Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

Diskutiere Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...

K. Kranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
10
Danke
2
Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell!
mein Händler will für die Leiste über dem Handschuhfach 1060,- € haben. Ich finde das unverschämt!
HemiV8Sucht hat es mit Bootskleber probiert, hat scheinbar funktioniert!
aber welcher Bootskleber ist das? oder hat jemand von euch noch nen anderen Klabstoff erfolgreich benutzt?

Wünsche euch noch ne nette Restwoche
Gruß Klaus
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
was auch gehen soll ist der Karosseriekleber von der Fa.Silka, der ist elastisch und hält extrem gut, damit werden u.a. die
Schweller an PKWs "geklebt"..
Meine "alten" Leisten warten auf "Reparatur"....sobald es länger als 10-Grad plus hat, gehe ich mal an meine Leisten drann.
Schau mal in der Bucht nach..ich habe dort einen kompletten Satz (beide Türen und Cockpit) für ~ 350€ bekommen, gebraucht, aber TOP
in Ordnung.

Als alternative hatte ich mir schon eine "Carbonfolie" ausgeguggt, die ich einfach auf die "normalen" Leisten (die gibts recht günstig)
klebe...
 

K. Kranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
10
Danke
2
Hallo, danke Dir für den Tip! an Sika Flex hatte ich auch schon gedacht das Problem ist dabei nur, wenn es nicht hält wie bekommt man das Zeug wieder ab! ich mach mich mal schlau ob der Bootskleber den ein Kollege hier schon vorgeschlagen hat vielleicht besser ist. Ich warte auch erst mal ab bis die Temperaturen so bei 15 Grad angekommen sind und melse mich noch mal!
 

Fegamo

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2024
Beiträge
7
Danke
1
Guten Morgen,
die Leiste über dem Handschuhfach ist ne halbe Katastrophe, wenn die los geht rollt die sich ja ein…
Ich hab am Anfang was von Loctite genommen so 1min Zeug, das ist aber einfach nicht elastisch genug wegen der Temperatur.
Jetzt bin ich bei 5min Epoxy und das funktioniert wesentlich besser…
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.....geht beides epoxidharz oder Karosseriekleber.
Ich hatte den "Fehler" gemacht, und hab' versucht bei eingebauten zustand die Leisten zu kleben....das klappte überhaupt nicht..
Wichtig bei beiden ist, dass ihr den Untergrund staubfrei & fettfrei sein.. Da der "alte" Kleber wohl auch auf epoxidbasis ist,
muss hier das alte "Zeuch" abgeschliffen werden..

Ach ja, für den Ausbaue der Türleisten muss die Türverkleidung abgebaut werden und bei der Beifahrer Leiste am Cockpit, muss
das "Radio" raus, da die Leiste hier u.a. fest verschraubt ist :(
 
Thema:

Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT - Ähnliche Themen

  • Altes Thema - neuer Ansatz...

    Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
  • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

    Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
  • Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

    Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ: Hallo zusammen.... ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem...
  • Getriebe . Altes Thema neues Thema

    Getriebe . Altes Thema neues Thema: Hallo Gemeinde,   Jetzt war er 14 Tage weg, mein ZJ, 4.0 L, wegen Getriebeüberholung. Nun schaltete er immer noch nicht richtig. Hatte Ihn eine...
  • altes thema " neue frage "

    altes thema " neue frage ": hallo " Da fast jeder indianer ja eine nie endende baustelle ist geht es nun auch endlich an meinem weiter... habe mir nun das pro comp 3"...
  • Ähnliche Themen

    • Altes Thema - neuer Ansatz...

      Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
    • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

      Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
    • Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

      Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ: Hallo zusammen.... ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem...
    • Getriebe . Altes Thema neues Thema

      Getriebe . Altes Thema neues Thema: Hallo Gemeinde,   Jetzt war er 14 Tage weg, mein ZJ, 4.0 L, wegen Getriebeüberholung. Nun schaltete er immer noch nicht richtig. Hatte Ihn eine...
    • altes thema " neue frage "

      altes thema " neue frage ": hallo " Da fast jeder indianer ja eine nie endende baustelle ist geht es nun auch endlich an meinem weiter... habe mir nun das pro comp 3"...
    Oben