Temperatur Fehler 2.7er WG

Diskutiere Temperatur Fehler 2.7er WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...

JonnyBege

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Wg 2.7 Crd 2003
Moin und guten Tag,

Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es so manchmal beim Starten spielt die Kühlmitteltemperaturanzeige verrückt und die Motorleuchte mit der Glühwendel leuchten dauerhaft. Starte ich dann den Motor dreht der Lüfter auf, die Temperatur Anzeige schwankt immer mich hin und her, Motorkontrolleuchte an.
Nach ein paar Metern ging er dann letztens in den Notlauf mit einer angeblichen Temperatur von 125grad. Neu gestartet alles normal abgesehen von der Motorleuchte, konnte aber problemlos heimfahren.
Ausgelesen sind die Fehler p1130 p0115 und p0530.
Kühlflüssigkeit ist da.

Hatte diese Probleme schonmal jemand und wie behoben? Möchte jetzt nicht anfangen wahllos Sensoren zu tauschen.

Mfg Jonny

GC WG 2003 2.7er crd
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Jonny,

du hast vermutlich ein Problem mit dem Kühlmittelsensor.
Eventuell ist auch nicht der Sensor defekt, sondern der Stecker oder die Verkabelung.

P0115
Spannung im Stromkreis/Kühlmittel-Temperaturfühler (ECT) zu hoch o. niedrig

Tausche den mal, kostet nicht die Welt.
Am besten auch gleich mal das Thermostat inkl. Gehäuse erneuern, meistens öffnet das original verbaute irgendwann zu früh und der Motor wird nicht richtig warm (es sollte den großen Kühlkreislauf bei ca. 87*C öffnen).

Siehe auch hier:
Kühlmitteltemperatur-Sensor
Thermostat

Die anderen Fehler kannst du hinsichtlich des akuten Problems erstmal vernachlässigen:

P0530 —> Betrifft den Druckmesswandler der Klimaanlage

P1130 —> Betrifft den Raildruck

Bezüglich der Diagnose des 2.7 CRD lies dich mal hier ein:
WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327

Gruss
Mik
 

JonnyBege

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Wg 2.7 Crd 2003
Danke Mik,

Den Temp. Sensor habe ich bereits bestellt. Da ich die Vermutung hatte, dass über die falsche Temperatur auch der raildruck falsch eingestellt wird. Mal sehen ob der Abhilfe bringt, dann kommt das Thermostat auch noch dran.

Gruß Jonny
 
Thema:

Temperatur Fehler 2.7er WG

Temperatur Fehler 2.7er WG - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • 3.0D hohe Temperatur

    3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Ähnliche Themen

    Oben