Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung

Diskutiere Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Leih dir ein GPS aus dann weisst du was Sache ist. Ohne bleibt's ein Ratespiel.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hab den Cherokee mit den 31er scho gekauft deswegen weiß ich leider nicht ob der Tacho angepasst ist,

.........
Passt des dann oder nicht?

...........
Leih dir ein GPS aus dann weisst du was Sache ist. Ohne bleibt's ein Ratespiel.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
96 -97 bin ich ein jahr mit 31er und orginal uebersetzung gefahren,- ueber 2 winter und ich meine richtige winter im schwarzwald.
mein verbrauch lag damals so um die 15-16l und im winter bei 18l benzin.
im sommer 97 bin ich mit drei personen und 750kg haenger voll beladen zu meiner tochter bei la rochelle gefahren,- das waren ca. 1100km bei einem verbrauch von 13,5l mit durchschnitt 90km/h.
in deutschland bin ich nie auf den verbrauch gekommen da hier doch die lastzustaende viel mehr wechseln auch ohne mautstellen. ;)

wie du siehst ist es sehr von der gefahrenen strecke abhaengig und darueber zu diskutieren bringt doch nun wirklich nix.
was andere behaupten mit 33" ... ist mit sehr viel vorsicht zu geniessen und hat wenn ueberhaupt nur gueltigkeit wenn du die bedingungen fuer dich gleichsetzen kannst. dazu gehoert nicht nur wo und wie gefahren wird sondern auch die gesamte technik. ist es n schallter oder automat, 4.0l oder doch nur ein 2,5l, welche weiteren anbauten... klima oder nicht...mod von luefter oder wapu... und und...

das einzigste was ich dir raten kann ist den kuehlmitteltemperaturfuehler zu erneuern und bei waermere witterung ihn etwas zu modifizieren damit das fahrzeug ein paar °C eher die warmlaufphase verlaesst.... das sollte auch etwas einspaaren oder ist sogar vielleicht an deinem etwas hoeheren verbrauch schuld.


schonmal ueberlegt das kein fahrzeug des gleichen typs wirklich gleich ist... selbst bei neumotoren gibt es auch welche die mehr leistung haben als der rest der verwandschaft,- und wie sieht es dann bei einer technik aus die bald zwei jahrzehnte auf dem buckel hat... besser wird es bestimmt nicht. :wave:

btw, und damit wars fuer mich... ich bin raus.
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
Ne Zeit hat mir aber leider immer noch niemand gepostet, würde mir einfach mal interessieren.

Vorallem wüsst ich dann ob ich irgendwo Leistungseinbußen habe z.B Kat oder Lambda oder was anderes.

Ich weiß auch das es bei diesem alter von Fahrzeug bestimmt viele Unterschiede in der fertigung und effizienz gibt.

Aber mehr als 3-4sec von 0-100 wären glaub ich nicht im rahmen vorallem wenn man nur aufs Gas drücken muss und nicht kuppeln und schalten muss.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Ne Zeit hat mir aber leider immer noch niemand gepostet, würde mir einfach mal interessieren.

Vorallem wüsst ich dann ob ich irgendwo Leistungseinbußen habe z.B Kat oder Lambda oder was anderes.

Ich weiß auch das es bei diesem alter von Fahrzeug bestimmt viele Unterschiede in der fertigung und effizienz gibt.

Aber mehr als 3-4sec von 0-100 wären glaub ich nicht im rahmen vorallem wenn man nur aufs Gas drücken muss und nicht kuppeln und schalten muss.
:judge: damit disqualifizierst du dich...beschleunigungswerte 0-100 km/h in 3 - 4 Sekunden kommste in klassen von 600ps und mehr bei einem lehrgewich von dem der xj nur traeumen kann.
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
:judge: damit disqualifizierst du dich...beschleunigungswerte 0-100 km/h in 3 - 4 Sekunden kommste in klassen von 600ps und mehr bei einem lehrgewich von dem der xj nur traeumen kann.

die 3-4 sind natürlich zu denn ca. 10 dazu zurechnen
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

eigentlich is ja schon alles dazu gesagt.

Aber weil Du mit dem Sprint auf 100 nicht locker lässt...

Ich denk bei nem 18 Jahre alten Wagen darfst Du nichtmehr über damalige Prüfstand-Werte nachdenken,
das geht einfach nicht.
Es is so wie´s Uli auch meint, jeder Wagen is anders, schon wenns ein neuer ist, da würd ich mir mal keinen Kopf mehr wegen 1 oder 4 Sekunden.
Vor allem wofür braucht man das?
Ich hab s bei meinem noch nicht bebraucht, den von 0 auf 100 in irgendner Zeit hochzuprügeln,
da hätt ich andre Autos im Kopf wenn ich auf sowas Bock hätte.

Und solang Du an guten Anzug hast und sonst der Wagen normal beschleunigt würd ich mir keinen Kopf machen.

Gruß

Frank
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hi,

eigentlich is ja schon alles dazu gesagt.

Aber weil Du mit dem Sprint auf 100 nicht locker lässt...

Ich denk bei nem 18 Jahre alten Wagen darfst Du nichtmehr über damalige Prüfstand-Werte nachdenken,
das geht einfach nicht.
Es is so wie´s Uli auch meint, jeder Wagen is anders, schon wenns ein neuer ist, da würd ich mir mal keinen Kopf mehr wegen 1 oder 4 Sekunden.
Vor allem wofür braucht man das?
Ich hab s bei meinem noch nicht bebraucht, den von 0 auf 100 in irgendner Zeit hochzuprügeln,
da hätt ich andre Autos im Kopf wenn ich auf sowas Bock hätte.

Und solang Du an guten Anzug hast und sonst der Wagen normal beschleunigt würd ich mir keinen Kopf machen.

Gruß

Frank

Brauchen tuts man klar nicht, aber ich kann halt nicht beurteilen ob er gut läuft wenn ich keinen vergleich hab.
Dafür hab ich ja gedacht das mir die Zeit was sagt ob er normal im Futter steht oder schlecht,

Fährt z.B. TopSpeed nur im 3Gang, sobald er in 4Gang schaltet wird er wieder langsamer.

Hab einfach nur das Gefühl das er besser gehen könnt, weiß aber nicht ob ich mir das nur einbilde weil andere soviel tolles schreiben oder ob wirklich was nicht richtig funktioniert.

Und nen anderen Wagen kaufen brauch ich auch nicht mein Cupra R mit über 320PS beschleunigt gut genug und schnell is er ja auch noch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wieder einmal...

...das falsche Auto gekauft...


:rofl:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Dein Auto hat ein Problem, das würd ich erst lösen, dann läuft er vielleicht besser
das wurde doch schon mehr als einmal geschrieben... solange die uebersetzung nicht an die 31er angepasst ist wird sich daran auch nix aendern!
es ist wie es ist und wenn er wissen moechte wie schnell der xj von 0-100km7h beschleunigt dann soll er sich halt die 225er drauf machen und dann passt es auch wieder.
alles andere ist fuer die katz. :angryfire: .... :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Brauchen tuts man klar nicht, aber ich kann halt nicht beurteilen ob er gut läuft wenn ich keinen vergleich hab.
Dafür hab ich ja gedacht das mir die Zeit was sagt ob er normal im Futter steht oder schlecht,
... z.B. TopSpeed nur im 3Gang, sobald er in 4Gang schaltet wird er wieder langsamer.

Hab einfach nur das Gefühl das er besser gehen könnt, weiß aber nicht ob ich mir das nur einbilde weil andere soviel tolles schreiben oder ob wirklich was nicht richtig funktioniert.

...
Also mein XJ geht im 4-Gang locker in den Drehzahlbegrenzer ... wolltest Du das hören?

Bisschen den Speedlimiter ausgetrickst und dann waren lt. Navi auch schon 200 km/h drin.
Habe dann den Fuß gehoben ... :hehe:
Die 200 km/h habe es aber nur einmal ausgetestet ... wollte halt wissen, ob es möglich ist.


Zu Deinem XJ ... wahrscheinlich hat der Motor nicht weniger Leistung als meiner :coolman:
Aus der Ferne würde ich es mal auf das individuelle Mod.- Package schieben ... .

:wave:
Bodo
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
Ok, dann Danke für die vielen Antworten.

Werd mir mal überlegen ob ich das mit der Getriebeanpassung dann in angriff nehme.

Gruß

Maik
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Maik

F&uuml;ll mal bitte Deine Signatur aus ... vielleicht kannst auch etwas zum Standort hinterlegen (links <=).

:wave:
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich hab glaube mal genau den gleichen threat aufgemcht wie du weil ich auch angefangen habe mit meinem 90er hobel mit allen m&ouml;glichen umbauten die zeit von 0-100 zu nehmen ... ich hatte ohne mods iwas mit 12 sec und nen verbrauch von wirklich 12 litern aber auch reine schlechfahrt und auch nur zum testen ob es geht . als dann die ganzen umbauten wie 30er MTs , Lift , Dachtr&auml;ger , schwere rammen und autogas kahmen ging die beschleunigung immer so zwischen 15 und 20 sec ab - auch die k&uuml;rzeren achsen haben da nix dran ge&auml;ndert - schneller wurde er nicht . und der verbrauch war am ende immer &uuml;ber 20 liter aber niemals drunter .
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
ich hab glaube mal genau den gleichen threat aufgemcht wie du weil ich auch angefangen habe mit meinem 90er hobel mit allen m&ouml;glichen umbauten die zeit von 0-100 zu nehmen ... ich hatte ohne mods iwas mit 12 sec und nen verbrauch von wirklich 12 litern aber auch reine schlechfahrt und auch nur zum testen ob es geht . als dann die ganzen umbauten wie 30er MTs , Lift , Dachtr&auml;ger , schwere rammen und autogas kahmen ging die beschleunigung immer so zwischen 15 und 20 sec ab - auch die k&uuml;rzeren achsen haben da nix dran ge&auml;ndert - schneller wurde er nicht . und der verbrauch war am ende immer &uuml;ber 20 liter aber niemals drunter .

Danke f&uuml;r deine Antwort,

genau auf sowas hab ich gewartet muss mir also keine Sorgen machen wegen Durchzug,
is also VOLL NORMAL das der dann soviel schlechter beschleuningt und mit dem Verbrauch werd ich mal schauen ob ich noch irgendwas finde um den bei AB 100KM/H a bissl zu senken.

Wenn sich bei dir nix ge&auml;ndert hat, als du die Achsen umgebaut hast, wieso r&auml;t mir dann jeder dazu?
Soll ja da Verbrauch wieder runtergehen weil er weniger Kraft brauch und der Durchzug wieder besser werden.


Danke
 

Maik4784

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
24
Danke
0
@Maik

F&uuml;ll mal bitte Deine Signatur aus ... vielleicht kannst auch etwas zum Standort hinterlegen (links <=).

:wave:
Bodo
Signatur ausgef&uuml;llt
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Maik

Danke ... in die Signatur [unten stehend] kommen noch die Daten zum JEEP :coolman:



:hmmm: ... Fichtenau - das ist doch gleich hinter DKB, oder ... ?

Sind knapp 30 Minuten von hier - vielleicht hilft mal ein Smalltalk ... .

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung

Verbrauch, Temperatur, Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben