Thema Heizung/Lüftung

Diskutiere Thema Heizung/Lüftung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem ich mich durch so ziemlich viele Themen- Lüftung/Heizung durch gelesen habe, brauche ich Hilfe oder ich schweiß zwei Griffe an den...
meisterpuc

meisterpuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Überlingen
Fahrzeug
Jeep WJ 4,0 Bj. 2001
Daihatsu Feroza Bj. 1996
Hallo,
nach dem ich mich durch so ziemlich viele Themen- Lüftung/Heizung durch gelesen habe, brauche ich Hilfe oder ich schweiß zwei Griffe an den Jeep und hau ihn in die Tonne.
So ich beschreib mal:
Jeep gekauft, viel daran gemacht. Gekauft im Sommer, Heizung nicht getestet. Nun hab ich gesehen Fehler Heizklappen. Die habe ich nach Anleitung erneuert und den Stellmotor vorne gleich auch der alte ging nicht mehr. So und nun geht gar nichts mehr, Klappen bewegen sich kein Millimeter. Luft im Jeep lau, also bei den Temperaturen kalt. Nach dem Einbau habe ich die Batterie kurz abgeklemmt. Temperaturanzeige alles ok, zwei Schläuche die in das Fahrerhaus gehen sind war.
Ich komm da nicht mehr weiter und ein Mechaniker bin ich auch nicht. Wie geschrieben hab so ziemlich alles im Netz und Forum durstöbert, aber nix gefunden warum die Klappen sich nicht bewegen. :) Bin aber auch etwas kurzsichtig und übersehe auch mal was :)
Ich danke schon mal im voraus und habt Geduld mit mir ich versuch ja immer mein bestes :)
Gruß
Andi
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.840
Danke
4.204
Standort
46519 Alpen
Du solltest die Klappenfehler mal über die Tastatur am AZC löschen...
 
meisterpuc

meisterpuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Überlingen
Fahrzeug
Jeep WJ 4,0 Bj. 2001
Daihatsu Feroza Bj. 1996
Mach ich gleich morgen früh nochmal 👍
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
249
Danke
14
Standort
Hamburg
Warum Griffe zum wegwerfen dran schweißen ? Der hat doch eine Dachrelling wo anfassen kannst ;-)

Spaß beiseite - so wie Detlef sagt die Fehler aus dem AZC löschen. Oder Batterie mal 30 min abklemmen.
Welche Fehler zeigt das AZC denn an? Wenn auch noch Zuwenig Luft kommt - könnte deine Umluftklappe auf dem Lüfter liegen.
 
meisterpuc

meisterpuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Überlingen
Fahrzeug
Jeep WJ 4,0 Bj. 2001
Daihatsu Feroza Bj. 1996
Es werden immer wieder 54 und 56 angezeigt. Ich lösch die, dann wird es etwas warm. Wenn ich wieder los fahre sind die Fehler wieder drin :-(. Alles andere geht wie es gehen soll. Hab alles in der AZC getestet nach Ableitung, Sensoren, Temperatur. Nur die Klappen bewegen sich nicht. Ich hab da bestimmt irgend was falsch gemacht, aber was :-(?
 

Jeeplady84

Member
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
158
Danke
8
Standort
Wien
Liebe Jeep Freunde.
Ich hänge mich mal bei dem Thema an.
Bin heute seit Längerem wieder mit dem Dicken gefahren. Ich habe das Problem, dass die Heizung nach gut 30min fahren immer kälter wird.
Kann es sein, dass der Motor, der die Klappen öffnet, erst nach 30min nach gibt? Wenn ich anstelle und neu starte, dann heizt er wieder. Welche der Klappen ist denn eigentlich für rechts? Die vordere oder hintere? Rechts ist es deutlich schneller kalt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.840
Danke
4.204
Standort
46519 Alpen
Schau mal hier rein.... wenn man die Suche bemüht kommt man dort hin.....

 

Jeeplady84

Member
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
158
Danke
8
Standort
Wien
Lieber Det!

Vielen Dank. 🙏🙏🙏
So einen Beitrag habe ich gesucht und konnte nichts dazu finden. Habe lediglich die Umbauten der Klappen finden können.

Ich werde mal den Sensor ausbauen versuchen und ersetzen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Thema Heizung/Lüftung

Thema Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Das zum Thema Alteisen ...

    Das zum Thema Alteisen ...: ... wer will, kann ja mal die FJ40 aus dem Video zusammenzählen. Und die sind alle auf nur einer einzigen Straße. :hehe:
  • Leidiges Thema Mischluftklappe

    Leidiges Thema Mischluftklappe: Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ.. Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich...
  • Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?

    Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?: Hallo! Ich habe gestern beim abbauen der Front auch nochmal den Ölstand angeschaut und festgestellt... LEER. Allerdings beim nahezu kalten Motor...
  • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

    Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
  • Ähnliche Themen

    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    • Das zum Thema Alteisen ...

      Das zum Thema Alteisen ...: ... wer will, kann ja mal die FJ40 aus dem Video zusammenzählen. Und die sind alle auf nur einer einzigen Straße. :hehe:
    • Leidiges Thema Mischluftklappe

      Leidiges Thema Mischluftklappe: Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ.. Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich...
    • Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?

      Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?: Hallo! Ich habe gestern beim abbauen der Front auch nochmal den Ölstand angeschaut und festgestellt... LEER. Allerdings beim nahezu kalten Motor...
    • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

      Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...

    Werbepartner

    Oben