Neue Commander Preisliste

Diskutiere Neue Commander Preisliste im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir eben gerade mal Spaßhalber die aktuelle Commander Preisliste angeschaut und bin etwas verwundert. Der Commander Overland soll nun Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Habe mir eben gerade mal Spaßhalber die aktuelle Commander Preisliste angeschaut und bin etwas verwundert.

Der Commander Overland soll nun Liste 60.290 € Kosten ?

Ein Landrover Discovery 4 3,0 HSE kostet im Vergleich nur 59.200 €.

den Commander Overland habe ich ja und den Discorery 4 HSE bin ich schon gefahren...
Nunja bei aller Liebe... es gibt wohl keine Disziplin in der der Discovery dem Commander nicht überlegen wäre...
Und er ist um einiges hochwertiger...

Naja und den Abstand zum Jeep Cherokee Overland von fast 5.000 Euro sehe ich auch nicht...
In der Praxis sah es zumindest im letzen Jahr ganz anders aus... Beim Grand Cherokee gab wesentlich weniger Nachlass als beim Commander..

Nunja die Jeep Marketing Strategen werden schon wissen was Sie tun...
zum Glück muss ich in Moment diese Entscheidung nicht treffen...habe gerade einen üblen Verdacht wie Sie nach 5 Jeeps ausfallen würde...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Irgendwas muss man doch reinschreiben :hmmm:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ja, dann könnten die Junx in Berlin doch mal zur Abwexlung den US-Preis in Euro umrechnen...
Steuer und Zoll draufhauen und meinetwegen noch 5000 Euro Reingewinn...

Dann würde das Zeug hier auch mal richtig laufen.
Dann lautete die Entscheidung nämlich nicht nicht "Kauf ich mir ne Eigentumswohnung oder nen
Commander?" sondern "Kauf ich mir nen Golf oder nen Commander?"
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das haben sie allerdings vor 20 Jahren schon versäumt, als sie beschlossen "Premium" zu werden.

Das Produkt wars nie und wirds eventuell nie sein (lassen wir uns mal vom nächsten GC überraschen)

Der Vergleich mit dem Disco ist schon relevant, erst recht nach dem 2010er Facelift mit dem neuen Fahrwerk. Da liegen Welten zwischen UK und USA.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nun einen nagelneuen 08er Ltd. kriegt man auch beim Jeephändler für 35 brutto....
So etwas wie in der Preisliste nennt man wohl ein Abwehrangebot.
Allerdings wundert mich der Preis des Disco. Ich hatte die teurer in Erinnerung. Die Zukunft wird aber meiner Meinung nach einfacheren und damit preiswerteren Autos gehören. Weil sich die überteuerten Elektronikorgeln und Superspritsparer kaum noch einer leisten kann und die Zeit der Subvention per Leasingrate ist auch vorbei.

Daher sehe ich den neuen GC auch ziemlich kritisch. Falsche Richtung. Auch wenn er sicher ein tolles und edles Auto werden wird.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nun einen nagelneuen 08er Ltd. kriegt man auch beim Jeephändler für 35 brutto....
Und nen niegelnagelneuen 2010er Limited gibts in USA für 27.000 Euros (ganz ohne Feilschen und Rabatt)
Und selbst da wird Jeep gut Gewinn dran machen... :hmmm:

Ein Wrangler Unlimited kostet drüben ab 16.000 Euro...
Was meinst wie der hier laufen würde wenn er nicht einfach so aus Jux und Dollerei das Doppelte kosten würde?
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

sowieso klaffte noch bei keinem Modell zuvor eine größere Lücke zwischen Listenpreis und realem Preis, wie es
beim Commander der Fall war und ist ! Er stand zwar schon immer in der Top-Version zwischen 55 und 59K
in der Preisliste. Aber ich denke, so blöd kann keiner gewesen sein und hat denen auch nur annähernd diesen Betrag freiwillig gelöhnt. Das hier was oberfaul war, hat ja wohl jedes Kleinkind mitbekommen. Auch meiner hatte seinerzeit rund Liste 59K kosten sollen mit der Ausstattung und den Gimmicks die ich drin habe. Dennoch habe ich damals 18% Rabatt bekommen und war somit für 49K dabei. Damit war ich schon hochzufrieden. Heute bekommst Du den Commander mit etwas Handlungsgeschick schon für 35K...
Das ist natürlich Gift für jeden Commanderfahrer, denn wenn Du mit dem vermeintlichen 60.000 Euro-Schlitten
irgendwo vorfährst und - just 4 fun - Dir einen anderen Wagen rechnen lässt (GL, X 6 und Konsorten!) und
die nennen Dir für einen gerade mal 2 Jahre alten Commander schlappe 23-24K, dann musst Du aufpassen,
dass Du nicht in Ohnmacht fällst !! :D :)
Was ich sagen will: Der Commander ist ein Auto, was unheimlich Spaß macht, was aber einen unterirdisch schlechten
Wiederverkaufswert hat. Die von BMW sagten mir sogar, sie geben mir deutlich mehr Rabatt, wenn ich ihn privat verkaufe, da sie NULL (!!!) Chancen für einen Wiederverkauf sehen. Das gab mir schon zu denken. :hmmm:

Grüße
Der GrandJeeper
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ja, aber das trifft zur Zeit alle größeren SUVs. Mein Ex-Dienstwagen war ein Touareg V8FSI mit allerlei Gimmicks. Der hatte innerhalb von 20 Monaten (er wurde dann gewandelt) den sagenhaften Wertverlust von 65 T€....

Der Wiederverkauf durch das Autohaus fiel genau in den großen Preisverfall rein. Die waren über die Wandlung recht glücklich, denn ein Jahr später hätten die mind. 20 T€ Nasse mit dem Leasingrestwert gemacht. Durch die Wandlung war das das Problem von VW.

Mein Schrauber (eigentlich Porsche) kauft sich jetzt einen Cayenne Turbo mit 4 Jahren für unter 25 T€....

Deswegen sage ich ja: die übertechnisierten Autos haben aufgrund ihres exorbitanten Wertverlustes keine wirkliche Zukunft. Deswegen wird es für den neuen GC auf ML-Basis sehr schwer..... Er kommt zur falschen Zeit.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Deswegen sage ich ja: die übertechnisierten Autos haben aufgrund ihres exorbitanten Wertverlustes keine wirkliche Zukunft. Deswegen wird es für den neuen GC auf ML-Basis sehr schwer..... Er kommt zur falschen Zeit.

Naja kommt drauf an was man unter übertechnisiert versteht...
Bei Allrad, Sperren und sonstiger Ausrüstung sicher...Die brauchen eh 90% er jetzigen SUV Kunden nicht.
Was den Komfort und Enterntainement Kram angeht sehe ich das nicht.
In meinem Bekanntenlkreis sehe ich immer noch die gegenteilige Tendenz. Alles sind heiss auf Multimedia Gimmicks.
IPod intergratioen, Head Up Display, Nachtsicht Kamera etc...
Alles Dinge die ich nicht brauche...

Und ja...auch wenn ich ein Jeep Fan bin muss man einfach realisieren, dass der Discovery 4 ein Hammer Auto ist...
Allerdings gibt es bei denen auch keine 18% Rabat...

Aber wie kann man eigentlich so dämlich sein 25% Rabat zu geben...Das ist doch einfach nur peinlich und verzerrt das ganze Preisgefüge und den Wiederverkäufermarkt !
UNd jeder der so eine Auto als Firmenfahrzeug fährt mus es ausserdem mit dem Brutto Listenpreis versteuern...also 1% von 60.000 sind eben 600€ zusätzlich versteuern im Vergleich zu 1% von 35.000 € = 350 €.
Selbst Mercedes ist da wohl cleverer und hat Firmenwagensondermodelle bei denen dann in der Preisliste er Rabatt direkt eingerechnet wird...

@ Mystic Ranger
Wie meinst Du das die machen jede Menge Gewinn an den Autos ? Meinst Du deshalb geht s Chrysler so gut ;-)
Oder meinst Du die stehen am Rande der Insolvenz weil die soviel an Ihren Autos verdienen ?
 

Exilschwarzwaelder

Member
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Doha, State of Qatar
Guten Tag Zusammen

Ich lebe jetzt seit knapp zwei jahren nicht mehr in deutschland und bin immer wieder erstaunt was hier (Qatar) autos kosten......auch deutsche.

Ein kollege hat sich einen touareg gekauft und € 20000 weniger bezahlt als in deutschland, ein anderer kollege hat sich einen 4.7L Commander (Ltd) für kanpp € 24000 gekauft, den cherokee eines anderen kollegen gabs gerade mal für € 20000 und mein GC 5.7L Overland für € 30000 (alle Jeeps hier sind aus Graz), Den Golf R32 einer Kollegin gabs für € 21000, einen neuen R8 gibts für knapp € 80000 und nen Carrera für ca € 60000 usw. Ok, hier gibt es keine Mwst, aber selbst wenn man die vom "Listenpreis" in DE runterrechnet bleibt noch ein riesen spielraum, und eins ist sicher, hier werden die autos auch nicht verschenkt, will damit sagen: die "netten jungs" vom autohaus verdienen ja immer noch.

Was sagt uns das: Die Autopreise in Europa und speziell in DE werden "künstlich" hoch gehalten.

Grüßle

Exilschwarzwälder
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Armin,

das Problem ist nur, dass gerade die Gimmicks dann auch die Probleme machen. Den A6 mit Luftfederung, Abstandsradar und sonst was haben wir gewandelt, weil das Abstandsradar trotz mehrfacher Repversuche ständig ausfiel.
Jetzt ist gerade unser Dodge Journey dran: die automatische Leuchtweitenregelung (bei einem Halogenstrahler! - wat für ein Blödsinn) fällt ständig aus - die Scheinwerfer schielen auf die Straße, der 4. Repversuch liegt auch schon hinte uns... Das Auto ist im Winter praktisch nicht einsetzbar.

Und der Wertverlust der großen udn vollen Kisten schlägt ja erst jetzt auf die Leasingraten durch. Wenn die zukünftig ganz schnell mal 4-stellig im Monat ausfallen, wird auch der Firmenchef nachdenklich.
Ich habe aufgrund der vielen Diebstähle Festeinbaunavis von VW verboten.... Mittlerweile klauen die in Berlin auch das angeblich sichere RNS510.

Nicht die CO2-Schimäre wird daher für eine allgemeine Abrüstung sorgen, sondern ganz einfach die deutlich gestiegenen Kosten.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@ Mystic Ranger
Wie meinst Du das die machen jede Menge Gewinn an den Autos ? Meinst Du deshalb geht s Chrysler so gut ;-)
Oder meinst Du die stehen am Rande der Insolvenz weil die soviel an Ihren Autos verdienen ?
Ich meine damit dass der Commander sicher nicht ohne Gewinn verkauft wird, auch nicht in USA.
Die stehen am Rande der Insolvenz weil keiner die Schleudern kauft.
Und das wäre zumindest in Europa anders wenn der Commander preislich dem Tiguan den Kampf ansagen und
ein paar Tausend Vehikel pro Monat auf die Straße schmeissen würde und nicht dem ML um zwei- oder dreistellige
Zulassungszahlen im Monat zu rangeln.
Wenn ich mir ein Auto in der 60.000-Klasse kaufen würde wäre es sicher kein Jeep.
Weil dann kaufe ich Status und hochqualitätiv. Beides ist Jeep für mich nicht.
Wenn ich aber vor der Entscheidung stünde mir für 30.000 nen Tiguan oder nen Commander rauszulassen
dann wäre die Entscheidung klar für Jeep. Und ich denke damit steh ich nicht alleine.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Kommt drauf an, welcher Jeep!

Einen GC oder Commander kanst Du nicht mit einem Tiguan vergleichen.
Ich bin 8 Jahre SUVs gefahren, Landrover und BMW X3. Was Komfort, Kraft, Straßentauglichkeit betrifft kann der GC/Commander sicher dem X5, X3, Discovery, Freelander, Touareg ... etc das Wasser reichen, im Gelände ist er sogar überlegen. Ist halt nur gebraucht wesentlich preisgünstiger, nicht billiger. Im Verbrauch allerdings liegt er leider auch weit vorne.

LG manfredo :hmmm:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Den GC beim Straßenfahrverhalten oberhalb des X5 und bei der Geländefähigkeit jenseits des Disco zu positionieren - da brauchts aber eine sehr große und sehr rosa eingefärbte Markenbrille...
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Ich hab zwar ne Brille, aber ich bin diese Autos gefahren, allerdings weniger im Gelände. Ich bin bis jetzt immer noch BMW-Fan, jetzt auch Jeep-Fan, gleichwohl immer noch LR-Fan.
Ich habe den GC/Commander auch nicht oberhalb des X5/ Discovery angesiedelt, sonder als gleichwertig.
Einiges, was hier über den Discovery geschrieben wurde, stimmt nicht. Er ist bestimmt nicht teurer als ein X5 und auch nicht teurer als ein neuer GC/Commander. Und Rabatte hätte ich auf einen neuen Discovery vor einem Jahr im Landrover-Leasing weit und breit noch und nöcher bekommen. Ich war dran an einem LR Disc. als Neuwagen-Leasing und hätte weitaus weniger bei gleichen Bedingeungen als für meinen damaligen X3 bezahlt.
Leider gefiel er meiner Gemahlin nicht. "In nen Panzer steig ich nie und nimmer"
Ich spreche von Angeboten in der Gegend Main/ Rhön in D.

LG manfredo :hmmm:

PS: Ich bin kein Geländegänger, glaube aber, dass der Discovery im Gelände nicht besser agiert, als der GC. Vom X3/ X5 brauchen wir in dieser Beziehung überhaupt nicht reden.
Ich spreche übrigens vom Discovery, den es noch 09 gab, kein Neumodell!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Facelift hat dem Disco vor allem auf der Straße geholfen. Der Vor-Facelift-Disco III war und ist dem GC im Gelände genauso überlegen. Isso. Habs ausprobiert.

Mit dem WH hätts mich auf der A93 hinter Hof bei Tempo 180 fast zerlegt, weil das Fahrwerk einfach Mist ist. Geradeaus geht das, sobald die Strecke anspruchsvoll wird, lass es bleiben. Mit X3 oder X5 bin ich dieselbe Strecke immer Stempel gefahren, und da waren schon ein paar mit lustiger Motorisierung bei...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na ja, einen X5 bewege ich natürlich schneller auf der Autobahn. Meine Referenz war der Touareg V8 mit dem Sportluftfahrwerk. Natürlich war der schneller auf der Bahn, aber irendwie fährt sich der Jeep angenehmer und mit 180 immer sehr sicher....

Das mit der Geländegängigkeit sehe ich nicht so eindeutig. Ein GC mit QDII ist auch für den Disco ein ernster Herausforderer. Wenn der GC etwas höher wäre, sogar ein sehr ernster.

Ich bin damals auch vor dem Commander den Disco Probe gefahren. Gutes Auto keine Frage. Aber gerade die Luftfederung fand ich offroad nicht so überzeugend, wie ich sie erwartet hatte.
Außerdem ist er noch mal deutlich schwerer (als der GC). Und gegen den GC CRD war der kleine V6 Diesel des Diso eine lahme Kiste.

Ein Vorteil des Disco ist aber unbestritten der kompetente Tuner Matzker. Der Matzker dc5 wäre schon mal hochinteressant (aber nur mit dem neuen Diesel). :hmmm:
Den würde ich schon mal gerne ausprobieren....
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Wir können ja immer nur spekulieren, ob z.B. der Commander weiter gebaut wird oder nicht, da hier leider immer noch niemand von Chrysler mitliest und schreibt ...
Hier gibt es zumindest eine Übersicht der 2010er Modelpalette: www.chryslergroupproductinformation2010.com

Gruß, Jotes
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Einen GC oder Commander kanst Du nicht mit einem Tiguan vergleichen.
Kann man wohl.
Nämlich weil der Commander in Wirklichkeit und bevor er durch die deutsche Marketing-Premium-Maschine
gewurstet wird nämlich nicht mehr als ein Tiguan kostet. Hier in Europa meint Jeep nur weils ein großes
Auto mit großen Motoren ist könnt man mit den großen Luxuskarossen à la Q7 und ML mithalten.
Nur dass es eben vermessen ist dies zu tun mit einem Auto dass dafür konzipiert wurde auch noch ordentlich
Gewinn abzuwerfen wenns für die Hälfte verhökert wird. Und wenn jemand 60 Mille in ein Auto investiert dann
kann ich gut verstehen wenn er von der Verarbeitung und den Materialien im Jeep enttäuscht ist.
Weil das Auto eben auf 40.000 Dollars Verkaufspreis kalkuliert ist und das ist weniger als halb soviel...
Das kann nie mithalten mit der Qualität eines Autos dass von vornherein auf einen teureren Preis konzipiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Commander Preisliste

Neue Commander Preisliste - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Neues CD / Radio für 2007 Commander

    Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
  • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

    Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • 07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.

    07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.: Hallo, nach einer gefühlten Ewigkeit Schwedenstahl kommt in Kürze ein Neuzugang: Commander 3.0 CRD von 04/2007 :-) Und gleich dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben