Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

Diskutiere Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @cityboy, Es macht wenig Sinn etwas zu messen oder zu überprüfen, wenn man nicht weiß was man erwartet. Die Magnetventile werden über ein...
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Hallo @cityboy,
Es macht wenig Sinn etwas zu messen oder zu überprüfen, wenn man nicht weiß was man erwartet. 9E8CC7CF-8C99-411E-A7CE-CDFADA6F4813.jpeg
Die Magnetventile werden über ein PWM Signal gesteuert mit einer konstanten Stromversorgung. Hast du „plus“ und „minus“ am Stecker gemessen?
Ein PWM Signal lässt sich schlecht mit einem Multimeter messen.
Wenn irgend etwas nicht mit dem Magnetventil nicht stimmt, sollte in der Regel ein Fehlercode hinterlegt sein.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo @cityboy,
Es macht wenig Sinn etwas zu messen oder zu überprüfen, wenn man nicht weiß was man erwartet. Anhang anzeigen 96339
Die Magnetventile werden über ein PWM Signal gesteuert mit einer konstanten Stromversorgung. Hast du „plus“ und „minus“ am Stecker gemessen?
Ein PWM Signal lässt sich schlecht mit einem Multimeter messen.
Wenn irgend etwas nicht mit dem Magnetventil nicht stimmt, sollte in der Regel ein Fehlercode hinterlegt sein.
danke. klar. pwm hab ich nicht in betracht gezogen.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen, nochmal ein kurzes Update. Nach dem neuerlichen Ölwechsel und jetzt 2 Flaschen FM von Mopar hat sich das Geräusch weiter reduziert. Man hört noch leicht was im Schub-Betrieb (also wenn ich vom Gas gehe) so um die 100kmh. Jetzt ist auch für mich der Punkt gekommen es einfach zu lassen :)

Ich möchte mich aber nochmal für die Hilfe und die interessante Diskussion in diesem Thread bedanken. Das Ganze ist für mich ein Hobby. Das muss nicht effizient sein. Deshalb hab ich auch wesentlich mehr Zeit und Energie rein gesteckt, als das Thema hergibt. Aber es hat Spaß gemacht und ich hab einiges gelernt.

LG Christian
 
Thema:

Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Mittelschwere Krise Summen

    Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Summen Hinten rechts...

    Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
  • Uconnect sporadisch mit Summ-Ton

    Uconnect sporadisch mit Summ-Ton: Eigentlich dachte ich, es wäre nach dem SW-Update vor 1 Jahr nun endlich Ruhe. Mein 2018er hat seit kurzem wieder etwas Probleme mit dem Uconnect...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Mittelschwere Krise Summen

      Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Summen Hinten rechts...

      Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
    • Uconnect sporadisch mit Summ-Ton

      Uconnect sporadisch mit Summ-Ton: Eigentlich dachte ich, es wäre nach dem SW-Update vor 1 Jahr nun endlich Ruhe. Mein 2018er hat seit kurzem wieder etwas Probleme mit dem Uconnect...
    Oben