Rutschen bei leichter Nässe

Diskutiere Rutschen bei leichter Nässe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen.

Das ist mir bei meinem Auto davor nie passiert.
Ich will mir garnicht ausmalen, wie das endet bei Glätte im Winter.

Das liegt ja vermutlich stark an den aktuellen Reifen.
Hat hier jemand ne gute Reifenempfehlung um das ganze stark einzudämmen?

Allrad wird vermutlich auch nichts groß bringen. Da rutscht der Wrangler dann vermutlich einfach anders, statt nur die Hinterreifen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Beim mir waren es die Reifen.
Ich bin davor die S/T Max gefahren. Diese waren auch schon 6-7 Jahre alt und hatte die gleichen "Probleme"
Bin dann auf die A/T3 4S gewechselt... Und bin bis heute glücklich.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das liegt ja vermutlich stark an den aktuellen Reifen.
Hat hier jemand ne gute Reifenempfehlung um das ganze stark einzudämmen?
Tip:
Um dich hier optimal beraten zu können, wäre es ja klasse, du sagst uns was du heute für Reifen aus dem Auto hast und wie alt die sind...

Allrad wird vermutlich auch nichts groß bringen. Da rutscht der Wrangler dann vermutlich einfach anders, statt nur die Hinterreifen?!
ähmmm... dringend mal Handbuch lesen ... 4H und 4L werden bei der JK Reihe nur in "besonderen" Situationen eingelegt ;-) .... Alternativ -> Komm zum Jeep Forum Treffen in den Mammut :) mehr Kompetenz findest du nirgendwo 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ist normal bei alten Reifen. Einfach mal neu machen. Dann sollten die bei jedem Fabrikat wieder besser sein. Für den Winter benutze ich die Nokian Hakkapelitta. Aber auch die sind nun nach etwa 4 Jahren auch schon ganz schön rutschig geworden.
 
Thema:

Rutschen bei leichter Nässe

Rutschen bei leichter Nässe - Ähnliche Themen

  • Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024

    Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024: Servus, alle zam. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste 2024 das die Welt gesehen hat😉. Vorsätze für das neue Jahr? Für´n...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Hin und wieder Rutschen zwischen Gang 1 und 2

    Hin und wieder Rutschen zwischen Gang 1 und 2: Hallo alle zusammen, habe nun den TPS Sensor erneuert, dadurch schaltet er nun wesentlich besser. Was aber nach wie vor auftritt ist dass er...
  • Guten Rutsch & die besten Wünsche für's neue Jahrzehnt!

    Guten Rutsch & die besten Wünsche für's neue Jahrzehnt!: Hallo miteinander, wie auch letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2020...
  • Ähnliche Themen

    • Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024

      Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024: Servus, alle zam. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste 2024 das die Welt gesehen hat😉. Vorsätze für das neue Jahr? Für´n...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Hin und wieder Rutschen zwischen Gang 1 und 2

      Hin und wieder Rutschen zwischen Gang 1 und 2: Hallo alle zusammen, habe nun den TPS Sensor erneuert, dadurch schaltet er nun wesentlich besser. Was aber nach wie vor auftritt ist dass er...
    • Guten Rutsch & die besten Wünsche für's neue Jahrzehnt!

      Guten Rutsch & die besten Wünsche für's neue Jahrzehnt!: Hallo miteinander, wie auch letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2020...
    Oben