Det65
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Bist du sicher das keine Luft im Kühlsystem ist??
hat da jemand eine Teile Nummer für die Schraube oder weiß wo ich die her bekomme ?Je na dem wo der Verdampfer sitzt kann es zu Schwierigkeiten kommen beim entlüften, beim 4.7 ist es aber nicht so wie beim 4.0. Wichtig ist das die Schraube am oberen Kühlerschlauch im Gehäuse des Anschlusses offen ist beim Entlüften, denn da wird die Luft abgeführt.
Meine Verdampfer (Ja, er hatte zwei) im Z 4,0 waren in Reihe mit dem Heizungswärmetauscher angeschlossen nach folgendem Schema: Heizung, Verdampfer, Verdampfer. Das funktionierte.kann man die Kühl Leitungen nicht wo anders anschließen für den Verdampfer der LPG ?
hat da jemand eine Teile Nummer für die Schraube oder weiß wo ich die her bekomme ?
die sieht nicht mehr so schön aus.
kann man die Kühl Leitungen nicht wo anders anschließen für den Verdampfer der LPG ?
Bis jetzt lief bei jeden WJ Benziner mit LPG die Heizung wieder vollepulle nachdemJe na dem wo der Verdampfer sitzt kann es zu Schwierigkeiten kommen beim entlüften, beim 4.7 ist es aber nicht so wie beim 4.0. Wichtig ist das die Schraube am oberen Kühlerschlauch im Gehäuse des Anschlusses offen ist beim Entlüften, denn da wird die Luft abgeführt.
Im 2000er-Teilekatalog ist die unter Timing Cover Figure 4.7L-610 abgebildet. Teile-Nummer: 06034331hat da jemand eine Teile Nummer für die Schraube oder weiß wo ich die her bekomme ?
die sieht nicht mehr so schön aus.
Nach Teilekatalog: PLUG, Hex Socket, 3/8-18NPTx.475hat hat jemand die Größe der schraube ?
danke dirIm 2000er-Teilekatalog ist die unter Timing Cover Figure 4.7L-610 abgebildet. Teile-Nummer: 06034331
Den Imbus-Fiffi bekommt man nach meinem Kenntnisstand nur noch beim Verwerter, z.B. in Aalen.
Nach Teilekatalog: PLUG, Hex Socket, 3/8-18NPTx.475
Die Schraube ist leicht konisch, raus geht fast immer. Beim Lösen besser mit nem Drehmomentschlüssel langsam ans Losbrechmoment rantasten.
Aber: das ist kein verlässlicher Wert. Nur die grobe Richtung, welcher Wert beim Reinschrauben später keinesfalls überschritten werden sollte.
Beim Reinschrauben mit zuviel Kraft kann das Gehäuse entzwei gehen.
Also mit Augen- und Kraftmaß daran schrauben...
Bei mir hat sie bereits bei Handfest gedichtet...
und ich hab meine ganz immer ganz normal entlüftet, nie Probleme gehabt, der eine macht so, der andere so.Bis jetzt lief bei jeden WJ Benziner mit LPG die Heizung wieder vollepulle nachdem
ich den Wärmetauscher so entlüftet habe, die lage im Heizungsskasten ist auch sehr
doof gemacht das er da so schräg drin sitzt.