Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad

Diskutiere Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der E Lüfter sitzt direkt vor dem Kühler, und der Visco sitzt auf der Wasserpumpe.

Det65

Guest
Der E Lüfter sitzt direkt vor dem Kühler, und der Visco sitzt auf der Wasserpumpe.
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Auf der Wasserpumpe? Nö, da ist nur das Rad für den Riemen drauf. Man kann quasi zwischen Motor und Kühler durchgreifen. Bis auf ein paar Schläuche.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht fehlt da einfach was?
 

Det65

Guest
OK das haben wir verdrängt...... dann hast du einen Hydrolüfter der über die Servolenkung läuft, und der ist nicht zu überhören wenn der läuft.
 

Det65

Guest
Kommen aus dem Auspuff genügend Abgase?? Wie Granni Guste schob schrieb könnte der Oxikat zu sitzen.
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Okay... Dann weiss ich nicht warum Kabel an den Lüfter gehen, aber ich nehme das mal so hin. Okay, danke. Halte euch auf dem Laufenden!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Mach mal Fotos vom dem Lüfter, vor allen Dingen von unten, da sieht man wenigstens was verbaut ist.
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Habe gestern versucht das Thermostat zu tauschen. Dabei habe ich mir natürlich diese blöde kleine Plastik Dieselleitung abgebrochen. Nun suche ich erstmal Ersatzteile. Bei ebay 150 Euro. Finde ich ganz schön happig.
Falls jemand einen günstige Shop fidnet der nicht nur Bremsen und Luftfilter verkauft bitte ich um Info.

1603355475417.png
1603355505908.png
1603355530385.png
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Erneutes Zwischen Update: Wasserpumpe, Thermostat, Dieselfilter und alle Dieselleitungen neu. Altes Problem.
Fahre 120 - 100 Grad
Fahre 140 - 105 Grad
Fahre 160 - 120 Grad und steigend.
Sobald ich wieder vom Gas gehe ist er nach nur 2 Km wieder auf den alten 100 Grad.
Also wirklich nur unter Last wenn er schindern muss. Lüfter springt manchmal an. Habe ich schon öfters gehört.
Hat er nur oben am Kühler eine Entlüftung?
Hat er unten einen weiteren Temperatur Fühler?
Hat er ein zweites Thermostat irgend wo?
Ich weiß das viele Dinge für die Kopfdichtung sprechen, aber das will ich nicht wahr haben.
Wenn doch: Gibt es Schrauber die sowas gegen Festpreis machen? Wagen ist ja Fahrbereit. Aber geplante Touren in den hohen Norden und nach Afrika brauche ich so nicht angehen.
Bin für jeden weiteren Tip/Ideen dankbar.
 

Det65

Guest
Läuft der Lüfter??? Der wäre nicht zu überhören. Bis jetzt hast du noch keine unserer Fragen beantwortet.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei den Geschwindigkeiten hat der Lüfter keine Wirkung...ich würde mal einen CO² Test machen...
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Läuft der Lüfter??? Der wäre nicht zu überhören. Bis jetzt hast du noch keine unserer Fragen beantwortet.
Ja, sagte ich im.vorherigen Post. Sorry. Also den höre ich manchmal laufen. Wenn es denn nur einer ist. Sehe auf jeden Fall nur einen Ventilator.
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Bei den Geschwindigkeiten hat der Lüfter keine Wirkung...ich würde mal einen CO² Test machen...
Sagte ich auch bereits vorher. CO2 test negativ. Aber das ist ja auch nichtssagend, denn man kann diesen Test nicht im Problembereich (sagen wir mal über 3000 u/min) ausführen. Zumindest nicht unter Last. Bis 2500 hatte ich es gemacht, Farbe hat sich nicht geändert.
 

Det65

Guest
Der CO Test sagt nur aus ob Abgase im Kühlwasser sind, egal welche Drehzahl, weil irgendwann sind die Abgase ins Wasser gekommen... Einen Riss kann man nur im Ausgebauten zustand feststellen, wenn überhaupt.
 
Thema:

Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad

Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Temperatur steigt bis rot

    Temperatur steigt bis rot: Hallo Fahre ein jeep Grand cherroke hemi 5,7 bj2006 Problem ist das er auf der Autobahn die Temperatur steigt bis rot wenn ich Lüftung auf warm...
  • Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab

    Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab: Hallo jeep Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem das niemand wirklich Lösen kann. Bei meinem compass 2.2 diesel 2011 steigt während...
  • Temperatur steigt im 4WD Betrieb

    Temperatur steigt im 4WD Betrieb: Moin, ich war gestern bei Schneefall und teilweise geschlossener Schneedecke auf der Autobahn unterwegs. Zu Fahrtbeginn war die Strasse noch...
  • Temperatur steigt und steigt HIIILFE !!!

    Temperatur steigt und steigt HIIILFE !!!: Hallo an alle !! Habe da nen problehm !! Habe Kühler Wasserpumpe und Thermostaht gewechselt Temperatur steigt immer noch übelst (Kochender...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Temperatur steigt bis rot

      Temperatur steigt bis rot: Hallo Fahre ein jeep Grand cherroke hemi 5,7 bj2006 Problem ist das er auf der Autobahn die Temperatur steigt bis rot wenn ich Lüftung auf warm...
    • Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab

      Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab: Hallo jeep Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem das niemand wirklich Lösen kann. Bei meinem compass 2.2 diesel 2011 steigt während...
    • Temperatur steigt im 4WD Betrieb

      Temperatur steigt im 4WD Betrieb: Moin, ich war gestern bei Schneefall und teilweise geschlossener Schneedecke auf der Autobahn unterwegs. Zu Fahrtbeginn war die Strasse noch...
    • Temperatur steigt und steigt HIIILFE !!!

      Temperatur steigt und steigt HIIILFE !!!: Hallo an alle !! Habe da nen problehm !! Habe Kühler Wasserpumpe und Thermostaht gewechselt Temperatur steigt immer noch übelst (Kochender...
    Oben