Zuerst solltest du dir die Frage stellen, was du dir von dem Jeep erwartest. Der 2.5er (wie auch der 4.0!) wird nie eine Rakete sein. Das ganze Fahrzeugkonzept ist auch gar nicht darauf ausgelegt. Das muss dir klar sein. Ich bin mit der originalen Übersetzung (3.73) und 31er Reifen mehrere Jahre lang mit einem Wohnwagen hinten dran nach Südfrankreich gefahren. Wenn ich dem Glauben geschenkt hätte, was damals hier so im Forum geschrieben wurde, dann hätte sich dieses Gespann gar nicht bewegen dürfen. Vom angeblich nutzlosen 5. Gang will ich gar nicht reden. Viele konnten den angeblich nicht mal im Solofahrzeug benutzen, ich bin im 5. Gang mit Wohnwagen und voll beladenem Jeep unterwegs gewesen. Ich habe dann nur auf die 4.11er wegen dem Wohnwagenbetrieb gewechselt. Bei reinem Solobetrieb hätte ich es bei der originalen Übersetzung belassen.
Wenn du kürzer gehst, dann muss dir klar sein, dass du das mit hohen Drehzahlen erkaufst. Wenn du also kein Problem damit hast, einen alten Ami-Motor auf das Drehzahlniveau eines japanischen Kleinwagens zu bringen, dann kann das für dich aber eine Alternative sein. Mal so als Anhalt. Mit der 4.11 dreht der Motor bei 100 km/h mit 2300 U/min, mit der 4.56 2600 U/min und mit der 4.88 dann schon 2800 U/min.
Hier kannst du mal ein bißchen rumprobieren und die verschiedenen Optionen durchrechnen.
http://www.grimmjeeper.com/gears.html
Dein Getriebe ist das AX5, bei TransferCase musst du NP231/NV231 einstellen. Bei GearRatio die 3.73 +ff eintragen.
Mein Tipp. Mach die 31er drauf. Dann fahr eine Weile damit rum und beurteile danach, was du brauchst.
Übrigens, Bemerkungen der 4 Liter Fraktion in Richtung, kauf dir lieber gleich einen mit dem großen Motor, sind in diesem Forum normal. Lass dich dadurch nicht verunsichern.