XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder

Diskutiere XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich fahre meinen XJ ab und zu zum Anhaengerziehen. So startete ich meinen kleinen vorhin auch um ihn vom Hof zu fahren. Kurze Zeit spaeter wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Ich fahre meinen XJ ab und zu zum Anhaengerziehen.
So startete ich meinen kleinen vorhin auch um ihn vom Hof zu fahren.
Kurze Zeit spaeter wollte ich ihn erneut starten da lief er ploetzlich wie auf vier Poetten.
Motor aus...an den (vor einem Jahr erneuerten ) Zuendkabeln gewackelt (geprueft ob einer oder sogar zwei nicht richtig saßen).
Motor wieder an alles ok.
Was war das???
ADAC war vor einigen Wochen zum Flicken vom verbrannten OT-Geber Kabel am Fahrzeug (Ausgetauschter Geber wurde vor Jahren zu nah am Kruemmer verlegt)
Nach ADAC-Einsatz sprang Jeep sofort wieder an, jedoch mit gleichen Vierzylinderfeeling was dann nach Warmlaufphase wieder weg ging.
Dieses mal normalisierte sich alles nach Neustart.
(Vielleicht doch Wackelkontakt/Flickarbeit ADAC doch keine Dauerloesung?)
OT-Geber defekt= Springt nicht an (aber kein Einfluss auf Aussetzen von 2 Zylindern?)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Eyk90 schrieb:
Ich fahre meinen XJ ab und zu zum Anhaengerziehen.
............
Nach ADAC-Einsatz sprang Jeep sofort wieder an, jedoch mit gleichen Vierzylinderfeeling was dann nach Warmlaufphase wieder weg ging.
Dieses mal normalisierte sich alles nach Neustart..........
 
Ich würde mal en Kompressionstest machen
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eyk90 schrieb:
OT-Geber defekt= Springt nicht an (aber kein Einfluss auf Aussetzen von 2 Zylindern?)
 

Genau, daran sollte es also nicht liegen.
 
Aber einen neuen Geber würde ich schonmal ins Handschuhfach legen.....
 
Wie alt sind die 3K - Kabel, Kappe, Kerzen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schaue dir mal die Verteilerkappe von innen an ...Gammel oder Feuchtigkeit ....
 
Kerzen anschauen ..... evt Wakler an den Einspritzdüsen ....
 
 
Gruß Michael
 

manny77

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hi,
 
schau dir mal den Zündverteiler an. Hat vielleicht spiel.
 
Gruß Manny
 

jonasscheidegger

Member
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Zündverteiler mit Kontaktspray behandeln das sollte helfen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also, ich hab mal keine Ahnung - Kontaktspray auf einen HV-Isolator?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Neue Zündkabel wären mein erster Ansatz...
 
Im Zweifel noch neue Kerzen, Verteilerfinger und Kappe und der Kasten läuft wieder.
 
Kost doch fast nix der Kram...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder

XJ 4.0 manchmal nur auf vier Zylinder - Ähnliche Themen

  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • 1991er ABS geht nur manchmal

    1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

      ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
    • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

      Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • 1991er ABS geht nur manchmal

      1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
    Oben