Jeep Neuling hat einige Fragen

Diskutiere Jeep Neuling hat einige Fragen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colognejeep2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
14
Danke
0
Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt.
Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach nur klasse aus.
Der Verkäufer hat mich Informiert, das der Jeep , hin und wieder etwas stottert, aber nicht ausgeht, und das auch nicht immer.
Er ist sich sicher, das die Benzinpumpe defekt ist, den Benzinfilter hat er schon gewechselt
Ich selber habe in den letzten Jahren selber viel an einem Oldtimer geschraubt, und habe auch keine Angst zu Schrauben.
 
1. Welche Benzinpumpe könnt ihr mir Empfehlen ?
2. Welches Handbuch ( ich schraube selber) könnt ihr empfehlen ?
3. Wo befindet sich der Benzindruckschalter ( den möchte ich auch noch wechseln)
4. Welchen Händler für Ersatzteile könnt ihr mir empfehlen ?
 
Ich freue mich schon, wollte schon immer einen Jeep haben :)
 
Gruß aus Köln
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Helau.....

Aufwändig restauriert.....sieht einfach nur klasse aus.....nur Benzinpumpe defekt......Filter hat er "schon" gewechselt.....merkste was? Du bist infiziert.

Zugegeben, um die Pumpe zu wechseln muß der Tank raus - nicht die schönste Arbeit. Aber wenn das Auto SO aufwändig restauriert wurde sollten ja alle Schrauben gängig sein - oder ist die Resto 20 Jahre her? Oder wurde nur der Lack "restauriert"?
Daß der Spritfilter schon gewechselt wurde überrascht nicht; zwei Schlauchschellen, fertig. Staune nur daß der nicht bei der Restauration eh' getauscht wurde.....

Benzinpumpe würde ich wohl bei rockauto holen, nicht die billigste Schiene, gleich den kompletten Einsatz. Oder schau mal in der US-Bucht ob Du ein Originalteil von Mopar bekommst.
Handbücher gibt es zwei oder drei; Bucheli ist für manche Anhaltspunkte nicht verkehrt, sonst ist es eher dünn. Ob Haynes was für den YJ hat weiß ich nicht; die Qualität halte ich für besser als bei Bucheli. Die Krönung wäre ein originales WHB oder eines von Doromey - ersteres gibt es mglw. als Raubkopie in CD-Form in der Bucht, zweiteres in genanntem Hause - für ordentlich Geld.

Einen Benzindruckschalter gibt es nicht, auch keinen -fühler oder -sensor. Allenfalls einen mechanischen Druckregler, der wird aber eher weniger als Verursacher infrage kommen.

Grundsätzlich: Sei vorsichtig!
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

hier findest Du ein Handbuch für den 95er YJ zum Download von YouTube.

https://m.youtube.com/watch?v=bsLQSA5L5B8

Gernerell ist YouTube eine gute Quelle für Fragen und How to rund um den YJ, einfach ein bisschen stöbern.

Darüber hinaus möchte ich Dir raten, einen Yps mit 4.0l Motor testzufahren, bevor Du Dir den 2.5er mit stotterndem Motor zulegst. Einfach nur so...

VG

Kai
 

Colognejeep2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
14
Danke
0
XJ988 schrieb:
Helau.....

Aufwändig restauriert.....sieht einfach nur klasse aus.....nur Benzinpumpe defekt......Filter hat er "schon" gewechselt.....merkste was? Du bist infiziert.

Zugegeben, um die Pumpe zu wechseln muß der Tank raus - nicht die schönste Arbeit. Aber wenn das Auto SO aufwändig restauriert wurde sollten ja alle Schrauben gängig sein - oder ist die Resto 20 Jahre her? Oder wurde nur der Lack "restauriert"?
Daß der Spritfilter schon gewechselt wurde überrascht nicht; zwei Schlauchschellen, fertig. Staune nur daß der nicht bei der Restauration eh' getauscht wurde.....

Benzinpumpe würde ich wohl bei rockauto holen, nicht die billigste Schiene, gleich den kompletten Einsatz. Oder schau mal in der US-Bucht ob Du ein Originalteil von Mopar bekommst.
Handbücher gibt es zwei oder drei; Bucheli ist für manche Anhaltspunkte nicht verkehrt, sonst ist es eher dünn. Ob Haynes was für den YJ hat weiß ich nicht; die Qualität halte ich für besser als bei Bucheli. Die Krönung wäre ein originales WHB oder eines von Doromey - ersteres gibt es mglw. als Raubkopie in CD-Form in der Bucht, zweiteres in genanntem Hause - für ordentlich Geld.

Einen Benzindruckschalter gibt es nicht, auch keinen -fühler oder -sensor. Allenfalls einen mechanischen Druckregler, der wird aber eher weniger als Verursacher infrage kommen.

Grundsätzlich: Sei vorsichtig!
 
 
Hallo aus Köln, der Jeep ist ja noch nicht fertig Restauriert gewesen, das war mir schon bewusst :)
Mir hat die Aufmachung, das Bullige, der Sound gefallen, und da war es passiert :)
Ich wollte auch die komplette Einheit wechseln, die Pumpe und auch die Anzeige, gibt es als komplettes Paket :)
 
Gruß Günter
 
 
 

Colognejeep2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
14
Danke
0
SirLancelot schrieb:
Servus,

hier findest Du ein Handbuch für den 95er YJ zum Download von YouTube.

https://m.youtube.com/watch?v=bsLQSA5L5B8

Gernerell ist YouTube eine gute Quelle für Fragen und How to rund um den YJ, einfach ein bisschen stöbern.

Darüber hinaus möchte ich Dir raten, einen Yps mit 4.0l Motor testzufahren, bevor Du Dir den 2.5er mit stotterndem Motor zulegst. Einfach nur so...

VG

Kai
 
Dankeschön, habe über Umwege schon einiges gefunden :)
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96



 



 
 
das wären die Bücher die ich noch habe,
 
falls Du oder jemand anderes Interesse hast könnt ihr mir ne PN schreiben,
 
ich mach die auch die Tage in die Kleinanzeigen rein.
 
VG
Frank
 

Colognejeep2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
14
Danke
0
Vielen Dank für die Infos.
 
Ich habe nun meinen Jeep, ich werde wohl nächste Woche die Benzinpumpe wechseln, auf was muss ich beim Ausbau / Einbau beachten ?
Ich habe irgenwo gelesen, wenn der Jeep extrem höher gelegt ist ( wie meiner) muss was am Schalthebel verändert werden ? Ich kann den Artikel nich finden, hatte ich irgendwo gelesen.
 
Ich bin sehr zufrieden, habe halt das Problem, das die Benzinpumpe so nach 3 Kilometer Probleme macht, der Jeep läuft sehr unruhig und zieht nicht mehr, dann fängt die Pumpe sich wieder und der Jeep fährt super. Benzinpumpe habe ich schon bestellt.
 
Ich selber schraube sehr gerne, sollte also kein Problem sein.
 
Gruß Günter aus Köln
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Günter,

Beim Bodylift wird ja nur die Karosse also der Body mit so Zwischenbuchsen vom Rahmen gehoben.
Es kann dann sein, das der Schalthebel am Mitteltunnel ansteht wenn du den Schalthabel nach link rechts usw.
betätigst. Must halt prüfen ob er wo ansteht.

Gruß
Mike
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Colognejeep2018 schrieb:
Vielen Dank für die Infos.
 
Ich habe nun meinen Jeep, ich werde wohl nächste Woche die Benzinpumpe wechseln, auf was muss ich beim Ausbau / Einbau beachten ?
Ich habe irgenwo gelesen, wenn der Jeep extrem höher gelegt ist ( wie meiner) muss was am Schalthebel verändert werden ? Ich kann den Artikel nich finden, hatte ich irgendwo gelesen.
 
Ich bin sehr zufrieden, habe halt das Problem, das die Benzinpumpe so nach 3 Kilometer Probleme macht, der Jeep läuft sehr unruhig und zieht nicht mehr, dann fängt die Pumpe sich wieder und der Jeep fährt super. Benzinpumpe habe ich schon bestellt.
 
Ich selber schraube sehr gerne, sollte also kein Problem sein.
 
Gruß Günter aus Köln
 
wenn dein body angehoben ist, kommt dein schalthebel (der etwas gekröpft ist)
an die karosserie. du kannst entweder ein stück vom blech herausschneiden,
das ist der einfache weg
oder du veränderst deinen schalthebel.
 
manche kits haben ein stück metall als verlängerung zum dazwischen schweissen dabei
oder du machst ihn warm und veränderst somit den knickwinkel.
 
ich würde am blech was herausschneiden.
 
das betrifft auch nur deinen "normalen" schalthebel, nicht den der untersetzung, bzw. den allradhebel.
 
der kleine nachteil dabei ist,
dass du bei kälteren temperaturen einen deutlichen widerstand im schalthebelkulissensack
(also dieses plastik-gummi teil) spüren wirst und dir evtl. der zweite und vierte gang in winter herausspringt.
 
wenn du es richtig machen willst, verlängerst du den schalthebel UND änderst den winkel.
 
der schalthebel läßt sich recht einfach ausbauen:
von unten um das getriebe herum fassen, am untersten teil des schalthebel den ring runterdrücken und drehen,
es ist ein bajonettverschluss, da ist nix geschraubt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Neuling hat einige Fragen

Jeep Neuling hat einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

    Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten

    Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten: Servus zusammen,   nun habe ich ja meinen WJ 4,7 Bj.2000 Grand Cherokee seit drei Monaten und wollte so ein kleines Fazit ziehen.   Positiv...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

      Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
    • Kaufberatung für Jeep Neuling

      Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    • Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten

      Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten: Servus zusammen,   nun habe ich ja meinen WJ 4,7 Bj.2000 Grand Cherokee seit drei Monaten und wollte so ein kleines Fazit ziehen.   Positiv...
    Oben