rutschen der vorderräder

Diskutiere rutschen der vorderräder im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo   mir ist aufgefallen wenn ich z.B auf Parkplatz das Lenkrad komplett nach link einschlage und langsam einbige, meine Vorderräder rutschen...
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onyxboez

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hallo
 
mir ist aufgefallen wenn ich z.B auf Parkplatz das Lenkrad komplett nach link einschlage und langsam einbige, meine Vorderräder rutschen. Auf trokener Strasse nicht, auf z.B Laub schon? Reifen AT Grabber 235/65/17 8mm Profile. Visco im Eimer?
 
wranglerpit

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Hast Du auf trockener Straße bei enger Kurvenfahrt Geräusche auf der Vorderachse?
 
Die Lamellen könnten verklebt sein.
Öl wechseln und auf die Zugabe von Friction Modifier achten!
 
 
Gruß Pit
 

onyxboez

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ne, keine geräusche
 

onyxboez

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ein Monat. Bin ca 400km gefahren. ne, bei rechts lenken kommt es nicht
 
wranglerpit

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Ich vermute, dass es mit dem Achsöl zusammenhängt
 

onyxboez

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kannst du bitte genaue marke und fülmenge sagen, es wäre nicht schlecht
 
wranglerpit

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Hatte zwar schon Probleme mit den Ölen, habe es aber in der Werkstatt machen lassen.
 
Vielleicht hilft Dir das hier:
 
 
BESCHREIBUNG - ACHSE
HINWEIS: DaimlerChrysler empfiehlt die Verwendung
von MoparT Schmiermitteln oder Schmiermitteln
entsprechender Qualität.
 
VORDERACHSE
² 186 FBI (Modell 30) - Mopart Synthetic Gear
Lubricant 75W-140 (Synthetisches Getriebeschmiermittel)
 
HINTERACHSE
² 194 RBI (Modell 35) - Mopart Gear Lubricant
80W-90 (Getriebeöl) (Für Anhängerbetrieb - Mopart
Synthetic Gear Lubricant 75W-140 Synthetisches
Getriebeöl)
 
² 226 RBI (Modell 44) - Mopart Gear Lubricant
80W-90 (Getriebeöl) (Für Anhängerbetrieb - Mopart
Synthetic Gear Lubricant 75W-140 Synthetisches
Getriebeöl)
 
HINWEIS: Fahrzeuge mit Achsen mit Trac-lokT und
Vari-lokT benötigen 118 ml (4 Unzen) Limited Slip
Additive (Sperrdifferentialzusatz) zum Schmiermittel.
 
 
 
VORDERACHSE ± 0,3 l (1 oz.)
 
186 FBI (Modell 30) 1,18 l (2,5 pts.)*
* Bei Fahrzeugen mit Vari-Lok 0,07 l (2,5 oz.) Friction
Modifier (reibungsvermindernde Zusätze) zugeben.
 
HINTERACHSE ± 0,3 l (1 oz.)
 
198 RBI (Modell 35) 1,66 l (3,5 pts.)*
226 RBA (Modell 44) 2,24 l (4,75 pts.)**
 
* Bei Fahrzeugen mit Trac-Lok 0,07 l (2,5 oz.) Friction
Modifier (reibungsvermindernde Zusätze) zugeben.
** Bei Fahrzeugen mit Trac-Lok oder Vari-Lok 0,07 l (2,5
oz.) Friction Modifier (reibungsvermindernde Zusätze)
zugeben.
 
****Es sind Sollfüllmengen angegeben. Von Fahrzeug zu
Fahrzeug kann sich aufgrund der Herstellertoleranzen und
des Nachfüllverfahrens ein leichter Unterschied bemerkbar
machen.
 
 
Gurti

Gurti

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Die y-Lenkung schlâgt bei engen Linkskurven das Rechte Vorderrad etwas weiter ein als nötig, darum läuft bei allen Jeeps mit dieser Lenkung gerne Mal das rechte Vorderrad außen ab.
 

onyxboez

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Gurti schrieb:
Die y-Lenkung schlâgt bei engen Linkskurven das Rechte Vorderrad etwas weiter ein als nötig, darum läuft bei allen Jeeps mit dieser Lenkung gerne Mal das rechte Vorderrad außen ab.
 
also ist das normal oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Gurti

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Hast du noch nie bemerkt wie im Parkhaus die Reifen jammern auch wenn du gaaanz langsam fährst? Bei griffigen Untergrund verformt sich der Reifen und gleicht viel aus, bei glattem Boden rutscht er entsprechend.
 
wranglerpit

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@gurti
Diese Besonderheit der y-Lenkung kannte ich nicht.
Ich war der Meinung, das hätte seine Ursache in den Achsölen.
Man lernt nie aus!
 

onyxboez

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ok super. aber Ölwechsel mach ich mal trotzdem, schadet ja nicht.
 
PS: noch zwei Fragen wen ich darf
 
1. Wenn draußen kalt ist, lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht einschalten bevor der motor warm ist.
2. Wen ich das auto starten will und auf die bremse drücke, braucht es 4sec bis es anspring, egal ob es 3 tage gestanden ist oder 10min. Ohne bremse springt es sofort an
 
AldiJeep

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Hallo
Zu 1. Habe ich noch nicht festgestellt, aber ist mir noch nicht aufgefallen.
Zu 2 Könnte auf einen undichten Bremskraftverstärker hinweisen. Laß den Motor im Stand Gas laufen und höre mal im Fussraum, in der Nähe des Bremspedal, ob es ein schnüffelndes Geräusch gibt.

Gruß Guido
 

onyxboez

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wieso BKV? was hat es mit starten zutun?
 
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Weil der Bremskraftverstärker mit Unterdruck funktioniert der unterhalb der Drosselklappe entnommen wird,
wenn der Bremskraftverstärker undicht ist zieht der Motor Falschluft und läuft zu mager.
Dieses "rutschen" wird eher die Sperrwirkung der Achse sein, Öle aber auf jeden Fall mal wechseln. http://www.ato24.de/de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html
Davon eins in die Vorderachse und zwei in die Hinterachse

@Gurti der WJ hat keine Y Lenkung wie der XJ oder ZJ.
Gruß Guido
 
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