"Pulsierender" Leerlauf

Diskutiere "Pulsierender" Leerlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeepers, habe mir einen Cherokee XJ gegönnt, 2000er Baujahr, 4 Liter, Automatik. Die Kiste steht tipptopp da, aber eins ist mir aufgefallen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepinMike1970

JeepinMike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hi Jeepers,
habe mir einen Cherokee XJ gegönnt, 2000er Baujahr, 4 Liter, Automatik.

Die Kiste steht tipptopp da, aber eins ist mir aufgefallen - im Leerlauf oder wenn ich mit eingelegtem ersten Gang an der roten Ampel stehe bleibt der Leerlauf nicht konstant. Normalerweise liegt er bei geschätzt 700 Umdrehungen, dann geht er kurz auf knapp 1000 hoch und dann wieder zurück auf 700

Ist das ein bekannter Fehler? Wo such ich da?

Danke - Mike
 

sonnenkind

Member
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
habe das gleiche problem aber keine ahnung wo ich was zum reinigen finde :wave:

wie kompliziert ist das ganze denn?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
habe das gleiche problem aber keine ahnung wo ich was zum reinigen finde :nono:

wie kompliziert ist das ganze denn?
Ned schwer....

Drosselklappe kannst einfach reinigen indem du den Luftschlauf abnimmst und ggf. das komplette Drosselklappengehäuse abnimmst... nur aufpassen das die Dichtung ned zerbröselst...

Und den Leerlaufstellmotor, der sitz am DK-Gehäuse, kannst auch einfach herausnehmen nur auf keinen Fall versuchen den Stift zu ziehen oder herauszudrehen!


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Pulsierender" Leerlauf

"Pulsierender" Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Pulsierende Bremse

    Pulsierende Bremse: Heute trau ich mich mal was reinzuschreiben und ich hab lange gezögert,aber jetzt muss es raus.Ich hab eine pulsierende Bremse und hab auch nix...
  • Vibration + pulsierendes Bremspedal

    Vibration + pulsierendes Bremspedal: Ich habe ein Problem mit meinem 93er Jeep Cherokee Country. Vor zwei Wochen habe ich alle vier Bremsen (inkl. Bremskolben) neu machen lassen...
  • Pulsierendes Bremspedal

    Pulsierendes Bremspedal: Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 14 Tagen so ein pulsierendes Gefühl im Bremspedal. Allerdings nur wenn ich die Bremse bis ca.50% trete. Bei...
  • TJ - Pulsierende Lenkung

    TJ - Pulsierende Lenkung: Seit sechs Monaten geniesse ich die fahrt in meinem 2003r TJ, es macht mir echt Spass. Vor etwa 3 Wochen hab ich bemerkt, dass sich die Lenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Pulsierende Bremse

      Pulsierende Bremse: Heute trau ich mich mal was reinzuschreiben und ich hab lange gezögert,aber jetzt muss es raus.Ich hab eine pulsierende Bremse und hab auch nix...
    • Vibration + pulsierendes Bremspedal

      Vibration + pulsierendes Bremspedal: Ich habe ein Problem mit meinem 93er Jeep Cherokee Country. Vor zwei Wochen habe ich alle vier Bremsen (inkl. Bremskolben) neu machen lassen...
    • Pulsierendes Bremspedal

      Pulsierendes Bremspedal: Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 14 Tagen so ein pulsierendes Gefühl im Bremspedal. Allerdings nur wenn ich die Bremse bis ca.50% trete. Bei...
    • TJ - Pulsierende Lenkung

      TJ - Pulsierende Lenkung: Seit sechs Monaten geniesse ich die fahrt in meinem 2003r TJ, es macht mir echt Spass. Vor etwa 3 Wochen hab ich bemerkt, dass sich die Lenkung...
    Oben