Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

Diskutiere Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mich wundert bald gar nix mehr … 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🙇🏼‍♂️
Heisseluft

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Lalala...
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Warum fragst du dich?
Ist doch schön immer eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
 
Ivo76

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Warum fragst du dich?
Ist doch schön immer eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Ist nicht so mein Ding, die Säue überlasse ich den Bauern, die haben da mehr Ahnung von…
Ich staune lediglich über die „mittlerweile“ schon häufig Haarsträubenden Geschichten die man zu einem Problem vermittelt bekommt 🤷🏼‍♂️.
 
cityboy

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ich hab den wagen gekauft ... und da war es so mit den reifen. der Vorbesitzer hatte noch weniger ahnung wie ich und dann schnell noch einen reifen vorne links getauscht weil er einen platten hatte.

so. ich hab das auto geholt und mich erst mal orientiert. und dann wollte ich die felgen lackieren und eben die cooper drauf machen. mit Lieferzeit usw. hat es eben gedauert. hätte mir nicht gedacht, dass es solche auswirkungen hat ... aber man wird halt immer schlauer.

leichter ist es von einem neuwagen weg zu arbeiten. da weiß man wie es am anfang war und was normal ist. aber bei einem gebrauchten jeep ist die chance halt groß dass er schon etwas gevögelt wurde ... dann ist ursache und Wirkung oft nicht gut erkennbar. aber genau dafür ist der Austausch im forum ja hilfreich dachte ich 😎
 
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glennessa

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ich hab den wagen gekauft ... und da war es so mit den reifen. der Vorbesitzer hatte noch weniger ahnung wie ich und dann schnell noch einen reifen vorne links getauscht weil er einen platten hatte.

so. ich hab das auto geholt und mich erst mal orientiert. und dann wollte ich die felgen lackieren und eben die cooper drauf machen. mit Lieferzeit usw. hat es eben gedauert. hätte mir nicht gedacht, dass es solche auswirkungen hat ... aber man wird halt immer schlauer.

leichter ist es von einem neuwagen weg zu arbeiten. da weiß man wie es am anfang war und was normal ist. aber bei einem gebrauchten jeep ist die chance halt groß dass er schon etwas gevögelt wurde ... dann ist ursache und Wirkung oft nicht gut erkennbar. aber genau dafür ist der Austausch im forum ja hilfreich dachte ich 😎
Innerhalb von 3 1/2 Monaten sollte man schon einen abgelutschten Reifen erkennen !?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Ich glaube das hattest Du alles schon mehrere Male durchgekaut...so ist das, wenn man abgerockte Kisten ohne Basis und dazu unwissend kauft.
Die Karre kann sein wie sie will, wenn sie keine Basis hat, schraubst du dich dumm und dämlich.
 
cityboy

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Ich glaube das hattest Du alles schon mehrere Male durchgekaut...so ist das, wenn man abgerockte Kisten ohne Basis und dazu unwissend kauft.
Die Karre kann sein wie sie will, wenn sie keine Basis hat, schraubst du dich dumm und dämlich.
ja. man kriegt die kiste nicht mehr in gutem Zustand. aber zum Glück sehe ich jetzt Licht am ende des tunnels ... und ich bin froh, dass ich das getriebe jetzt mal nicht in angriff nehmen muss.
 
Ivo76

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ich hab den wagen gekauft ... und da war es so mit den reifen. der Vorbesitzer hatte noch weniger ahnung wie ich und dann schnell noch einen reifen vorne links getauscht weil er einen platten hatte.
Das wird ja immer schöner…
Ich dachte wir reden hier von der Hinterachse ?
 
cityboy

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eh. der wahnsinnige vorbesitzer hatte auf der linken seite neuere reifen als rechts ... das ist die Sorte die schnell mal einen jeep fahren will für ein paar monate.

aber der Wagen hatte nur 168.000km, der motor hat super geklungen und kein rost. in Österreich ist das angebot an wh's mittlerweile ziemlich überschaubar. und wegen der nova bei uns ist ein import keine option.
 
Mik

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Leute gibt's ... das tut schon ein bisschen weh 😬

PS:
man sollte nach dem Gebrauchtwagenkauf aber ohnehin am besten erst einmal ALLE Öle (Motor-/ Getriebe-/ Verteilergetriebe-/ Achsöl), Schmierstoffe und Betriebsflüssigkeiten (Kühlflüssigkeit m. Frostschutz / Bremsflüssigkeit / Servoöl) wechseln - egal, ob die Wartungshistorie koscher erscheint oder katastrophal wie in deinem Fall.
 
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tom58

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Da bin ich ganz bei Mik. Und wenn ein Reifen neu war weil er da nen Platten hatte, bedeutet das 3 Reifen nicht mehr gut waren. Also einen Satz neue Reifen rundum und den anderen als Ersatzrad verwenden. Aber cityboy, hör jetzt einfach ein bisschen Musik beim Autofahren und mach dich nicht verrückt. Fahrgeräusche wird es immer geben. Singen, pfeifen, klappern gehört zum Autofahren dazu. Mal wer mal weniger.
 
cityboy

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das mit den reifen hätte ich auch so erwartet wie tom. aber. es waren wirklich beide rechten abgefahren ... und die linken gut. vielleicht hatte der hintere schon vorher einen platten.

automatik öl war ganz in ordnung. war also sicher nicht der erste wechsel. diff öl war sehr verbraucht. also sicher der erste wechsel. vtg war auch ganz in ordnung. motoröl hab ich auch gewechselt inkl. motorwäsche.

aber danke für die vielen tipps. ich werde nochmal eine halbe flasche fm reinschütten und dann den tipp mit dem radio umsetzen 🤗
 

kkk26

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eh. der wahnsinnige vorbesitzer hatte auf der linken seite neuere reifen als rechts ... das ist die Sorte die schnell mal einen jeep fahren will für ein paar monate.

aber der Wagen hatte nur 168.000km, der motor hat super geklungen und kein rost. in Österreich ist das angebot an wh's mittlerweile ziemlich überschaubar. und wegen der nova bei uns ist ein import keine option.
Dir ist schon bewusst, dass die Nova Max 14% vom Kaufpreis bei diesen Baujahren ist? Und co2 Steuer zahlt man erst ab Erstzulassung 6/2008
 
cityboy

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hallo zusammen,

ich hab das öl nochmal raus ... abrieb war da. nicht so schlimm. andererseits waren es auch nur ein paar tausend km.

bei der gelegenheit hab ich jetzt das seleniod durchgemessen. hat einen widerstand von ca. 150 ohm. sollte also passen. aber. am stecker kommen immer 12v. sobald die Zündung ein ist. der sperrschalter im trailview von jscan schaltet. an der spannung tut sich aber nichts... immer 12v

gestern war ich einen ganz kurzen ausflug ins Gelände und ich hatte den eindruck, dass die hintere sperre nicht arbeiter. kann es sein. dass mein diff scheiben durch gerieben sind?

hier noch ein paar bildliche impressionen. die Zahnräder schauen für mich total ok aus... etwas spiel hab ich aber schon...

lgPXL_20220415_081946234.jpgPXL_20220415_082002129.jpgPXL_20220415_082229818.jpgPXL_20220415_082307649.jpg
 
Mik

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Ich bin kein Experte, aber der Zahnkranz vom Diff-Korb (Ring) sieht vom Tragbild her besch….. aus, sofern es sich nicht nur um oberflächliche Ablagerungen vom Reiniger handelt.
 
Heisseluft

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Die bewegen sich nur in Kurvenfahrt, also kein Problem.
 
Mik

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Ich meinte den großen Ring, der treibt doch über den Pinion die Achse an..? :hmmm:
Aber zur Beurteilung des Tragbildes braucht’s ohnehin diese spezielle Tusche.
 
Thema:

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