Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

Diskutiere Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo jeep Freunde,
Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das weiße Handtuch.

So Problem kalt gestartet gefahren nach 300m ausgegangen wider neu gestartet mormal gefahren als wäre nichts ohne muken bis zur Arbeit 20klm gefahren abgestellt wollte zurück fahren nicht angesprungen ÜberbrückungsKabel Starthilfe läuft er wider fährt 3 klm geht aus abgeschleppt in die Werkstatt gebracht neue benzinpumpe eingebaut alle relay gecheckt sollen alle ok sein wenn bremsenreiniger in vergasser sprüht läuft er aber geht dann wider aus.
Auto steht ihn Taunusstein 65232 wenn jemand aus der Gegend kommt und mir helfen kann GROSSES DANKESCHÖN.

Danke auf jede Antwort
Poly
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das hört sich nach "Try and Error" an, warum wurde die Pumpe gewechselt? Fehlerspeicher?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke erstmal
Fehlerspeicher wurde gecheckt keine Fehler
Benzinpumpe laut Mechaniker
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Benzindruck an der Einspritzleiste gemessen? Wenn er mit Bremsenreiniger anspringt, kanns nur die Spritversorgung sein.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Er meinte das die düsen kein sprit bekomme was kann da kaputt sein ? Was kann man da machen?
Er meinte das das Steuergerät kaputt ist mann ich bin so sauer ich komme nicht weiter sorry
Er hat andere kumpels gefragt er braucht ein Schaltplan für den jeep keine Ahnung ich weiß wirklich nicht weiter.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Er meinte das die düsen kein sprit bekomme was kann da kaputt sein ?
Ist da vielleicht noch ein Filter in der Leitung, der einfach zu ist? Wenn kein Sprit kommt an der Einspritzleiste, kann der Fehler nur zwischen Tank und Einspritzleiste liegen. Oder ist der Druck da und aus den Düsen kommt nix raus?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.972
Danke
2.337
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Naja, ein paar Sachen kann man auch ohne Schaltplan sehen - bzw hören.
Außerdem gibt's für das Steuergerät selbst eh keinen (frei verfügbaren) Schaltplan.

Wenn man mal von vorn startet....
Kommt denn am Rail überhaupt Sprit an?
Benzinpumpe läuft, Spritleitungen (incl filter) sind frei, Tankentlüftung o.k.?

WFS sollte kein Problem sein - es sei denn, die klemmt irgedwo den Spritfluß...
Düsen sollten genau wie Stuergerät im Grunde funzen, wenn er mit Bremsenreiniger löpt.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
https://www.eps-elektronik.com/Die reparieren Steuergeräte haben von unserem 2,5 tj es auchgemacht.
Die prorammieren auch wegfahrsperren raus.
Hört sich bei deinem aber an als ob die Wegfahrsperre eventuell vom Steuergerät vermisst wird.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.972
Danke
2.337
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ach - kleiner Nachtrag, wo ich das gerade lese....
Was sagt die Lima?
und die Masse Ltg Motor <-> Karrosserie?

@Ruedi1952 : wenn er damit 20km zur Arbeit fahren konnte glaube ich nicht an die WFS.

da ich beim gerade lesen erst drüber gestolpert bin... was iss'n das für'n Motor / Baujahr des Autos?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Dankeschön an alle erstmal
So bj.97 klm 300tsd 2.5 l
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Gibt es eine Werkstatt oder jemanden der sich mal auskennt im Raum 65232 ich könnte das Auto Hin fahren eine gute Werkstatt die Ahnung hat bitte.
Danke im voraus
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
So lezter stand ist das kein Strom an denn einspritzdüsen kommt und so kein sprit
Was kann man da machen?
Dankeschön an alle die mir grade behilflich sind 👍👍👍👍👍👍👍
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Läuft die Benzinpumpe wenigstens an?
Ich hätte ja den Kurbelwellensensor im --verdacht, aber da er mit Externen Sprit läuft...ist ein Funke ja da...
Benzinpumpe und EDS-Plus extern bestromen...wenn er dann läuft...dann den Fehler suchen (Sicherung?)...(Relais?).
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke heisseluft für deine Antwort
Er meinte das kein Strom an den einspirztdüsen kommt die benzinpumpe ist ja neu. Relay sind alle ok kurbenwellensensor wurde auch getauscht
Sicherungen sind auch ok
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nochmal...Auch wenn die Pumpe neu ist...liegt bei der Pumpe Spannung an (beim Starten) ja/nein ?
Läuft die Pumpe an (beim Starten) Ja/nein ?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Die Idee mit dem Wechsel zu einer kompetenten Werkstatt scheint mir bislang die zielführendste zu sein. Planlos rumgeschraubt wurde schon genug. Was hat den Schrauber bewogen, die Benzinpumpe und den Sensor zu tauschen? Hat er die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen oder meint er nur? Nach der Fehlerbeschreibung ist das Auto mehrere unterschiedlich lange Strecken gelaufen, bevor es dann jeweils den Dienst quittiert hat. Das spricht nicht für den Totalausfall eines Bauteils, sonders für sporadische Aussetzer. Kann von einem "Wackelkontakt" in der Verkabelung (z.B. auch die der Kraftstoffpumpe) bis zu einem Defekt im Steuergerät vieles sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und die rückgerüstete WFS könnte da auch rein greifen, falls die Rückrüstung lieblos gemacht wurde...
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke kardan06
Jetzt sind die Teile drinnen kurzstrekenfahrzeug,
U d Normal gelaufen ohne ruckeln oder Aussetzer. Gebe es eine gute Werkstatt das ich das Auto hinbringe kann?
Danke
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.972
Danke
2.337
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
// wenn bremsenreiniger in vergasser sprüht läuft er aber geht dann wider aus.//
// Er meinte das kein Strom an den einspirztdüsen kommt die benzinpumpe ist ja neu.//
Das beisst sich - Ohne Strom kein Einspritzen. Dann läuft er auch nicht mit Bremsenreiniger

Kommt denn am Rail überhaupt Sprit an?
Benzinpumpe läuft, Spritleitungen (incl filter) sind frei, Tankentlüftung o.k.?
Was sagt die Lima?
und die Masse Ltg Motor <-> Karrosserie?
// Was hat den Schrauber bewogen, die Benzinpumpe und den Sensor zu tauschen?
Hat er die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen oder meint er nur?
"Wackelkontakt" in der Verkabelung (z.B. auch die der Kraftstoffpumpe) //
Tja- einige der Ideen hatte ich auch @Kardan06 - Nur Antworten gab's bisher nicht :confused:
 
Thema:

Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben