Pulsierendes Bremspedal

Diskutiere Pulsierendes Bremspedal im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 14 Tagen so ein pulsierendes Gefühl im Bremspedal. Allerdings nur wenn ich die Bremse bis ca.50% trete. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
ich habe seit etwa 14 Tagen so ein pulsierendes Gefühl im Bremspedal.
Allerdings nur wenn ich die Bremse bis ca.50% trete.
Bei starkem Bremsdruch merkt man es nicht.
Scheiben und Beläge habe ich letzten Sommer (seitdem 10000km gefahren)erneuert.
Komlplett Raybestos.Sieht auch alles noch Top aus.
Was meint Ihr worann das liegen kann?

Grüsse marco
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
pulsieren deutet eigentlich auf ne unrunde scheibe hin beim W
hast noch den 99er müll an bremszangen drin oder schon akebono umrüstung
denn wenn der ate mist mal hängt- wird auch die ray bestos scheibe einen wegbekommen
Hallo David,
ist schon alles auf akebono umgerüstet.
gruß marco
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei mir war es die radnabe die einen weg hatte
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Oder der klassische "auf der bremse bleiber" ?
Weiss nicht ob das bei den kleinen Belegen bei unseren auch der Fall ist (meine pulsiert seit Kauf).
Aber von meine 6-Kolben Brembos früher kenne ich das, wenn Du nach ner Vollbremsung, mit 200 Puls auf der Bremse stehen geblieben bist, dann hat sich die Scheibe verzogen weil die Bremsbacken wie Heizbacken drauf blieben und die Scheibe sich rot glühend ungleichmässig abkühlte.
Oder frag mal Audi 100 V8 Fahrer, und selbst die ersten A6 V8 hatten das gleiche Problem.

Nur meine Gednaken wenn ich das lese bezüglich pulsierendem Bremspedal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulsierendes Bremspedal

Pulsierendes Bremspedal - Ähnliche Themen

  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Pulsierende Bremse

    Pulsierende Bremse: Heute trau ich mich mal was reinzuschreiben und ich hab lange gezögert,aber jetzt muss es raus.Ich hab eine pulsierende Bremse und hab auch nix...
  • Vibration + pulsierendes Bremspedal

    Vibration + pulsierendes Bremspedal: Ich habe ein Problem mit meinem 93er Jeep Cherokee Country. Vor zwei Wochen habe ich alle vier Bremsen (inkl. Bremskolben) neu machen lassen...
  • "Pulsierender" Leerlauf

    "Pulsierender" Leerlauf: Hi Jeepers, habe mir einen Cherokee XJ gegönnt, 2000er Baujahr, 4 Liter, Automatik. Die Kiste steht tipptopp da, aber eins ist mir aufgefallen -...
  • TJ - Pulsierende Lenkung

    TJ - Pulsierende Lenkung: Seit sechs Monaten geniesse ich die fahrt in meinem 2003r TJ, es macht mir echt Spass. Vor etwa 3 Wochen hab ich bemerkt, dass sich die Lenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Pulsierende Bremse

      Pulsierende Bremse: Heute trau ich mich mal was reinzuschreiben und ich hab lange gezögert,aber jetzt muss es raus.Ich hab eine pulsierende Bremse und hab auch nix...
    • Vibration + pulsierendes Bremspedal

      Vibration + pulsierendes Bremspedal: Ich habe ein Problem mit meinem 93er Jeep Cherokee Country. Vor zwei Wochen habe ich alle vier Bremsen (inkl. Bremskolben) neu machen lassen...
    • "Pulsierender" Leerlauf

      "Pulsierender" Leerlauf: Hi Jeepers, habe mir einen Cherokee XJ gegönnt, 2000er Baujahr, 4 Liter, Automatik. Die Kiste steht tipptopp da, aber eins ist mir aufgefallen -...
    • TJ - Pulsierende Lenkung

      TJ - Pulsierende Lenkung: Seit sechs Monaten geniesse ich die fahrt in meinem 2003r TJ, es macht mir echt Spass. Vor etwa 3 Wochen hab ich bemerkt, dass sich die Lenkung...
    Oben