TJ , optimales Baujahr

Diskutiere TJ , optimales Baujahr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Lindhorst
Moin,

will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung spezialisiert hat (schwarzer 4.0 Sahara mit Autom.) wüßte ich gern von euch Spezialisten welches BJ ok ist oder welches absolut nicht geht .... (Steuer/Rostanfällig etc.) ... Vielen Dank im voraus auf hoffentlich viele gute Tipps...

Andy
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hi,


falls dir Gelände wichtig ist, wäre einer ab (glaube ich) 2005 gut. Weil ab dann serienmäßig die stabilere Dana 44 Hinterachse verbaut wurde. Falls du aber nicht ins Gelände willst und keine Monsterreifen dranmachen willst, kann dir das aber auch egal sein.

Ansonsten gab es 2003 ein Facelift. Was das jetzt aber genau verbessert hat, weiß ich nicht. Kann sein, dass der Innenraum etwas aufgewertet wurde. :hmmm:

Und was den Rost angeht, sind die TJs meines Wissens alle gleich gut bzw. schlecht geschützt. Wenne den lange fahren willst, kann also eine Hohlraum-/Unterbodenkonservierung durchaus Sinn ergeben.


MfG

Harland
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Beim "Facelift" ab MJ 2003 gab es neue Sitze (allerdings nur in khaki verfügbar (ich fand sie eher beige)), der Sahara bekam ab Werk ein brauchbar klingendes Soundsystem, und das 4-Gang-Automatikgetriebe wurde ab da verbaut. Tempomat war Serie. Außerdem gab es ein deutlich leiseres Softtop.
Ab MJ 2005 gab es schwarz/silberne Sitze und passend dazu silbergraue Tacho- & Armaturenbrett-Verkleidung (das große Teil um Radio & Lüfterschalter). Technisch wurde wie gesagt als Hinterachse die deutlich stabilere Dana44 verbaut.

Wenn man also freie Wahl hat, sind die letzten beiden Modelljahre 2005 und 2006 wohl das Optimum beim TJ Sahara Automatik!

Thorty :wave:
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Vorsicht.... Mein 2000er TJ Sahara hat (leider) die 3-Gang Automatik. Das hat den Vorteil, dass das Auto ein wenig spritziger ist. Leider ist aber auch der Verbrauch höher. Die späteren Saharas haben in der Mittelkonsole einen Subwoofer. Diese Soundbar im Überrollbügel hat mein Auto auch schon. Reicht in Verbindung mit dem Hardtop eigentlich völlig.
Die späteren Baujahre sind leider wesentlich preisintensiver . Man muss da halt wissen, was man eigentlich wirklich braucht und dafür ausgeben möchte. Ich fahre mit meinem Jeep lediglich ca 5000 km im Jahr, da ich noch mehr Fahrzeuge habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ , optimales Baujahr

TJ , optimales Baujahr - Ähnliche Themen

  • optimaler Reifendruck beim Renegade

    optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
  • Optimaler Lenkrollradius

    Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
  • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

    Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
  • Suche Optimale Übersetzung

    Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
  • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

    optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
  • Ähnliche Themen

    • optimaler Reifendruck beim Renegade

      optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
    • Optimaler Lenkrollradius

      Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
    • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

      Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
    • Suche Optimale Übersetzung

      Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
    • optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen

      optimaler luftdruck in 255/65/17 reifen: hey @ all ;) da die 255/65/17 montiert sind ,hätte ich eine frage zum luftdruck :rolleyes: wie hoch sollte dieser sein. die jungs beim...
    Oben