Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung

Diskutiere Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So Bodo, jetzt passt's. Stimmt Oettingen is 40min von mir. Vielleicht treff mer uns mal wenn'd Böcke hast, bist du manchmal in Langenaltheim?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
@Maik

Danke ... in die Signatur [unten stehend] kommen noch die Daten zum JEEP :coolman:



:hmmm: ... Fichtenau - das ist doch gleich hinter DKB, oder ... ?

Sind knapp 30 Minuten von hier - vielleicht hilft mal ein Smalltalk ... .

:wave:
Bodo


So Bodo,

jetzt passt's.

Stimmt Oettingen is 40min von mir.

Vielleicht treff mer uns mal wenn'd Böcke hast, bist du manchmal in Langenaltheim?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Wenn sich bei dir nix geändert hat, als du die Achsen umgebaut hast, wieso rät mir dann jeder dazu?

Danke

weil ich mit der 4,56er ne zu kurze übersetzung gewählt habe - mit den 30ern ist die gesammtübersetzung so deutlich kürzer also mehr drehzahlen - ist im gelände sehr geil und bringt mächtig was an kraft aber auf der straße möchte man so nicht schneller wie 120 fahren und dadurch das man nen gangwechsel mehr hat bis er auf hundert is dauerts eben länger . Steile berge hoch (warum ich eig umgebaut habe ) komm ich so auch nur minimal schneller hoch - der motor tut sich halt nich so schwer.

kann ja sein das du mit ner 4,11 übersetzung deutlich schneller bist und paar liter sprit sparen kannst - woran ich aber persönlich nicht glaube.



fahr am besten mal ne andere kiste die ähnlich is wie deine und die ne 4,11er hat bevor du das umbaust ...
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
weil ich mit der 4,56er ne zu kurze übersetzung gewählt habe - mit den 30ern ist die gesammtübersetzung so deutlich kürzer also mehr drehzahlen - ist im gelände sehr geil und bringt mächtig was an kraft aber auf der straße möchte man so nicht schneller wie 120 fahren und dadurch das man nen gangwechsel mehr hat bis er auf hundert is dauerts eben länger . Steile berge hoch (warum ich eig umgebaut habe ) komm ich so auch nur minimal schneller hoch - der motor tut sich halt nich so schwer.

kann ja sein das du mit ner 4,11 übersetzung deutlich schneller bist und paar liter sprit sparen kannst - woran ich aber persönlich nicht glaube.



fahr am besten mal ne andere kiste die ähnlich is wie deine und die ne 4,11er hat bevor du das umbaust ...

Hab ja gedacht das mir jemand aus dem Forum das beantworten kann mir der Beschleunigung und dem Verbrauch.

Jemanden zu finden der mich mit seinem Jeep fahren lässt , is bestimmt der schwerere Weg um schlauer zu werden.

Vielleicht postet ja noch jemand was dazu der die 4.11 drin hat und meinem XJ etwa entspricht.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
nützt doch nix .


wenn dir iwer ne geschichte erzählt das die kiste nach dem dem achsumbau geht wie sonstwas und du das dann als kaum spürbar mehr empfindest .

genausowenig sind meine erzählungen zu gebrauchen . ich sag das brachte onroad kaum was - fährt meine kiste ein anderer sagt der vll das das ganz was feines ist :closedeyes:

fahr doch mal zum bodo der hat doch ne 4,11er und auch etwas höher und etwas größere räder dann weiste innerhalb von 3 minuten was du hast und was du brauchst oder auch nicht ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Jungs von AMC haben damals nicht irgendeine Übersetzungen im Verbindung mit der Reifengröße gewählt. Das ist schon ziemlich ausgefuchst.
Die Gesamtübersetzung unter Einbeziehung der Reifengröße muß so nahe wie möglich am Original sein, wenn man einen ähnlich guten Kompromiss aus Zugkraft, Beschleunigung und Verbrauch anstrebt.
Abweichungen muß jeder für sich selbst begründen (z. B. geänderter Drehmomentverlauf durch Tuning oder Optimierung auf Anhängerbetrieb oder Gelände), man muß aber dann entsprechende Abstriche in anderen Punkten in Kauf nehmen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Gibt es für die 4.0 L HO Motoren eig. Tabellen mit den Optimum-Bereichen?
Sprich welche Drehzahl sollte der Motor bei welcher Geschwindkeit haben.

Desweiteren dürfte es doch da einen Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe geben, oder?

Bsp:
3. Gang; 1.500 U/min -> 50 km/h
4. Gang; 2.000 U/min -> 90 km/h
5. Gang; 1.900 U/min -> 105 km/h (Der Motor hat keine Kraft mehr, sobald ein Hügel kommt röhrt er auf wie ein Schlepper im Hamburg Hafen)

Wie sieht es nun bei der Automatik aus? Dort gibt es ja nur 4. Gänge...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hab ja gedacht das mir jemand aus dem Forum das beantworten kann mir der Beschleunigung und dem Verbrauch.
Jemanden zu finden der mich mit seinem Jeep fahren lässt , is bestimmt der schwerere Weg um schlauer zu werden.
Vielleicht postet ja noch jemand was dazu der die 4.11 drin hat und meinem XJ etwa entspricht.
1.) XJ
2.) Reifengröße 265/70/16 bzw. 265/75/16
3.) 4.11 Achsen
4.) min. 2"-Lift
5.) 4,11er Achsen
6.) Verbrauch: ca. 15l Benzin; ca. 17l LPG
7.) Topspeed hängt am Drehzahlbegrenzer
8.) Beschleunigung ausreichend - nie geprüft
9.) ...

:hmmm: ... was bringen die obigen Punkte an Aussagekraft?
So viele XJ-preFL mit mehr wie 4"-Lift gibt es nicht ... .
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
So,


hab heut mal den Minikat ausgebaut so das er frei Rausblasen kann und siehe da, 3x ca. 12sec von 0-100KM/H mit 31er ohne Übersetzungänderung.

Topspeed hab ich nicht getestet da des echt pervers laut is. Glaub jetzt einfach mal das der Kat nen schaden hat.

Hab scho was gelesen über Highflowkat der

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/51_316/products_id/1185

soll gut sein weil er kein Keramik sondern Metall innen hat.

Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht nen Tip geben?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
wie sieht denn der minikat aus wenn man durchschaut ?
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
wie sieht denn der minikat aus wenn man durchschaut ?

hatte so was Wabenförmiges drin, konnte aber gut durchschauen also nicht verstopft.

Habs jetzt aber gleich rausgeschlagen, bringt sowieso nichts.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hab heut mal den Minikat ausgebaut so das er frei Rausblasen kann und siehe da, 3x ca. 12sec von 0-100KM/H mit 31er ohne Übersetzungänderung.

Topspeed hab ich nicht getestet da des echt pervers laut is. Glaub jetzt einfach mal das der Kat nen schaden hat.
Nur um das richtig einzuordnen - deine "Test-Abgasanlage" endet also irgendwo hinter dem Krümmer bzw. vor dem Kat? Vielleicht ist der auch zerbröselt und verstopft den weiteren Abgasstrang. Hast Du die Fahrprüfung mit wiedereingebautem Minikat wiederholt?
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
Nur um das richtig einzuordnen - deine "Test-Abgasanlage" endet also irgendwo hinter dem Krümmer bzw. vor dem Kat? Vielleicht ist der auch zerbröselt und verstopft den weiteren Abgasstrang. Hast Du die Fahrprüfung mit wiedereingebautem Minikat wiederholt?

Genau endet vor dem eigentlichen Kat.

Ja wiederholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung

Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben