Neuling mit Fragen: Grand Cherokee 2.7 CRD

Diskutiere Neuling mit Fragen: Grand Cherokee 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, seit gestern (da haben meine Frau und ich den Kaufvertrag unterschrieben) dürfen wir uns zur Jeep-Gemeinde zählen. Es wird ein GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hallo Jeeper,

seit gestern (da haben meine Frau und ich den Kaufvertrag unterschrieben) dürfen wir uns zur Jeep-Gemeinde zählen. Es wird ein GC 2.7 CRD, Bj. 2003, in der Overland-Ausstattung.

Ein paar kurze Worte zu mir: Knapp 40, inzwischen ziemlich 4x4- (Einstiegsdroge ML, dann Nissan Patrol (ideal fürs Grobe), ein Jahr später parallel Toyota LC 100 (den haben wir vor zwei Wochen leider in den Pyrenäen verschrottet), für diesen nun als Ersatz der Jeep) und Foren-erfahren. Der eine oder andere wird mich vielleicht mit meinem 'richtigen' Nick MartinRR schon kennen; der war hier aber leider schon vergeben.

Nun zu meinem Anliegen. Über die Suche habe ich festgestellt, dass hier über den 2.7er nicht wirklich heftig gemeckert wird. Andererseits habe ich über GCs mit dieser Maschine aber auch schon Kommentare wie 'Mistkarre mit klapperndem Diesel' gelesen. Deswegen würde mich sehr interessieren, wie denn nun die konkreten Erfahrungen der hier versammelten CRD-Jünger mit ihren Fahrzeugen aussehen. Was ist zu loben? :) Wofür gibt's Mecker? :top:

Herzliche Grüße,

Martin
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Herzlich Willkommmen hier in Forum. :top:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem CRD. Nat. ist er lauter als ein Benziner aber das Geräusch passt zu diesem Auto. Ich hatte noch keine Problem. Die Sachen , auf die man aufpassen muss, sind alle schon ausführlich beschrieben worden (Geräusch linker Aussenspiegel, Fenster - Schachtleisten)

Grüsse
Peter
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Martin
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast Du den aktuellen Beitrag von "uschn" schon gelesen "Vielleicht ist es bald soweit".?
Da kannst Du schon einiges über den 2,7 erfahren.

Gruß

Joshi
 
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hallo Joshi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast Du den aktuellen Beitrag von "uschn" schon gelesen "Vielleicht ist es bald soweit".?
Da kannst Du schon einiges über den 2,7 erfahren.
vielen Dank für den Tipp! Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehen.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

:top: hier im Forum !

Der 2,7er CRD ist ein klasse Auto und gerade in der Overland-Ausstattung !
Ein kerniger Dieselsound mit ordentlich "Dampf"...Habe ihn gerne gefahren und war insgesamt gesehen sehr zufrieden mit dem Granny.

Gute Wahl :hmmm: , kannst Dich glücklich schätzen und ich wette Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen !!
;) :nono:

Gruß Christian :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
...ich nochmals:

Eine bzw. zwei Fragen:

Wieviele KM's hat er denn auf der Uhr und - wenn Du es uns verrätst - wieviele Euros musstest Du locker machen ? :)

Gruß Christian :top:
 
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hallo Christian,

...ich nochmals:

Eine bzw. zwei Fragen:

Wieviele KM's hat er denn auf der Uhr und - wenn Du es uns verrätst - wieviele Euros musstest Du locker machen ? :top:
das gute Stück ist ziemlich exakt drei Jahre alt (ein Leasing-Rückläufer), kommt von einem DC-Händler mit Garantie und allem drum und dran, hat etwas über 120 Tkm auf der Uhr und kostet noch 19.600 Teuronen. Die relativ hohe Laufleistung erschreckt mich nicht; nach meinen eigenen Erfahrungen mit der Maschine (unser ML hatte die schon) und dem, was ich vor allem mit dem TD unseres LC erlebt habe, gehe ich davon aus, dass er uns bei weiter guter Pflege noch sehr lange aushalten wird. Das Fahrzeug sieht nicht nur karosserie- und innenraumseitig, sondern auch 'unten herum' sehr gut aus; Motor, Getriebe und Achsen sind komplett trocken, Gelände hat das Teil offenbar nie gesehen. :)
 
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hallo Christian,

das hört sich gut an, auch der Preis erscheint mir sehr fair.
Und wegen der Laufleistung: Ich kenne jemanden, der hat denselben mit nunmehr 250.000 KM auf der Uhr und - außer Kleinigkeiten - ohne jegliche Probleme.

War sicherlich ein guter Kauf ! :top:

Ich wünsche Dir viel Spaß damit ! ;)
nachdem nun der Schreck des Unfalls mit unserem Toyota verdaut ist (damit ging's in den französischen Pyrenäen mit mehrfachem Überschlag einen steilen Abhang hinunter), freut sich die ganze Familie auf das neue Auto. Wir werden das verlängerte WE in 14 Tagen nutzen, um das Fahrzeug abzuholen (es steht fast 500 km von uns entfernt), mit Kindern und Hund. :)
 
gc2307

gc2307

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo,

ich fahre seit Februar diesen Jahres einen 2.7 CRD WG und bin bis heute froh über die Entscheidung.
Auch meiner war ein Leasingrückläufer aus einer pleite gegangenen Firma.
Daher war er lückenlos Scheckheft-gepflegt.

Ein paar Dinge waren dann doch zu bemängeln, meist Kleinigkeiten - kannst Du hier nachlesen.

Wirklich ärgerlich war eigentlich nur der Schaden an drei Injektoren - wie ich hier im Forum erfahren habe, gehen die ab und an schonmal kaputt - und verursachen dann hohe Kosten. Nutz´ mal die Suchfunktion des Forums, es gab einen Injektoren Thread vor drei Wochen dazu.


Preis finde ich etwas hoch, vielleicht kannst Du noch ein wenig handeln (oder der Preis, den ich für meinen bezahlt habe, war einfach sehr niedrig :top:
 
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
@ Christian:

Wir wohnen - von dir aus gesehen - fast mit den Füßen im Wasser des Bodensees. Das Auto hingegen steht im nördlichen Ruhrgebiet. Macht grob über den Daumen 500 Kilometer! :top:

@ GC2307:

Unter den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen war dieser das mit Abstand rundeste und insgesamt den Preis werteste Angebot. Billiger wäre durchaus gegangen, aber dann hätten wir das eine oder andere Zugeständnis machen müssen, das uns nicht gefallen hätte.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die Injektoren bekommst du bei MB günstiger sind aus dem Sprinter. Da sind es austauschteile und deshalb nochma billiger. Musst nur die Nummer die auf dem Injektor steht abschreiben. Als kleiner Insider Tip falls das mal ansteht. Auch der Preisvergleich zum Stern lohnt sich manchmal (auch in hinblick auf Hochdruckpumpe)

Grüße René
 
gc2307

gc2307

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
@ Martin_RR:

Lass Dich nicht verunsichern, der Preis war okay ! Gerade gestern (oder vorgestern ?) war ein 2003er in der Zeitung, der wollte 26000 haben...

Gruß Christian :nono:

Wollte ihn doch nicht verunsichern - im zweiten Teil meines Satzes hiess es doch auch
(oder der Preis, den ich für meinen bezahlt habe, war einfach sehr niedrig :top:

Der 2.7er ist einfach Klasse - wirst es nicht bereuen. Wir denken nun schon an einen zweiten Jeep - für meine bessere Hälfte, sie hat bei der "Abenteuer Allrad" in einem Wrangler gesessen.....:) und mag seitdem ihren jetzigen Allradler etwas weniger ;)
 
tenement2

tenement2

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Jeeper,

seit gestern (da haben meine Frau und ich den Kaufvertrag unterschrieben) dürfen wir uns zur Jeep-Gemeinde zählen. Es wird ein GC 2.7 CRD, Bj. 2003, in der Overland-Ausstattung.

Ein paar kurze Worte zu mir: Knapp 40, inzwischen ziemlich 4x4- (Einstiegsdroge ML, dann Nissan Patrol (ideal fürs Grobe), ein Jahr später parallel Toyota LC 100 (den haben wir vor zwei Wochen leider in den Pyrenäen verschrottet), für diesen nun als Ersatz der Jeep) und Foren-erfahren. Der eine oder andere wird mich vielleicht mit meinem 'richtigen' Nick MartinRR schon kennen; der war hier aber leider schon vergeben.

Nun zu meinem Anliegen. Über die Suche habe ich festgestellt, dass hier über den 2.7er nicht wirklich heftig gemeckert wird. Andererseits habe ich über GCs mit dieser Maschine aber auch schon Kommentare wie 'Mistkarre mit klapperndem Diesel' gelesen. Deswegen würde mich sehr interessieren, wie denn nun die konkreten Erfahrungen der hier versammelten CRD-Jünger mit ihren Fahrzeugen aussehen. Was ist zu loben? :blush: Wofür gibt's Mecker? :wave:

Herzliche Grüße,

Martin
Hallo,

gute Entscheidung!
Ich war mit meinem gerade wieder in Kroatien mit drei Tonnen am Haken. Keine Probleme. Auch sonst überaus alltagstauglich.
Mecker gibts von Eckaaat :blush: für:
Rostende Fensterschchtleisten, Abgelöste Windschutzscheibendichtung. Scheiß Heizung und der für mich zu geringe Fußraum.
Mängel an der Technik bisher keine.
Also viel Spaß mit Deinem Neuen.

Gruß vom Main :jester:

Ralf
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Über die Fensterschachtleisten brauchst du nicht zu grübeln falls die verrostet sind. Gibt es ohne Probleme auf Kulanz bei DC getauscht. Meine werden heute gewechselt ohne Zuzahlung (EZ:12/2000)

Gruß Tim
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
die übliche problemchen sind ja schon aufgezeigt wurden

ansonsten gibts für die derzeitigen preise mit vollausstattung im vergleich zur echten konkurrenz wenig bis keine alternativen :jester:

cu falk
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo,

gute Entscheidung!
Ich war mit meinem gerade wieder in Kroatien mit drei Tonnen am Haken. Keine Probleme. Auch sonst überaus alltagstauglich.
Mecker gibts von Eckaaat :wave: für:
Rostende Fensterschchtleisten, Abgelöste Windschutzscheibendichtung. Scheiß Heizung und der für mich zu geringe Fußraum.
Mängel an der Technik bisher keine.
Also viel Spaß mit Deinem Neuen.

Gruß vom Main :jester:

Ralf
Hallo Leute!

Denke auch über nen 2.7er nach, bin allerdings ziemlich kälteempfindlich und noch dazu aus dem
kalten Alpenland. Was ist also genau mit ...piep...-Heizung gemeint?

Danke!

lg willy
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Keine Ahnung!
Bei mir funktioniert sie wirklich Spitze. Nach 2 Minuten und 2 Kilometern heizt wie die Sau! :jester:

habe keine Standheizung oder sonst eine "Vorheizung"
Grüsse
Peter
 
tenement2

tenement2

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Leute!

Denke auch über nen 2.7er nach, bin allerdings ziemlich kälteempfindlich und noch dazu aus dem
kalten Alpenland. Was ist also genau mit ...piep...-Heizung gemeint?

Danke!

lg willy
Wenn es richtig kalt wird - und das fällt mir immer dann auf, wenn ich im Winter durch Euer Alpenland fahre, bekomme ich Probleme mit der Regelung.
Warm wird die Heizung schnell; besonders mit Webastos Hilfe :wave:

Gruß vom Main :jester:

Ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Martin, dass Du zum 2.7er wenig findest liegt daran, dass viele Daten gen Nirvana sind.
Standardsorgen dieses Wagens liegen aber weniger beim Motor als beim Allrad, der Elektronik oder den Fensterleisten. Wichtig ist, dass unsere Maschinchen erst bei warmem Öl getreten werden: Warm ist es, wenn der Öldruck wieder etwas abgenommen hat. Weiterhin sind Nachlaufphasen vor dem Abstellen der Verlängerung der Lebensdauer von Maschine und Turbo sehr zuträglich.
Bei der Elektronik sind es die "Premiumfeatures" wie Spiegel- und Sitzmemory bzw. die serienmäßige Sitzheizung, die gerne mal auf sich aufmeksam machen.

@Luftschmied
Mit dieser Heizung ist gemeint, dass der CRD erst Maschine und Öl warm macht, ehe der Innenraum dran ist.
Ein Standardproblem moderner Diesel - sie erzeugen (zumindestens anfangs) erheblich weniger Abwärme als ihre älteren Vorfahren. Daher dauert es, bis man es bei -20 drin mollig hat. Manchem ist das uch aufgrund der kurzen Wege zu lau. Hier helfen Webasto und Defa. In der Garage wird elektrisch vorgeheizt, steht der Dicke draußen, gibts die ferngesteuerte Diesel-beiheizung. :jester: Nochmals Danke an Klimaprofi für die Warmup.

Gruß,
Matthias
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hi Leute!

Vielen Dank für eure prompten und ausführlichen antworten! Diese
stimmen mich wieder positiver, doch einen modernen Diesel zu
kaufen und nicht beim Benzinvernichter zu bleiben.

War da nicht mal was mit serienmäßigen Motor-Vorwärmungs-
Geschichten? Ist da ein Baujahr zu beachten?

Den elektrischen Vorwärmer kenne ich schon, den kann man auf
jeden Fall einbauen, der liegt ja im Bereich des Erschwinglichen.

Danke nochmal!

lg willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling mit Fragen: Grand Cherokee 2.7 CRD

Neuling mit Fragen: Grand Cherokee 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben