Summer nervt!

Diskutiere Summer nervt! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Moin Zusammen,
als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer!
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013 gekauft. Ich habe die BDA studiert, ohne Ergebnis.
Vieleicht habt Ihr eine Idee?

-Der Warnsummer ertönt im Rythmus des Blinkers sobald ich einen Anhänger dran habe und den Blinker eingeschaltet habe. Das kann ja so nicht gewollt sein?!
-Zündung ein, Tür offen, der Smmer ertönt ?!
-Kein Radio bei Zündung aus möglich?

Wer cool ein paar Lösungen zu bekommen.

Gruß aus dem Norden
Michael
 

wolke66

Guest
schreib noch in Deine Signatur bitte Typ und Modelljahr rein, dann sieht man es sofort


* liegt mit der eingebauten Anhängerkupplung zusammen
bei mir ertönt der Sumer "nur" wenn ein Licht hinten am Hänger nicht funzt
also entweder geht ein Blinker nicht oder das Ding ist "falsch" angeschlossen
* Zündung ein, Tür offen, Summer ertönt: ist so, also KEIN Wagenputzen mit Radio hören und offener Türe
* Radio funzt nicht, wenn Zündung aus, man kann nur einstellen, wie lange das Radio nach ausgeschalteter
Zündung an bleiben soll
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Nein, der Summer ist bei einigen AHK-Modellen wohl normal - gabs hier im Forum schonmal das Thema. Soll wohl als Reminder beim Abbiegen dienen dass ein Hänger dran hängt. Tut meiner mit Westfalia übrigens schon immer.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Danke für den Hinweis auf den alten Beitrag. Hab ich gefunden.