Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?

Diskutiere Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Am besten die Herstellervorgabe einhalten, dann ist alles OK. Gruß, Matthias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Oder zu Nobby fahren der macht das schon. :angel:
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Gas brennt anders ab, es ist wesentlich trockener als das Benzin Luftgemisch ( aber auch das hängt von der Propan/Butan Mischung Deiner Tankstelle ab!!

Auch da mußt Du Dich an den optimalen E-Abstand herantasten, jo das ist viel Arbeit, 6 Kerzen immer raus und rein, jedem das seine!

Entweder Du willst ein Auto das besser läuft, oder Du BIST ZUFRIEDEN MIT DEM WAS dU HAST !!!!

Gruß Norbert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Auch da mußt Du Dich an den optimalen E-Abstand herantasten, jo das ist viel Arbeit, 6 Kerzen immer raus und rein, jedem das seine!
Nun ja, ich hab aber 8 Kerzen. Warum sollte ich nur 6 bearbeiten? :angel: Und - was macht der mit nem 2.5er XJ, der ja nur 4 Kerzen hat?

Gas brennt anders ab, es ist wesentlich trockener als das Benzin Luftgemisch ( aber auch das hängt von der Propan/Butan Mischung Deiner Tankstelle ab!!
OK, also muß ich nun nach jedem Gastanken den Kerzenabstand "optimieren". Dann auch noch, wenn ich längere Zeit auf Benzin fahren will.
Da die Oktanzahl hier auch schwanken kann, ist dann auch nach jedem Tanken Ackern angesagt.
Also nee danke, dazu bin ich ehrlich zu faul. :wave:

Gruß,
Matthias
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
wobei da wären wir wieder bei den" auf allen 4 laufen".............

mal was ausprobieren das es nicht im Aldi gibt, ohhh....... da muß man ja vorsichtig sein!!!!!!!!!!!!!


Das haben ja nicht schon 10000 vor mir ausprobiert, dann kan das auch nichts sein!!!!!!!!

Das "ZAUBERWORT HEISST NICHT ELEKTRODENABSTAND, SONDERN FOLIENKONDENSATOREN" überlesen Jungs!!!!!!!!!

Aber nichts für ungut!!!!!!!!!!


Gruß Norbert
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo drachenobby
dann erzähle uns doch bitte wie Du mit den Kondensatoren zauberst.

Gruss
Syrax :angel:
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
erklären würde den Rahmen hier sprengen und mir wunde Finger!!!!!!!!!!!!

Ich habe bereits angeboten, hier bei mir vorort, zu zeigen worum es geht!!!!!!!!

Mehr kann ich nun wirklich nicht tun!!!


Außerdem habe ich bereits erwähnt für die, die es interessiert mir eine PN zu senden!!!!!!!!!


Un damit beende ich nun, für meine Seite das öffentliche Thema!

Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?

Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  • optimaler Reifendruck beim Renegade

    optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
  • Optimaler Lenkrollradius

    Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
  • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

    Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
  • TJ , optimales Baujahr

    TJ , optimales Baujahr: Moin, will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung...
  • Suche Optimale Übersetzung

    Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
  • Ähnliche Themen

    • optimaler Reifendruck beim Renegade

      optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
    • Optimaler Lenkrollradius

      Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
    • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

      Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
    • TJ , optimales Baujahr

      TJ , optimales Baujahr: Moin, will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung...
    • Suche Optimale Übersetzung

      Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
    Oben