Neues CD / Radio für 2007 Commander

Diskutiere Neues CD / Radio für 2007 Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commanderman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Düsseldorf / München
Hallo zusammen,
habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....
 
Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj 2007 einen Ersatz für das eingebaute Radio (hat 6-fach CD Wechsler, Rückfahrkamera, Rear Seat Entertainment (keine Ahnung ob das wichtig ist :))). Vor allem gehts mir um die Möglichkeit, per Bluetooth Musik zu streamen....
 
Bei Jeep kann es keiner machen, aber hier bin ich scheinbar bei den richtigen Leuten.
Was empfehlt Ihr mir und wer kann es mir einbauen in München ?
 
Vielen Dank für Hinweise :))))
 
Danke
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
In München gibt es ein Dutzend Autoradiodienste, einfach mal nachfragen und Ergebnisse vergleichen.
 

Commanderman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Düsseldorf / München
Ja, bin mittlerweile schlauer, Geiger Cars wurde mir von ACR empfohlen. Welches Radio empfehlt Ihr hier - Kenwood, Alpine, Pioneer ? Welches verträgt sich am besten mit dem Verstärker ? Welches hat die besten Audiooptionen, welches das beste Navi ? Erfahrungen ?
 
Suchfunktion ist leider nicht so wirklich ergiebig :)
 

Commanderman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Düsseldorf / München
Hallo, ach so, leider im Profil nicht möglich das reinzuschreiben...
ich habe den Jeep Commander auf unserer Finca in Italien, bin früher einen Jeep Grand Wagoneer gefahren (mit Holzfolie :)))).
Bin hochzufrieden mit dem Commander... aber nicht mit dem Radio :no:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was ist denn noch wichtig außer bt streaming?? Navi,ipod,Speicherkarte,Rückfahrkamera ???
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn Du auf CD verzichten kannst gibt es mittlerweile interessante Geräte von Kenwood oder Pioneer die ganz auf "Digital" setzen. D.h. das Gerät bindet das Smartphone komplett ein für BT Streaming, Navi etc.. (Kenwood DMX7017DABS, ~400 Euro) und kostet dafür deutlich weniger. Und TomTom Navi auf dem Smartphone gespiegelt auf das große Display des Kenwood passt doch. Unterschätze nicht wieviel €€€ noch für Adapter etc. fällig werden. Wenn Du einen Commander mit dem Boston System hast, ist es etwas tricky den Fader anzusteuern. Ich liebäugle selbst schon länger mit dem Umbau will aber "eigentlich" nichts mehr investieren. Naja Weihnachten kommt ja bald. Auf youtube findest Du reichlich Vorstellungen der Geräte - gut für einen ersten Eindruck da nicht jeder Händler alles da hat.
 
T.  .
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Von der Soundqualität her würde ich die Alpine Geräte bevorzugen. Bringen meistens aus schon aus den Standardlautsprechern tollen Sound im Vergleich zu den Originalradios.

bei gleicher Preisklasse war das Alpine in meinem XJ dem zuvor verbauten Kennwood weit überlegen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Commanderman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Düsseldorf / München
Danke, das hilft ja schon mal recht gut.... Ja ich habe so ein System, Jensen ? Klingt ehrlich gesagt recht gut.
Mir geht es darum: wir benutzen den Wagen in den Ferien, wenn die Kids da sind, etc. - die haben alle die neueste Music auf dem iphone wollen sich per BT verbinden, so wie bei meinem Audi. Das geht dann nicht, und man hört immer die gleichen CDs an. Zu kaufen gibt es im CD Bereich auch immer weniger. Zudem: Das Navi ist vorsintflutlich, kennt Strassen nicht.... also, damals mag das Ding ja alles state of the art gewesen sein, aber heute ist es leider Dampfradio.
 
Bluetooth wäre schon nötig, alles andere ist früher oder später auch out, und ich möchte den Wagen eigentlich noch ein paar Jahre nutzen.
 

Commanderman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Düsseldorf / München
Welches Radio empfehlt Ihr denn ?
Ich brauche kein NAVI, aber idealerweise CD Player (für die CDs die ich schon habe), Bluetooth / iPhone Audio, evtl. USB oder AUX Audio, sowie DAB+ wenn es geht. ACR hat mir das Pioneer AVH-X5800 empfohlen..... was meint Ihr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues CD / Radio für 2007 Commander

Neues CD / Radio für 2007 Commander - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Kabelsatz für neues Radio

    Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
  • Lenkradbedienung für neues Radio

    Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
  • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

    Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Kabelsatz für neues Radio

      Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
    • Lenkradbedienung für neues Radio

      Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
    • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

      Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
    Oben