Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden

Diskutiere Vier Tage Grand Cherokee ZJ und schon steht er beim Doc mit ATG Schaden im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; video bräuchten wir eigentlich garnicht, eventuell nur die codes die dabei rauskommen oder eben nicht.
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blini

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video bräuchten wir eigentlich garnicht, eventuell nur die codes die dabei rauskommen oder eben nicht.
 
cherokee xj

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Frankzilla

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Beim alten Getriebe war es zwischen dem 2-3-4 Gang beim fahren als wenn die "Kupplung "Rutscht.
 
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alles normal, keine auffälligen codes !
 
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du solltest das overdrive magnetventil überprüfen !
 

Frankzilla

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blini schrieb:
du solltest das overdrive magnetventil überprüfen !
Wird der Meister bestimmt auch machen , ich werde ihn das auch gleich noch sagen.
Wird aber nen Bissel mehr defekt sein am ATG als wir das Öl abgelassen Hatten sah das wie Metalliklack aus . Und am Magneten waren auch spähe dran.
 
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Frankzilla schrieb:
Wird der Meister bestimmt auch machen , ich werde ihn das auch gleich noch sagen.
Wird aber nen Bissel mehr defekt sein am ATG als wir das Öl abgelassen Hatten sah das wie Metalliklack aus . Und am Magneten waren auch spähe dran.
und das berichtest erst jetzt ?
 

Frankzilla

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Ich Bitte um Entschuldigung.

Das hat ich ehrlich gesagt ganz vergessen.
 
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Dann wird dein ATG wahrscheinlich reif für die Tonne sein bzw.
für den Altmetallverwerter...
 

Frankzilla

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Wir werden sehen was am Mittwoch rauskommt;)
 

Gismo

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Ich befürchte das der alte neue Automat es auch hinter sich hat....und leider auf grund dieses Umstands der neue Wandler gleich mit....Späne usw...
Die sind nun überall und haben ihr Zerstörungswerk getan.
Das ganze geraffel mit Spülung usw wenn der Automat zicken macht, ist eigendlich nur Geld in den Gulli spülen.
 
Nachschauen Überprüfen und der obligate Ölwechsel ist genau so......durch nen Ölwechsel heilt sich kein ATG....zumal du schilderst das dein Öl mit Metallflitter durchsetzt ist/war..Bremsbandabrieb am Magneten hat man immer ein wenig.....je nach dem wie die Ölwechselintervalle eingehalten wurden.
Leider sind bei gebrauchten GCs diese intervalle sehr weit gezogen....in ein gebrauchtes investieren ist wie auf rot oder schwarz setzen und hoffen das die richtige Farbe kommt.......Und....so robust der Z daher kommt....das ATG ist schlecht gepflegt kein Dauerläufer
Späne im Öl...?...Filter voll.....ist der neue Wandler vor dem Einbau mit ATF gefüllt worden.?..(Beispiel)...
Altes ATG ....neuer Wandler...schlechte Kombi....auch umgekehrt...
 
Automat raus....Komplette revision.....neuer Wandler....
Vor dem Einbau.....Serien ATG Kühler in die Tonne....und neuen gösseren Kühler autonom einbauen....d.h. ohne durchgang im Wasserkühler.
der hat serienmässig nen "Spänebunker" eingebaut. Diesen bunker bekommt kein zauberer Spanfrei....Hand drauf
Leitungen konsequent spülen bzw. neue rein.....
 
Und das zweitwichtigste.....das revidierte ATG nicht von einer "Hau Ruck Bude" einbauen lassen sondern von einem Profi
Profis die Ihr Handwerk verstehen sind rar und nicht billig.
 
Viel Erfolg
 
:wave:
 
 
 
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in etwa so ? oder richtig gebunden mit schlieren im öl ?
 
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Frankzilla schrieb:
Etwas dunkler und mit schlieren wie nen metalliclack denn man gerade gerührt hat.
 
dann kannst ihn in die tonne treten  :hehe:
du musst auch den motorkühler überprüfen ob dieser wohl dicht ist und somit kein kühlmittel in den getriebeölschmierkreislauf gelangt ! 
sonst kannst du getriebe einbauen bis du daneben wegfaulst !
 

Frankzilla

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:rofl:  werde ich dann gleich mal die werkstatt drauf hinweissen.
danke für die Info´s.
 

Frankzilla

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blini schrieb:
 
dann kannst ihn in die tonne treten  :hehe:
du musst auch den motorkühler überprüfen ob dieser wohl dicht ist und somit kein kühlmittel in den getriebeölschmierkreislauf gelangt ! 
sonst kannst du getriebe einbauen bis du daneben wegfaulst !
 
so weit ich weiss ist der kühler auch noch nicht so lange drin aber wie gesagt ich lass das mal checken ;)
 
 

Frankzilla

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Gismo schrieb:
Ich befürchte das der alte neue Automat es auch hinter sich hat....und leider auf grund dieses Umstands der neue Wandler gleich mit....Späne usw...
Die sind nun überall und haben ihr Zerstörungswerk getan.
Das ganze geraffel mit Spülung usw wenn der Automat zicken macht, ist eigendlich nur Geld in den Gulli spülen.
 
Nachschauen Überprüfen und der obligate Ölwechsel ist genau so......durch nen Ölwechsel heilt sich kein ATG....zumal du schilderst das dein Öl mit Metallflitter durchsetzt ist/war..Bremsbandabrieb am Magneten hat man immer ein wenig.....je nach dem wie die Ölwechselintervalle eingehalten wurden.
Leider sind bei gebrauchten GCs diese intervalle sehr weit gezogen....in ein gebrauchtes investieren ist wie auf rot oder schwarz setzen und hoffen das die richtige Farbe kommt.......Und....so robust der Z daher kommt....das ATG ist schlecht gepflegt kein Dauerläufer
Späne im Öl...?...Filter voll.....ist der neue Wandler vor dem Einbau mit ATF gefüllt worden.?..(Beispiel)...
Altes ATG ....neuer Wandler...schlechte Kombi....auch umgekehrt...
 
Automat raus....Komplette revision.....neuer Wandler....
Vor dem Einbau.....Serien ATG Kühler in die Tonne....und neuen gösseren Kühler autonom einbauen....d.h. ohne durchgang im Wasserkühler.
der hat serienmässig nen "Spänebunker" eingebaut. Diesen bunker bekommt kein zauberer Spanfrei....Hand drauf
Leitungen konsequent spülen bzw. neue rein.....
 
Und das zweitwichtigste.....das revidierte ATG nicht von einer "Hau Ruck Bude" einbauen lassen sondern von einem Profi
Profis die Ihr Handwerk verstehen sind rar und nicht billig.
 
Viel Erfolg
 
:wave:
 
 
 
Getriebe ist beim profi der wird da schon was machen können und die Werkstatt wo er ist, ist eine meisterwerkstatt der Inhaber fährt selber ein XJ und kennt mein ZJ auch schon. von daher mach ich mir jetzt keine sorgen. wenn es nicht läuft muss er nochmal ran gewähleistung ;) aber ich denke das er sein handwerk versteht ist ja auch kein mechatroniker sondern alte schule.
 
 

Frankzilla

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So ich hab jetzt die Gewissheit .
Es wird Generalüberholt ;)

Das neue gebrauchte war doch Schrott.
Jetzt bekommt der dicke eine 2380€ teure Wertsteigerung.
 
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