Powerbrecher
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Threadstarter
Bei 2,5" höher reicht da aber Spur einstellen und gut!Ist das Problem beim WJ auch gegeben?
Aber, aber GySgtEversman,Panhard selbst verlänger? Ich würde es lassen. Schweißen ist so eine Sache. Kann leicht brechen, durch Vibration und die Bewegungen im Panhard.
Nein, brauchst du nicht!Hallo,
kann mich da jetzt mal jemand aufklären, benötige ich beim Einbau von Dieselfedern, die ja wohl so ca 1,5" höher sind, auch schon eine Veränderung am Panhardstab.
Gruß Axel
Da hast du allerdings wirklich Recht! Mein Vater ist TierDr und hat die Riesenbeule (von meiner Mutter verursacht) an meinem Jeep so hervorragend beseitigt, dass selbst der KfZMeister gestaunt hat. Altes Blech rausgetrennt, neues Blech angepunktet - war perfekt. Leider habe ich es schon oft selbst erlebt, dass die meisten "Experten" in Wirklichkeit nur irgendwelche Schwätzer sind, die es selbst nicht wissen. Aber so lange es nicht ihr eigenes Auto ist, ist ihnen egal, ob es hält oder nicht.Aber, aber GySgtEversman,
ich will dir ja wirklich nicht auf den Schlips treten, deine Bedenken sind aber absolut unbegründet.
Unbegründet sofern man weiss, wie man es zu machen hat. Es gibt ja an einem Auto kaum
Stellen, welche von diversen Schweiss- und/oder Lötprozessen verschont werden.
Ok, ich bin Schweisslehrer und habe schon unzählige Leute mit gutem Abschluss ausgebildet.
Ich habe auch sehr viele angelernte Arbeitskräfte erlebt, da ich ja in der Automobilproduktion
tätig war.
Die wenigsten Leute sind ausgeildete Schweisser, Lehrschweisser, Schweissfachmänner oder
Schweissfachingenieure.
Mercedes, Audi, Ford, VW und alle anderen Automobilhersteller haben tausende ANGELERNTE
Kräfte, die teilweise aus komplett anderen Berufsgruppen und Richtungen kommen.
Keine Panik vor Panhardstäben und anderen Arbeiten solange NICHT selbsternannte Fachleute
sich an deinem oder anderen Fahrzeugen zu schaffen machen.
Ich kenne Zahntechniker, die besser schweissen können als mancher KFZ-Mechaniker mit Schweisskursen.
Viele Grüsse
Stefan
PS: Nur mut zum SCHWEISS
Ich glaube da verwechselst Du den Panhard mit dem Stabi. Wenn der Stabi ab ist, verschränkt der Jeep besser, weil er mehr schaukeln kann.Panhard ist meines wissens nicht sicherheitsrelevant,kanst auch ohne Fahren,
der Pan hält nur die Spur der Achse,ohne Pan schaukelt er mehr bei Kurvenfahrten.Das Schweißen wird schon halten,da gibt es schlimmeres