c4s
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Hallo,
folgendes Problem bei meinem XJ 4.0 nonHO ca. 135TKM auf der Uhr:
Hatte damals das Problem, dass sich mein Öldruckgeber verabschiedet hatte, Anzeige war rechts im Anschlag. Habe mir bei der 4x4 Garage nen neuen bestellt. Beim Einbauen hab ich dann festgestellt, dass der alte ca. 4cm im Durchmesser ist, und der neue nur noch die Hälfte. Habe mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht, vielleicht wurde der ja mal geändert.
So nach dem Einbau hatte ich auf der Anzeige im Kalten Zustand ca. 3bar Öldruck und im Warmen aber nur noch beim ersten TEilstrich.
Bin dann etliche KM gefahren, bis die Anzeige im Warmen Zustand im Leerlauf auf 0 runter gegangen ist. Habe dann auch Klappernde Geräusche aus dem Motorraum bekommen. Habe zuerst nen Ölwechsel gemacht, ohne Verbesserung. Habe nun Anschließend die Ölpumpe noch erneuert und gegen ne HighVolume von der 4x4 getauscht.
So nun mit neuer Ölpumpe, frischen Öl, "neuen" Geber habe ich im Kalten Zustand nen Druck von 3bar und sobald das Öl warm wird geht er wieder runter auf den ersten Strich, werde gleich mal Fahren und schauen wie es im Leerlauf aussieht wenn er richtig warm ist. Öl habe ich ein 15W40 drinnen. Klappern ist besser geworden aber noch hörbar. Kurbelwellenlager hatte ich mal zwei aufgemacht, sind leicht eingelaufen, aber noch keine spürbaren Riefen vorhanden.
Wie ist das mit dem Öldruckgeber beim Jeep, sind es unterschiedliche beim nonHO und HO???? nicht dass ich evtl. ausversehen den falschen bekommen habe....
Was müsste ich an dem Kabel vom Öldruckgeber denn für ein Spannungssignal haben wenn alles in Ordnung wäre?
Danke
Matthias
folgendes Problem bei meinem XJ 4.0 nonHO ca. 135TKM auf der Uhr:
Hatte damals das Problem, dass sich mein Öldruckgeber verabschiedet hatte, Anzeige war rechts im Anschlag. Habe mir bei der 4x4 Garage nen neuen bestellt. Beim Einbauen hab ich dann festgestellt, dass der alte ca. 4cm im Durchmesser ist, und der neue nur noch die Hälfte. Habe mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht, vielleicht wurde der ja mal geändert.
So nach dem Einbau hatte ich auf der Anzeige im Kalten Zustand ca. 3bar Öldruck und im Warmen aber nur noch beim ersten TEilstrich.
Bin dann etliche KM gefahren, bis die Anzeige im Warmen Zustand im Leerlauf auf 0 runter gegangen ist. Habe dann auch Klappernde Geräusche aus dem Motorraum bekommen. Habe zuerst nen Ölwechsel gemacht, ohne Verbesserung. Habe nun Anschließend die Ölpumpe noch erneuert und gegen ne HighVolume von der 4x4 getauscht.
So nun mit neuer Ölpumpe, frischen Öl, "neuen" Geber habe ich im Kalten Zustand nen Druck von 3bar und sobald das Öl warm wird geht er wieder runter auf den ersten Strich, werde gleich mal Fahren und schauen wie es im Leerlauf aussieht wenn er richtig warm ist. Öl habe ich ein 15W40 drinnen. Klappern ist besser geworden aber noch hörbar. Kurbelwellenlager hatte ich mal zwei aufgemacht, sind leicht eingelaufen, aber noch keine spürbaren Riefen vorhanden.
Wie ist das mit dem Öldruckgeber beim Jeep, sind es unterschiedliche beim nonHO und HO???? nicht dass ich evtl. ausversehen den falschen bekommen habe....
Was müsste ich an dem Kabel vom Öldruckgeber denn für ein Spannungssignal haben wenn alles in Ordnung wäre?
Danke
Matthias