KingIce
Member
Ganz ehrlich Matthias, ich glaub nicht dass das klappern und der (angezeigte) Öldruck in irgendeinem Zusammenhang stehen.
Wenn war es eher Zufall, dass das gleichzeitig aufgetreten ist. Wenn ich mich richtig entsinne, ist (und war schon immer) bei meinem Jeep der Öldruck im Leerlauf so bei 3 Bar und geht dann unter Last bis 4 hoch. Ob die Karre warm oder kalt ist, macht keinen Unterschied bzw. nicht auf dem Schätzeisen ablesbar. Sollte es auch nicht...Öldruck MUSS ja immer genug vorhanden sein. Des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass 1000 km mit kaputten Pleuellagern rumfahren irgendwelche Folgeschäden mit sich bringt. Da läuft noch nix ein und da geht erst recht noch kein Pleuel selber kaputt.
Ein Kumpel von mir hat nen Ford F100 mit wasweisichwieviel Liter V8 und der hat seit gut 15.000 km klappernde Pleuellager und es wird weder besser noch schlechter. Dazu wird die Karre aber regelmäßig ordentlich getreten.
Und es wär doch wirklich schade, wenn du deinen Jeep, der doch jetzt wirklich toll da steht, wegen sowas weiter hauen würdest!
Wenn war es eher Zufall, dass das gleichzeitig aufgetreten ist. Wenn ich mich richtig entsinne, ist (und war schon immer) bei meinem Jeep der Öldruck im Leerlauf so bei 3 Bar und geht dann unter Last bis 4 hoch. Ob die Karre warm oder kalt ist, macht keinen Unterschied bzw. nicht auf dem Schätzeisen ablesbar. Sollte es auch nicht...Öldruck MUSS ja immer genug vorhanden sein. Des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass 1000 km mit kaputten Pleuellagern rumfahren irgendwelche Folgeschäden mit sich bringt. Da läuft noch nix ein und da geht erst recht noch kein Pleuel selber kaputt.
Ein Kumpel von mir hat nen Ford F100 mit wasweisichwieviel Liter V8 und der hat seit gut 15.000 km klappernde Pleuellager und es wird weder besser noch schlechter. Dazu wird die Karre aber regelmäßig ordentlich getreten.
Und es wär doch wirklich schade, wenn du deinen Jeep, der doch jetzt wirklich toll da steht, wegen sowas weiter hauen würdest!