Thema Heizung/Lüftung

Diskutiere Thema Heizung/Lüftung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das Gehäuse ist groß genug und aus Alu, zur Not kann man da ein ganz normales Gewinde reinschneiden und eine Schraube mit Kupferring nehmen. Vor...
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
264
Danke
225
Im 2000er-Teilekatalog ist die unter Timing Cover Figure 4.7L-610 abgebildet. Teile-Nummer: 06034331
Den Imbus-Fiffi bekommt man nach meinem Kenntnisstand nur noch beim Verwerter, z.B. in Aalen.



Nach Teilekatalog: PLUG, Hex Socket, 3/8-18NPTx.475
Die Schraube ist leicht konisch, raus geht fast immer. Beim Lösen besser mit nem Drehmomentschlüssel langsam ans Losbrechmoment rantasten.
Aber: das ist kein verlässlicher Wert. Nur die grobe Richtung, welcher Wert beim Reinschrauben später keinesfalls überschritten werden sollte.

Beim Reinschrauben mit zuviel Kraft kann das Gehäuse entzwei gehen.
Also mit Augen- und Kraftmaß daran schrauben...
Bei mir hat sie bereits bei Handfest gedichtet...
das Gehäuse ist groß genug und aus Alu, zur Not kann man da ein ganz normales Gewinde reinschneiden und eine Schraube mit Kupferring nehmen. Vor allem kann man die dann auch so oft rein und raus drehen wie man mag....
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
wir haben heute doch alles gemacht was wir am Mittwoch eigentlich machen wollten auch das mit der Heizung.

4h Arbeit um den Jeep innen warm zu bekommen und leider hat nichts geholfen.

Buster3 wir haben es so gemacht wie du es beschrieben hast es kam dann warme Luft raus aber es hielt nur bis zur Autobahn ca. 2 km und dann kam wieder kalte Luft.

hab dann komplett aus gemacht und nach einer weile fahrt wieder die Heizung angemacht da mir die scheiben sonst beschlagen und da kam für 10 sec wieder warme Luft.

wieder aus gemacht stück gefahren dann angemacht und wieder nur für 10sec warm.

mein Kumpel weiß auch nicht mehr weiter was sein könnte.

haben ihn sogar versucht nur vorne hoch zu nehmen und dann zu entlüften aber nach 4h alles probieren viel uns nichts mehr ein.

Buster3 entweder ich komme zu dir und wir versuchen es oder ich muss doch zu Jeep gehen und sehen was die sagen.
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
heute früh zur tanke gefahren und plötzlich bei erreichen der Betriebs Temperatur kam wie gestern etwas warme Luft raus.

bei Stop and Go habe ich gemerkt immer wenn ich losfahre kommt ein wärmerer Luftzug durch die lüftungsschlitze aber nicht wirklich heiß das man unbedingt die Temperatur runter drehen möchte.

Stellung war bei Seiten auf HI Gebläse Max und nur auf Oberkörper.

nach dem tanken habe ich frau und Kind abgeholt und sind dann ca. 60km Autobahn gefahren habe immer mal andere Stellungen getestet und auch die Umluft zu oder abgeschaltet.

kurz vor unserem ziel ist es dann doch wieder kalt geworden da es Berg ab ging und ich im Standgas gefahren bin.

auf der Rückfahrt war es aus mit der warmen Luft.

Rückfahrt trotz Berg auf mit Kofferraum voll Holz Briketts kein warmes Lüftchen sondern nur kalte Luft.

kurz vor unserem zuhause merkte ich das das klimabedienteil doch recht warm ist aber es kalte Luft raus kam.
wäre das wegen den Birnchen die alles beleuchten da ich immer mit licht gefahren bin.

unter dem handschuhfach habe ich auch mal angefasst der schwarze Kasten ist auch kalt.

gefüllt wenn ich die Umluft zu schalte wird es wärmer.

klimabedienteil sagte mir heute Code 16
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
da kannst gerne bei mir vorbeikommen, ist leider etwas weit wenn ich diene Postleitzahl sehe
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Etwas ja 😅.
Schauen wir mal ob das schneechaos kommt oder nicht heute war ganzen Tag Sonne hier.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
264
Danke
225
Die kleine Schraube ist zwingend erforderlich zu öffnen beim Entlüften, sonst bekommst du die Luft nicht komplett raus. Du kannst auch den oberen Kühlerschlauch am Kühler abmachen und dann Wasser durch den Schlauch in den Motor kippen.
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ich hab heute ein Termin beim Händler gemacht nächsten Donnerstag wissen wir mehr.
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Die kleine Schraube ist zwingend erforderlich zu öffnen beim Entlüften, sonst bekommst du die Luft nicht komplett raus. Du kannst auch den oberen Kühlerschlauch am Kühler abmachen und dann Wasser durch den Schlauch in den Motor kippen.
Ja. Wir haben den solange entlüftet bis da keine einzige Blase mehr raus kam
 
Thema:

Thema Heizung/Lüftung

Thema Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben