Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

Diskutiere Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...

Chainbreaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD).

Mein Problem schildert sich wie folgt:

Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal schafft er fast die 1/4 der Kühltemparaturanzeige, obwohl ich den Wagen ordentlich fahre was Strecken angeht und das Gaspedal auch rannehme.
Dazu kommt, das er manchmal meckert, das der Kühlwasserstand zu niedrig wäre, dann gucke ich in den Motorraum und siehe da nicht mehr viel drine. Entlüfte ich aber das System oder ist der Wagen kalt, stimmt der Kühlwasserstand wieder und die gelbe Warnlampe verschwindet leider nur manchmal.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.


Viele Grüße


Max :)
 

Chainbreaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

danke für den Tipp.

Habe mir " Thermostat, Kühlmittel FEBI BILSTEIN 09328 " auf Ebay bestellt.

Gibts eine Bilder/Video Anleitung dafür ?

Lg
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
in den Beiträgen oben .... da sind doch in den anderen Threads Links zu Videos. Sonst mal im Forum nach "Thermostat" suchen ... und lesen ;)
 
Thema:

Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben