel mit Spülung usw wenn der Automat zicken macht, ist eigendlich nur Geld in den Gulli spülen.
Nachschauen Überprüfen und der obligate Ölwechsel ist genau so......durch nen Ölwechsel heilt sich kein ATG....zumal du schilderst das dein Öl mit Metallflitter durchsetzt ist/war..Bremsbandabrieb am Magneten hat man immer ein wenig.....je nach dem wie die Ölwechselintervalle eingehalten wurden.
Leider sind bei gebrauchten GCs diese intervalle sehr weit gezogen....in ein gebrauchtes investieren ist wie auf rot oder schwarz setzen und hoffen das die richtige Farbe kommt.......Und....so robust der Z daher kommt....das ATG ist schlecht gepflegt kein Dauerläufer
Späne im Öl...?...Filter voll.....ist der neue Wandler vor dem Einbau mit ATF gefüllt worden.?..(Beispiel)...
Altes ATG ....neuer Wandler...schlechte Kombi....auch umgekehrt...
Automat raus....Komplette revision.....neuer Wandler....
Vor dem Einbau.....Serien ATG Kühler in die Tonne....und neuen gösseren Kühler autonom einbauen....d.h. ohne durchgang im Wasserkühler.
der hat serienmässig nen "Spänebunker" eingebaut. Diesen bunker bekommt kein zauberer Spanfrei....Hand drauf
Leitungen konsequent spülen bzw. neue rein.....
Und das zweitwichtigste.....das revidierte ATG nicht von einer "Hau Ruck Bude" einbauen lassen sondern von einem Profi
Profis die Ihr Handwerk verstehen sind rar und nicht billig.
Viel Erfolg