VolvoUmteiger
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Der ist in sich ja ohne Unwucht gefertigt. Würd ich mir keinen Kopf machen.
Es ist nicht schlimm aber eben wahrnehmen. Sowas stört mich ungemein.Ich frag mich grade wirklich wie Safari das Brummen ist was du da hast… das Du so einen Aufwand treibst..
Ich meinte damit dass ich markiert hab wie rum der alte SlipYoke an der Welle war. Die Welle wurde ja erst letze Woche mit den alten SlipYoke gewuchtet. Und auf dieser Seite der Welle ist nun auch ein Gewicht angeschweißt.Ich habe nie eine Markierung an meine Kardanwelle gesetzt und diese schon zig mal aus-und eingebaut.
Motor- und Getriebelager sind gewechselt. Es sind Ironman4x4. Das pulsieren war mit den alten originalen Motor- und Getriebelager aber ebenfalls schon da. Nur mit den neuen festeren Lagern ist es eben stärker wahrnehmbar.Du hast doch die Motorlager gewechselt, auch das vom Getriebe? Ist das vor oder nach dem aufgetreten?
Bevor ich eine andere Achse (komplett) einbaue würde ich eher das Differential überholen lassen (eventuell inklusive neuer Steckachsen).VTG mal gegen ein anderes tauschen, ATG mal Tauschen und die Achsen ggf auch… wenn es dann noch brummt…
Das pulsierende Geräusch/Vibration ist direkt komplett weg wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt.Zumindest dann, wenn es lastabhängig ist und in diesem Sinne eine Änderung
der Geräuschkulisse deutlich erkennbar / akustisch vernehmbar ist.
Wie ich oben bereits geschrieben hab. Ich hab nicht die Einbauposition der Welle am VTG oder Differential markiert. Sondern nur wie der alte SlipYoke an der Welle war. Und auch nur weil die Welle kurz zuvor eben genauso gewuchtet wurde.Dutzende Wellen aus und -einbaut, ohne jegliche Markierung. War noch nie ein Problem
Damit ist die Sache doch klar...Suche dir jemanden, der dir die Achse professionell und fachlich versiert revidieren kann.Das pulsierende Geräusch/Vibration ist direkt komplett weg wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt.