neuling mit viele fragen

Diskutiere neuling mit viele fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo leute, ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee. allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
Hallo leute,

ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee.
allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto stellte ich fest, dass bei 80-90km/h und einer geringen unebenheit auf der straße, das auto zu vibrieren anfängt und zu klappern. das lenkrad vibriert ebenfalls.
bei ca 120km/h virbriert das auto nicht .

hat jemand eine idee, was los sein könnte??

lg

jeep: bj 1992, 102.000 km gelaufen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lenkungsdämpfer ? Kreuzgelenk oder ausgeschlagene Buchsen ?

:blush:

Micha
 

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
hallo
Danke für dein antwort, aber welche buchsen meinst du

Danke
 

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
Danke für den tip
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...wenn´s nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist, sollte man auch (in erster Linie) an die Wuchtung der Reifen/Räder denken...

...wenn dann noch kommt Punkt zwei dazu...


:blush:
 

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
es ist immer bei 80 90 kmh und wie die straße ist:

in Deutschland ist mir nur 2 mal passiert, aber unten 10 mal am tag
es ist hole
 

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
in tunesien meinte ich mit untenda die straßen sind nicht ohne löcher
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich (persönlich) würde so vorgehen...

1. Räder wuchten lassen
2. Fahrwerk auf Spiel hin überprüfen
3. Lenkungsdämpfer prüfen ggf. (lieber) erneuern
4. Stoßdämpfer prüfen


Ich denke das ist die (kosten)günstigste Reihenfolge...

:blush:
 

zlc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Essen
kann mir eine von euch sagen wo der Kreuzgelenk ist ,oder ein bild senden.
ich habe in Marz vor ein Wüsten Raids mit zu machen; und ich will alle Teile Hier kaufen,weil in Tunesien gibts die nicht:

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuling mit viele fragen

neuling mit viele fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
    Oben