Martin_RR
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Hallo Linedance,
Elektrik und Elektronik sind zweischneidige Schwerter: So lange sie funktionieren, ist der Komfort herrlich, aber wehe, es ist der Wurm drin!
Wenn ich mir eure geballten Rückmeldungen aber so ansehe, sehe ich mich (bzw. uns) in unserer Kaufentscheidung klar bestärkt. Wir freuen uns inzwischen sehr auf das 'neue' Auto; Bahnfahrt und Hotel für die Übernahme-Tour sind schon gebucht.
man könnte also auch sagen: Die üblichen Verdächtigen bei modernen (Allrad-) Fahrzeugen. Erst warm Leistung abfordern und vor dem Abstellen nachlaufen lassen waren für mich bisher schon tägliche Begleiter; ich trete nun schon eine ganze Weile große Allrad-Diesel durch die Gegend.Hi Martin, dass Du zum 2.7er wenig findest liegt daran, dass viele Daten gen Nirvana sind.
Standardsorgen dieses Wagens liegen aber weniger beim Motor als beim Allrad, der Elektronik oder den Fensterleisten. Wichtig ist, dass unsere Maschinchen erst bei warmem Öl getreten werden: Warm ist es, wenn der Öldruck wieder etwas abgenommen hat. Weiterhin sind Nachlaufphasen vor dem Abstellen der Verlängerung der Lebensdauer von Maschine und Turbo sehr zuträglich.
Bei der Elektronik sind es die "Premiumfeatures" wie Spiegel- und Sitzmemory bzw. die serienmäßige Sitzheizung, die gerne mal auf sich aufmerksam machen.
Elektrik und Elektronik sind zweischneidige Schwerter: So lange sie funktionieren, ist der Komfort herrlich, aber wehe, es ist der Wurm drin!
Wenn ich mir eure geballten Rückmeldungen aber so ansehe, sehe ich mich (bzw. uns) in unserer Kaufentscheidung klar bestärkt. Wir freuen uns inzwischen sehr auf das 'neue' Auto; Bahnfahrt und Hotel für die Übernahme-Tour sind schon gebucht.