Summer nervt!

Diskutiere Summer nervt! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Moin Zusammen,
als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer!
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013 gekauft. Ich habe die BDA studiert, ohne Ergebnis.
Vieleicht habt Ihr eine Idee?

-Der Warnsummer ertönt im Rythmus des Blinkers sobald ich einen Anhänger dran habe und den Blinker eingeschaltet habe. Das kann ja so nicht gewollt sein?!
-Zündung ein, Tür offen, der Smmer ertönt ?!
-Kein Radio bei Zündung aus möglich?

Wer cool ein paar Lösungen zu bekommen.

Gruß aus dem Norden
Michael
 

wolke66

Guest
schreib noch in Deine Signatur bitte Typ und Modelljahr rein, dann sieht man es sofort


* liegt mit der eingebauten Anhängerkupplung zusammen
bei mir ertönt der Sumer "nur" wenn ein Licht hinten am Hänger nicht funzt
also entweder geht ein Blinker nicht oder das Ding ist "falsch" angeschlossen
* Zündung ein, Tür offen, Summer ertönt: ist so, also KEIN Wagenputzen mit Radio hören und offener Türe
* Radio funzt nicht, wenn Zündung aus, man kann nur einstellen, wie lange das Radio nach ausgeschalteter
Zündung an bleiben soll
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Nein, der Summer ist bei einigen AHK-Modellen wohl normal - gabs hier im Forum schonmal das Thema. Soll wohl als Reminder beim Abbiegen dienen dass ein Hänger dran hängt. Tut meiner mit Westfalia übrigens schon immer.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Danke für den Hinweis auf den alten Beitrag. Hab ich gefunden.
Ich werde mal nach dem dort erwähnten Relais im Kofferraum suchen. Vielleicht komme ich dadurch weiter.
So wie es jezuz ist, geht es garnicht. Da blinke ich lieber nicht.

Michael
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich mag die Hitze auch nicht so gern.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
So, zumindest den Summer für den Anhängerbetrieb habe ich gefunden und leiser gemacht. Noch hörbar, aber sehr viel angenehmer.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
So, zumindest den Summer für den Anhängerbetrieb habe ich gefunden und leiser gemacht. Noch hörbar, aber sehr viel angenehmer.
Wo befindet sich der Summer?
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Der befindet sich hinter der schwarzen Kunststoffverkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite etwas oberhalb der Notentriegelung des Tankdeckels.
Die Verkleidung muss nicht ganz ab, man kann sich da so knapp durchschlängeln.
Isolierband rum, dann hört man vorne nur noch ein leises Piepen.
 
Thema:

Summer nervt!

Summer nervt! - Ähnliche Themen

  • Mittelschwere Krise Summen

    Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Summen Hinten rechts...

    Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
  • Uconnect sporadisch mit Summ-Ton

    Uconnect sporadisch mit Summ-Ton: Eigentlich dachte ich, es wäre nach dem SW-Update vor 1 Jahr nun endlich Ruhe. Mein 2018er hat seit kurzem wieder etwas Probleme mit dem Uconnect...
  • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

    WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Mittelschwere Krise Summen

      Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
    • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

      Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
    • Summen Hinten rechts...

      Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
    • Uconnect sporadisch mit Summ-Ton

      Uconnect sporadisch mit Summ-Ton: Eigentlich dachte ich, es wäre nach dem SW-Update vor 1 Jahr nun endlich Ruhe. Mein 2018er hat seit kurzem wieder etwas Probleme mit dem Uconnect...
    • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

      WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
    Oben