Panhardstab selbst verlängern

Diskutiere Panhardstab selbst verlängern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und was sagt der böse tüv-onkel dazu??
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Silko3

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und was sagt der böse tüv-onkel dazu??
 
Powerbrecher

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Welcher Tüv Mann?
Musst ja nich gleich erzählen das da was anderes zwischen zitzt :rolleyes:
 
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Morgen ist es so weit,habe erstmal die einfachere variante gewählt,hab mir ein Drämel(Luft) mit Fräse besorgt,Fräse morgen Langlöcher und probier es aus,wenns nicht klappt werde ich Schweißen.
Tips habe ich jaa genug bekommen von euch,Probieren geht über Studieren.
 
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So sah das bei mir auch heute aus,
ich habe aber große unterlegscheiben (1mm stark) hinter der Mutter gemacht und diese angepunktet,
man sieht jetzt auch nicht mehr die Langlöcher,
Jetzt sieht der Dicke wieder gut aus
 
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Gotti meine Löcher waren länger,ich mußte 19 mm versetzen
 

Bernhard

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wenn ich mir das Langloch ansehen, bringt das doch gerade mal einen Zentimeter die Achse zurück,

kaum vorstellbar, daß der Panhard bei artgerechter Haltung ohne aufgeschweißter Scheiben im Langloch dort bleibt wo man ihn haben will
Ein Zentimeter auf der einen Seite hinein und einer auf der anderen gleichzeitig hinaus sind schon zwei und meine Achse sitzt jetzt wieder genau mittig und das schon einige Jahre <_<
 
Ozymandias

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Seh ich auch so, vorallem hinten ist das Bracket die optimale Lösung da der Panni dann wieder waagerecht ist und sich beim Federn um den Nullpunkt bewegt, ergo das Schiff schaukelt nicht.

Schade das es vorne nicht auch so einfach ist wegen der Lenkung.
 
Murphy Law

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Gegen das Teil spricht überhaupt nichts und gegen das Teil von TM auch nicht!

Passt und die Achse steht genau da, wo sie hingehört :upset:
 
XJ-MC

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Also das aus dem Link?
Kommt es oben oder unten dran?
Ist wohl aber egal, hauptsache man gleicht den Höhenunterschied aus, denke ich da richtig?
 
Ozymandias

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Geil, auch haben will, bald kann ichs bestellen das 3,5er Rubi. :freu:
 
deadman

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Gegen das Teil spricht überhaupt nichts und gegen das Teil von TM auch nicht!

Nur vielleicht das es abbreisst, falls man seinen Jeep so benutzt wie man sollte. Aber sonst spricht nichts dagegen. :birthday:
 
XJ-MC

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Es sieht zumindest so aus wie im Link.
es war für 3,5", habe für 2" neue Löcher gebohrt, damit der Panhard genau waagerecht zur Achse steht.
Wenn ich davon ausgehe das die Spacer 2" haben, sollte mit dem Bracket ein Höhenunterschied von ca 5cm ausgeglichen werden.
Ist der Gedanke richtig?
Von 3,5" zu 2" macht einen Abstand von 3,8cm zum originalen Loch.
Bei einem Unterschied von 1,5" sollte also auch genug "Fleisch" um die neu gebohrten Löcher sein.
Hättest Du ein Foto von dieser Konstruktion, zur optischen Unterstützung der Gedankengänge? :birthday:
Danke ...
 
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