Wrangler springt manchmal nicht an.

Diskutiere Wrangler springt manchmal nicht an. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...

Kevgo24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Marktleuthen
Fahrzeug
Wrangler 2007 2.8 crd
Hallo zusammen,

Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür.

Wir fahren einen Wrangler von 2007 mit dem 2.8 crd und Automatik.

Ab und zu kommt es vor daß er bei Zündung ein, das Kombiinstrument/Tacho abschaltet und ein einmaliges klacken hinter den Armaturenbrett auftaucht. Wenn man ca 5 sek wartet, leuchtet ganz normal wieder alles und man kann dann auch normal starten. Also es ist wie wenn die Spannung plötzlich weg ist.

Diese Störung kann man auch provozieren, wenn man die Zündung 3-4 an und aus macht.

Starten lässt er sich immer(natürlich nur wenn wieder Spannung da ist)

Batteriepole habe ich schon nachgezogen, waren locker und Massepunkte bzw Verbindunen gesäubert

Könnte es der Schalter für Zündschloss sein?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Kevin
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich vermute, dass das Relais K3 (Anlasser) oder K4 (Ignition Run-Start) defekt ist. Tausche mal das Relais K4 mit Relais K11 (Klimaanlage) aus und versuche den Fehler zu reproduzieren. Wenn der Fehler nicht weg ist, dann tausche zurück und tausche dann K3 mit K11. Ist der Fehler weg, dann weist du, ob und welches Relais es war.
 

Kevgo24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Marktleuthen
Fahrzeug
Wrangler 2007 2.8 crd
Ich vermute, dass das Relais K3 (Anlasser) oder K4 (Ignition Run-Start) defekt ist. Tausche mal das Relais K4 mit Relais K11 (Klimaanlage) aus und versuche den Fehler zu reproduzieren. Wenn der Fehler nicht weg ist, dann tausche zurück und tausche dann K3 mit K11. Ist der Fehler weg, dann weist du, ob und welches Relais es war.

Vielen Dank, Versuche ich morgen gleich, sobald ich die Relais gefunden habe!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Vielen Dank, Versuche ich morgen gleich, sobald ich die Relais gefunden habe!
Die sind in dem schwarzen Kasten vor der Batterie.

TIPM.jpg

Oh, ich habe vorhin zu schnell getippt. Ich meinte K9 nicht K11.
 
Zuletzt bearbeitet:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Bitte auch dann posten, was es war...
Gruss vom Hannes
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Gab es da nicht auch mal Probleme mit Feuchtigkeit und korrodierten Kontakten in dem Kasten mit den Relais? Oder täusche ich mich da?
Könnte sonst aber auch eine Ursache sein?
 

Kevgo24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Marktleuthen
Fahrzeug
Wrangler 2007 2.8 crd
Hallo zusammen, habe die Relais untereinander getauscht und bis jetzt konnte ich den Fehler nicht wieder reproduzieren.

Sollte es sich ändern, melde ich mich.

Vielen Dank
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Behalte die Relais bei den nächsten Fehlern im Hinterkopf. Bei mir haben sich innerhalb 1,5 Jahren ein Relais nach dem anderen verabschiedet.
P.S. Deine Klimaanlage wird jetzt unter Umständen nicht mehr funktionieren.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo zusammen, habe die Relais untereinander getauscht und bis jetzt konnte ich den Fehler nicht wieder reproduzieren.
Als Laie frage ich ´mal: Kann es sein, dass die Relais in Ordnung waren/sind und es bei einem Relais ein Kontaktproblem gab, das durch das Entfernen und wieder Einsetzen beseitigt wurde?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja kann sein
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Als Laie frage ich ´mal: Kann es sein, dass die Relais in Ordnung waren/sind und es bei einem Relais ein Kontaktproblem gab, das durch das Entfernen und wieder Einsetzen beseitigt wurde?
Zurücktauschen, dann weiß man es. ;)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Zurücktauschen, dann weiß man es. ;)
Klar ... oder nach dem Tausch lassen, wenn es die gleichen Relais sind und die Funktionen beider Relais nach dem Tausch okay sind ...
 
Thema:

Wrangler springt manchmal nicht an.

Wrangler springt manchmal nicht an. - Ähnliche Themen

  • Wrangler 2,8 crd springt nicht an

    Wrangler 2,8 crd springt nicht an: Hallo Leute ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm...
  • Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

    Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an: Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
  • wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.

    wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.: Moin Moin nach langer suche speedsensor war es nicht er spring immer noch nicht an Plus kabel von der Batterie hate ein riss und hat wärend der...
  • Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

    Wrangler YJ 4.2 springt nicht an: Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben