Neuling mit so viele Fragen

Diskutiere Neuling mit so viele Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
DarkoB.

DarkoB.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 2.8l CRD 2Türer
Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :(
hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu beantworten.

mein JK 2 Tür 10/2016 2.8l CRD

Anhängerkupplung , möchte einen 7 Pol. Stecker an die Elektrik anschließen (7Pol. reicht mir) bekomme ich Fehlermeldungen am Auto ? und hat jemand sowas
wie einen Plan der Farbbelegung hinten an Rücklichtern wo ich welches Kabel anschließen muss oder muss ich alles durmessen ?

hab dann was gefunden über Racechip und das er da im Ecomode auch etwas Sparsamer ist angeblich bis zu 15% und bisschen mehr Nm hat .PS egal fahre keine Rennen.
Lohnt sich dieses Teil ? also bringt es was ausser weniger im Geldbeutel ?

Dann habe ich auch was über die Appcar gelesen , das ich Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer haben kann , das klingt cool , denke werde ich auch machen,
ODBII Stecker ist bestellt. Denke das dürfte nicht so schwer sein. oder ???

Radio , habe das organal mit Navi drin , das Display ist irgend wie Kaput schaltet wie es will , hat jemand schon mal das Display selber getauscht ? auf was muss ich da achten ?

Verdeck , habe glaub 10-20 Videos gefunden wie ich das Cabrio verdeck alleine runtermachen kann aber keiner sagt einem das es sch.. ist alleine wieder zu zumachen, gibt es da auch einen Trick ?

das sind mal einige fragen was so ein Neuling haben kann , denke mit der zeit kommen bestimmt noch einige dazu.

Danke für die Antworten im Voraus :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Zur Anhängedose:
Warum 7 pol? 90% der Anhänger haben heute 13-Pol (auch wenn nicht voll belegt)
Wenn due die 7 Pol hinter dem LOM (Light outage Module) sofern Deiner eins hat, abgenommen hat, bekommt die Lampenüberwachtung unplausible Werte. Das könnte zum Fehler führen.

Aber es macht erheblich Sinn für jede Frage ein eigenes Thema auf zu machen, sonst gibt es hier Chaos.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :(
hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu beantworten.

mein JK 2 Tür 10/2016 2.8l CRD

Anhängerkupplung , möchte einen 7 Pol. Stecker an die Elektrik anschließen (7Pol. reicht mir) bekomme ich Fehlermeldungen am Auto ? und hat jemand sowas
wie einen Plan der Farbbelegung hinten an Rücklichtern wo ich welches Kabel anschließen muss oder muss ich alles durmessen ?

hab dann was gefunden über Racechip und das er da im Ecomode auch etwas Sparsamer ist angeblich bis zu 15% und bisschen mehr Nm hat .PS egal fahre keine Rennen.
Lohnt sich dieses Teil ? also bringt es was ausser weniger im Geldbeutel ?

Dann habe ich auch was über die Appcar gelesen , das ich Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer haben kann , das klingt cool , denke werde ich auch machen,
ODBII Stecker ist bestellt. Denke das dürfte nicht so schwer sein. oder ???

Radio , habe das organal mit Navi drin , das Display ist irgend wie Kaput schaltet wie es will , hat jemand schon mal das Display selber getauscht ? auf was muss ich da achten ?

Verdeck , habe glaub 10-20 Videos gefunden wie ich das Cabrio verdeck alleine runtermachen kann aber keiner sagt einem das es sch.. ist alleine wieder zu zumachen, gibt es da auch einen Trick ?

das sind mal einige fragen was so ein Neuling haben kann , denke mit der zeit kommen bestimmt noch einige dazu.

Danke für die Antworten im Voraus :)
wenn du noch ein Original Navi brauchst ich habe noch eins rumliegen, voll funktionsfähig.

Was Racechip und co angeht. Das kannst du vergessen.
Beim 2.8 CRD kommst du um eine individuelle Softwareanpassung am besten mit Abschaltung des AGR nicht herum. Ansonsten hast du halt irgendwann eine verklemmte Ansaugbrücke etc. Das Rumgewurschtel der Tuningboxen hat mit einer brauchbaren Optimierung nix zu tun.

Zugang zu Stromlaufplänen etc. erhälst du über Techauthority.com, selbstverstädlich kostenpflichtig.

Gruss
 
DarkoB.

DarkoB.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 2.8l CRD 2Türer
Zur Anhängedose:
Warum 7 pol? 90% der Anhänger haben heute 13-Pol (auch wenn nicht voll belegt)
Wenn due die 7 Pol hinter dem LOM (Light outage Module) sofern Deiner eins hat, abgenommen hat, bekommt die Lampenüberwachtung unplausible Werte. Das könnte zum Fehler führen.

Aber es macht erheblich Sinn für jede Frage ein eigenes Thema auf zu machen, sonst gibt es hier Chaos.

Hab nur einen Wildträger mit 7pol Stecker , also nicht mal einen Anhänger somit reicht 7Pol.
 
DarkoB.

DarkoB.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 2.8l CRD 2Türer
wenn du noch ein Original Navi brauchst ich habe noch eins rumliegen, voll funktionsfähig.

Was Racechip und co angeht. Das kannst du vergessen.
Beim 2.8 CRD kommst du um eine individuelle Softwareanpassung am besten mit Abschaltung des AGR nicht herum. Ansonsten hast du halt irgendwann eine verklemmte Ansaugbrücke etc. Das Rumgewurschtel der Tuningboxen hat mit einer brauchbaren Optimierung nix zu tun.

Zugang zu Stromlaufplänen etc. erhälst du über Techauthority.com, selbstverstädlich kostenpflichtig.

Gruss
Also ist diese Racechip nutzlos :(
Habe mir bei Eba..y ein ohne Navi gekauft ist noch nicht da ( will da das Display ausbauen und i das mit Navi einbauen) hoffe es klappt , ansonsten hab ich 2 Kapute :(
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wozu der Adapter?
 
DarkoB.

DarkoB.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 2.8l CRD 2Türer
Mein Wildträger hat ein 7 poligen stecker , also das ding was ich da einstecken will.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Zum Verdeck: es geht beim 2-Türer rauf so schnell wie runter. Wenn du beim raufziehen allein bist, würde sich das Ding verkanten, wenn du nur auf eine Seite hochziehst. Lösung: du stellst dich entweder auf die Sitze, oder hinten auf die Ladefläche bzw die Rücksitze. dann in der Mitte nach oben ziehen bis über die Soundbar' dann runter vom Hobel und Verdeck bis ganz nach vorne ziehen. Vorne einhaken (nur einhaken, nicht spannen) dann hinten die beiden Ecken links und rechts in den Kotflügel einhängen. jetzt kannst du vorne festziehen. Das war's. Fenster rein wie raus. Und wenn es hagelt oder richtig schüttet, bist du mit dem zumachen sogar noch deutlich schneller als mit dem öffnen.
 
Thema:

Neuling mit so viele Fragen

Neuling mit so viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
  • neuling mit viele fragen

    neuling mit viele fragen: Hallo leute, ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee. allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
    • neuling mit viele fragen

      neuling mit viele fragen: Hallo leute, ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee. allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto...
    Oben