Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

Diskutiere Reifenkauf - Granny WG optimale Größe? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marnico

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Danke
1
Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen.
Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen und diese auf den originalen 17x7.5 Felgen fahren.
Was wäre die optimale Reifengröße mit einem 2" Lift? Vorest werde ich nur Spacer verbauen, jedoch kommt noch in diesem Jahr ein komplettes Fahrwerk in den Granny.
 
Er soll auf jeden Fall geländetauglich sein bzw. bleiben, denn nur um zur Eisdiele zu fahren, brauche ich keinen Lift und auch nicht solche Reifen ;)
Ich habe mal ein bisschen im Forum gesucht und gelesen, dass 255/65 wohl problemlos passen würden. Geht da noch etwas, oder wäre in meinem Fall weniger mehr?
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.
 

Marnico

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Danke
1
Niemand? :frust:
 

Thekenrocker

Member
Mitglied seit
15.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Märkischer Kreis
Hey ich hoffe das sich jemand findet der helfen kann! Ich stehe gerade vor der selben Frage!
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich fahr' bei 2" Spacer in Kombination mit Overlandfahrwerk im Sommer die 265/65-17 Grabber AT² und bin super zufrieden damit. :inlove:
 
Längere Achsanschläge sind aber schon nötig, die 54mm SPV mussten aber wieder raus, da ansonsten der Reifen beim Einschlagen den Innenkotflügel im Bereich des Nebelscheinwerfersteckers durchscheuert! :motz:
 
 
:wave: , ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Schaut dann übrigens so ungefähr aus:
 
 
 
 

 

 

 

 
 
B)
 
 
 
:wave: , ggie2
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
245/70 17 kannst du fahren.
 
gruss
stefan
 

Maleficious

Premium Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Hi,
also ich fahre 245/75r16 mit 2" OME...
 
Bin sehr zufrieden mit der Wahl...
 
Habe gerade auch umgestellt auf BF Goodrich A/T...
 
Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, hätte auch noch zwei Komplettsätze abzugeben, jeweils mit Alu´s, einmal M/T und einmal A/T...
 

Thekenrocker

Member
Mitglied seit
15.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Märkischer Kreis
Bei mir ist im Sommer-Set auch 245/75R16 mit 2" OME geplant. Für den Winter nehme ich dann wahrscheinlich 245/70R17. Aber die 265er sehen Hammer aus. Vielleicht muss ich meine Planung ja mal überdenken! Zu den Reifen stehen bei mir die Grabber AT2 und die BFGoodridge wobei ich wahrscheinlich die AT2 nehmen werden. Jetzt fahre ich die Grabber AT und die waren ganz gut. 
Aber erst muss das Fahrwerk rein!!! :smilewinkgrin:
 

XJTolki

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Benny sag mal kannst Du mir evtl. das Gutachten zu dem OME Fahrwerk zukommen lassen???
 
Danke und Gruß
Maik
Thekenrocker schrieb:
Bei mir ist im Sommer-Set auch 245/75R16 mit 2" OME geplant. Für den Winter nehme ich dann wahrscheinlich 245/70R17. Aber die 265er sehen Hammer aus. Vielleicht muss ich meine Planung ja mal überdenken! Zu den Reifen stehen bei mir die Grabber AT2 und die BFGoodridge wobei ich wahrscheinlich die AT2 nehmen werden. Jetzt fahre ich die Grabber AT und die waren ganz gut. 
Aber erst muss das Fahrwerk rein!!! :smilewinkgrin:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

Reifenkauf - Granny WG optimale Größe? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Reifenkauf in Schleswig-Holstein

    Reifenkauf in Schleswig-Holstein: Hallo, ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich...
  • Reifenkauf mit Hindernissen

    Reifenkauf mit Hindernissen: Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine Sommerpneus abgefahren sind. Nun habe ich festgestellt...
  • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

    Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Reifenkauf in Schleswig-Holstein

      Reifenkauf in Schleswig-Holstein: Hallo, ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich...
    • Reifenkauf mit Hindernissen

      Reifenkauf mit Hindernissen: Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine Sommerpneus abgefahren sind. Nun habe ich festgestellt...
    • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

      Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
    Oben