Ruhestrom/ Verbraucher

Diskutiere Ruhestrom/ Verbraucher im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...

ZassiJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2023
Beiträge
1
Danke
0
Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher. Nachgerüstet ist eine Alarmanlage und ein Radio von Pioneer (seit 2018 wo er zugelassen worde ist). Alles hat angefangen dass das Radio einfach an und aus geht (ist halt als erstes aufgefallen). Auch wenn die Zündung aus ist und das Auto abgeschlossen ist. Radio abgeklemmt trotzdem noch ein Verbraucher. (Zündung aus und Stromversorgung am Radio abgeklemmt kommt immer ein knacken über die Lautsprecher / die noch angeschlossen) Ruhestrom liegt bei 0,568 Ampere. Ziehe ich die Sicherung M13 singt der Ruhestrom auf 0.089 Ampere.(mit Alarmanlage ) Was hängt alles an der Sicherung M13 bzw. Hatte das schon mal jemand?
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher. Nachgerüstet ist eine Alarmanlage und ein Radio von Pioneer (seit 2018 wo er zugelassen worde ist). Alles hat angefangen dass das Radio einfach an und aus geht (ist halt als erstes aufgefallen). Auch wenn die Zündung aus ist und das Auto abgeschlossen ist. Radio abgeklemmt trotzdem noch ein Verbraucher. (Zündung aus und Stromversorgung am Radio abgeklemmt kommt immer ein knacken über die Lautsprecher / die noch angeschlossen) Ruhestrom liegt bei 0,568 Ampere. Ziehe ich die Sicherung M13 singt der Ruhestrom auf 0.089 Ampere.(mit Alarmanlage ) Was hängt alles an der Sicherung M13 bzw. Hatte das schon mal jemand?
Radio das dauerhaft an und aus geht hatte ich kurz nach dem Kauf, innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung. Bei mir war das Radio lt. Werkstatt falsch eingebaut (ebenfalls ein nachgerüstetes Pioneer). Kam mir komisch vor, weil beim Vorbesitzer schon länger drin, aber nach dem Umklemmen war das Phänomen weg.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Radio das dauerhaft an und aus geht hatte ich kurz nach dem Kauf, innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung. Bei mir war das Radio lt. Werkstatt falsch eingebaut (ebenfalls ein nachgerüstetes Pioneer). Kam mir komisch vor, weil beim Vorbesitzer schon länger drin, aber nach dem Umklemmen war das Phänomen weg.
die nachgerüstenen Radios haben eine CAN Decoder der meist die Busruhe stört. Ergo schlafen die Steuergeräte nicht mehr ein und ziehen Strom.

Der Ruhestrom von 0,6 A ist zu hoch. es sollten nicht mehr als 0,1A sein.

0,6A x 48H = 30 AH = Batterie halb leer.

Zieh mal den Stecker vom Decoder ab das der Stromlos ist, dann misst mal Ruhestrom.

Schaltplan anbei.

Die nachgerüstete Alarmanlage wäre das erste was rausfliegen würde bei mir. die bringt sowieso nix. Original hängt die auf der M13. Jenachdem was nachgerüstet wurde könnte die ebenfalls verantwortlich sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruhestrom/ Verbraucher

Ruhestrom/ Verbraucher - Ähnliche Themen

  • Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
  • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

    300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
  • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

    Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
  • Ruhestrom

    Ruhestrom: Hallo Zusammen, ich fahre ein J C bj 2003 und bin sehr zufrieden damit, leider habe ich seit Anfang 2020 ein Problem, er zieht im Ruhezustand...
  • Ruhestrom Sicherung M12 Verstärker

    Ruhestrom Sicherung M12 Verstärker: Hallo zusammen, habe einen 2012er JK Benziner der regelmäßig nach ca. 3 Tagen die Batterie leer macht. Folgendes ist mir aufgefallen. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhestrom zu hoch

      Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
    • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

      300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
    • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

      Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
    • Ruhestrom

      Ruhestrom: Hallo Zusammen, ich fahre ein J C bj 2003 und bin sehr zufrieden damit, leider habe ich seit Anfang 2020 ein Problem, er zieht im Ruhezustand...
    • Ruhestrom Sicherung M12 Verstärker

      Ruhestrom Sicherung M12 Verstärker: Hallo zusammen, habe einen 2012er JK Benziner der regelmäßig nach ca. 3 Tagen die Batterie leer macht. Folgendes ist mir aufgefallen. Nach dem...
    Oben