4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

Diskutiere 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy4punkt0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
41
Danke
3
Hy,
 
Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die Zündung ( Steuerzeiten) durcheinander bringen?
 
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
 
 
Gruß Andy
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andy.

Wenn du noch drei Treads startest, wird dir deswegen nicht besser geholfen...

Deine Frage hier wurde schon im ersten Tread beantwortet.

Zitat: eher ungewöhnlich/unwahrscheinlich, aber um sicher zu gehen muss der Stirndeckel ab und die Markierungen kontrolliert werden.

Wurde das gemacht?
Hab zumindest bis heute nix dazu gelesen..
Heißt also für mich: nein.

Warum aber nicht?
Nur dadurch kannst du ganz sicher gehen, ob es daran liegt oder nicht; alles andere hilft dir nicht.

Wenn der Verdacht da ist - und anscheinend hast du den - musst du da durch.

Es könnte aber auch sein, dass es am leerlaufsteller liegt; evtl hat der nen schuß.
Kann; muss aber nicht..

Mach erst mal den Deckel ab und kontrollier deine Kerben; dann sehen wir weiter..

Gruß Robert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
bei vielen älteren Motoren ist die Übereinstimmung von Markierung auf der KW mit der des Verteilerfingers auf seiner Kerbe schon ein Indiz, es sei denn der Verteiler war auch raus.
Ob man es beim 4.0 sieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Willy
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
wo liegt da das problem.....
zündkerze vom 1. zylinder raus und auf ot drehen....
dann auf dem schwingungsdämpfer die markierung kontrollieren (muss auf ot stehen, ausser der s dämpfer is defekt)...
wenn das alles passt hast ein verteiler..vll beim zerlegen und zusammenbau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

4.0 - kann die Steuerkette übersetzen? - Ähnliche Themen

  • Steuerkette gelaengt???

    Steuerkette gelaengt???: Hallo an das Forum aus Berlin! Kann mir jemand sagen, warum die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, obwohl wahrscheinlich die Kette gelaengt...
  • Steuerkette

    Steuerkette: Wann muß beim Jeep Compass Benziner die Steuerkette gewechselt werden,und was wird es kosten? mein Jeep hat jetzt ca. 82000km drauf. Steht doch...
  • Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU

    Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU: Hallo Jeeper, mein JLU mit dem 2.0 Benziner und 272 PS wurde im Mai 21 zugelassen (EZ). Die Steuerkette musste jetzt im Juni nach Ablauf von 2...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Steuerkette oder zahnriehmen

    Steuerkette oder zahnriehmen: Hallo , hat der Jeep compass 1.4 140 ps multijet Benziner eigentlich eine steuerkette oder zahnriehmen ? Danke LG
  • Ähnliche Themen

    • Steuerkette gelaengt???

      Steuerkette gelaengt???: Hallo an das Forum aus Berlin! Kann mir jemand sagen, warum die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, obwohl wahrscheinlich die Kette gelaengt...
    • Steuerkette

      Steuerkette: Wann muß beim Jeep Compass Benziner die Steuerkette gewechselt werden,und was wird es kosten? mein Jeep hat jetzt ca. 82000km drauf. Steht doch...
    • Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU

      Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU: Hallo Jeeper, mein JLU mit dem 2.0 Benziner und 272 PS wurde im Mai 21 zugelassen (EZ). Die Steuerkette musste jetzt im Juni nach Ablauf von 2...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    • Steuerkette oder zahnriehmen

      Steuerkette oder zahnriehmen: Hallo , hat der Jeep compass 1.4 140 ps multijet Benziner eigentlich eine steuerkette oder zahnriehmen ? Danke LG
    Oben