Kabelsatz für neues Radio

Diskutiere Kabelsatz für neues Radio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Moin,
auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück.
Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt. Nun das Radio plus Starterbatterie. Hatte denn Indianer zwei Wochen abgestellt. Danach musste ich erstmal überbrücken. Danach stellte ich fest,dass Radiodisplay zeigt nur noch Streifen.
Also kurz, beim Rej Display Defekt Rest funktioniert.
Wegen den vielen Beiträge absolut keinen Durchblick mehr.
Möchte es gerne so schnell wie möglich ersetzen. Habe das Boston Soundsystem verbaut. Nun war ich mal bei ACR dort sagte man mir, dass ich ca. 280 für die ganzen Bus Adapter ausgeben muss. Irgend ein dreifach Adapter für Lenkrad, Soundsystem und Bus und dann Navi Radio. Das geht bei 500 los!
Wenn ich Navi haben möchte, reicht da nicht ein Android Doppel DIN Radio das sich mit dem Handy koppelt?
Geht das denn nicht günstiger? Möchte eigentlich nur das Radio ersetzen. Wegen der Häufigkeit der Schäden denke ich echt schon über den Verkauf des Wagens nach.
Wer kann mir kurz und knapp sagen was ich denn wirklich benötige.
Ich weiß von einen Adapter für die Lenkradbedienung
Und einen für den Bus.
Wenn Ihr mir evtl. nen Link zu den Bauteilen geben könntet wäre das super.

Gruß Thorsten
 

Det65

Guest
Anderes Radio.... Adapter nötig da das einschalten der Endstufe Bus gesteuert ist, wenn du keine Adapter nimmst bleibt alles stumm und deine Lenkradfernbedienung funzt auch nicht.... Technik die begeistert!!
 
Ich gebe dir trotzdem den Tip mit der Google suche....
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Moin,
 
Optionen für die Suche ;-)  rp4-ch11 bzw. PAC RadioPro4 ... ( ein Bsp. )
 
+ Blende / Einbaurahmen für die neue "Head Unit" , USB, GPS, Antenen Adapterkabel bzw. DAB+ Splitter , wenn die OE Komponenten weiter
verwendet werden sollen.
 
:wave:
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hi Det,
ja bin echt begeistert.Finde ich gerade nicht so toll. Aber ich denke mal das ist bei anderen Automarken nicht anders.
Ich habe jetzt einen Adapter in der Bucht gefunden für140 der angeblich alles kann.

https://www.ebay.de/itm/CHRYSLER-300C-Sebring-Can-Bus-Autoradioadapter-Radioadapter-Lenkradadapter-b/191402660270?epid=1637517837&hash=item2c907cd1ae:g:eek:7QAAOSwJrpZcctb

Das hört sich schon mal besser als 280 an. Dann muss noch ein Antennenadapter eine Blende dazu dann wäre alles fertig. Und ein Radio mus dann natürlich auch noch her.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Moin goahead,
mit gps Antenne sagst du was! Wenn ich ein Radio auf Android Basis mir hole, kann ich doch bestimmt Google Maps mir aufspielen bzw. mein Handy spiegeln. So dass die Navigation bzw. Das GPS Signal vom Handy kommt. Hätte den Vorteil, dass es immer aktuell ist. Musik kommt eh von Spotify.
Das Radio dass ich mir ausgesucht habe soll das wohl so machen.
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
@ Pesci
 
Servus, habe auch diesen Adapter verbaut. Auf dem Bild fehlt allerdings das wichtigste Kabel. Das richtige Radiokabel für die Lenkradtasten.
Schau mal auf die Seiten der Firma Speedsignal. Dort steht alles weitere. Gekauft habe ich den bei ARS24 (42-1032-701 Kenwood). Ich hab es für ein Pioneer DAB 88 komplett erstanden.
Habe das REJ mit Verstärker (nicht Bosten) im Auto.
 
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
MfG
Norbert
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
@BiFuel2
meinst Du den Adapter den ich in der Bucht gesehen habe? Wenn ja, da steht doch +Lenkraddbedienung oder so!
Gruß Thorsten
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
 
den du in der Bucht gesehen hast. Hatte den Link geöffnet. Der macht alles.
Warst schon auf der Firmeninternetseite? Dort kann die Einbauanleitung/ Funktionen eingesehen werden.
 
Gruß Norbert
 
 
 
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Guten Morgen alle zamm. Ich bin auch seit einiger Zeit mit ärgerlichen Ausfällen beschert worden. Diesmal ist mein 2din Radio dran.
Inlay(wollte mich an der Diskussion beteiligen weil das bei mir evtl auch ansteht wenn ich darf)
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Das ist mein Problem. Meine Vermutung ist 1mal: ein Iphon meines Sohnes hat beim verbinden was angerichtet.
2mal: hätte vor ca. 10tagen den ADAC wegen Lehrer Baterie gerufen. Der überbrückte und seit dem vergällt sich alles komisch.
Kann ich da ein globalen Reset machen oder muss ich das Radio austauschen?
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Häng mal den minuspol der Batterie für ein paar Minuten ab. Vielleicht regeneriert es sich wieder.
Hast Du denn jetzt eine neue Batterie eingebaut?
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Das mit dem abklemmen der Pole habe schon 2mal gemacht.
Und nein die alte ist noch drin. Wurde lediglich übernacht neu geladen. Ps keine Start Probleme. Außer dass er manchmal länger kurbelt beim Anlassen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
GC reagieren sehr sensibel auf Spannungsprobleme. Hat er auch schon lange gekurbelt bevor die Batterie platt war?
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Gibt's da so was auch nur für das Radio? So eine Tastenkombination oder eine Cd, Stick, bios Einzel hochfähr Modus mit Post und so? Das kann die einzelnen Komponenten beim Hochfahren beobachten kann? So was kenne ich aus dem Windows 98 Problem Analyse.
Andere Frage, gibt es jemanden der das Teil reparieren kann?
Ich weiß ich wirke sicher für manche seltsam. Aber ich mag die alten Sachen generell nicht gerne gleich wegwerfen. Mag lieber sie reparieren und alte Sachen neu machen.
Wenn nichts hilft, dann lege ich mein Werkzeug nieder und kauf halt ein neues Teil.
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hi, Tom deine und meine Antwort haben sich wohl unterwegs begegnet. Ja der hat so ein Monat lang zufor hin und wieder lang gekurbelt. Dachte es liegt an mir. Warte halt das vorglühen nicht ab.
 

Fuessener

Guest
jeepergrand schrieb:
Warte halt das vorglühen nicht ab.
Dass Du Deinen Anlasser so vorzeitig schrottest ist die (D)eine Sache. Das MyGIG ist leider spannungsensibel und mag dauernde Unterbrechungen beim Hochfahren so wenig wie Dein PC, bei dem Du regelmäßig den Netzstecker beim booten ziehst.
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Fuessener schrieb:
Dass Du Deinen Anlasser so vorzeitig schrottest ist die (D)eine Sache. Das MyGIG ist leider spannungsensibel und mag dauernde Unterbrechungen beim Hochfahren so wenig wie Dein PC, bei dem Du regelmäßig den Netzstecker beim booten ziehst.
Ok... dass ich durch, das Vorglühen nicht abwarten, den Anlasser schrotte weiß ich auch. Mache ich ja auch nicht bewusst. Passiert halt. Dass du mich desswegen anherschst ist keine feine Englische Art. Ehrlich mal so überlegt, weiß ich garniert warum ich mich hier rechtfertige. Darüberhinaus habe ich keine Ahnung was du mit dem Begriff "Das MyGIG" meist. Sollte ich das nicht wissen? Wenn nicht, wozu soll dann dein Post mir dienlich sein? Oder überhaupt irgendjemandem. Wenn ich es mir recht überlege, wozu bist du mir überhaupt zu nutze? Um Standpauken zu verteilen? Also nichts für ungut, aber mir gefällt nicht was du sagst und wie du es sagst. Also, sasi moi Chui.
Diese Welt ist laut und böse geworden! Sogar in diesem trivialen Technik Forum. Das habe ich schon so oft hier beobachtet. Und ich finde mich öffters bei diesem radikalem Verhalten in Gedanken mitmischen wieder. Das will ich nicht und werde in Zukunft es an meiner Person auch nicht dulden. Ich bin freundlich, rücksichtsvoll, galant und nachsichtig. Und das bleibt auch so. Darum Bitte ich diese meine geschriebene Verbale Inkontinenz zu entschuldigen. Musste halt sein.
 

Fuessener

Guest
jeepergrand schrieb:
Darum Bitte ich diese meine geschriebene Verbale Inkontinenz zu entschuldigen. Musste halt sein.
Ahhh
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Bei mir ist das auch direkt nach dem überbrücken aufgetreten. Als er lief hatte ich gleich eine Fahrt von 500km. Nach den ersten 80 hat es sich wieder gefangen und alles war wieder normal. Aber nach dem ersten Tankstopp, war das Display wieder defekt. Das war am zweiten Weihnachtsfeiertag, seit dem funktioniert es nicht mehr. Eine neue Batterie habe ich jetzt auch schon eingebaut, aber das Rej Display bleibt defekt.
Habe mit dem Händler aus der Bucht telefoniert. Macht nen sehr guten Eindruck. Im Januar bekommt er ein neues Radio ( 2-DIN DAB+ Infotainer) das alles kann was ich mir so Vorstelle. Es kann mein Handy spiegeln, Navigiert wird über Google Maps,Musik kommt vom Handy bzw App. Er würde mir schon alles fertig zusammenstecken. Alles zusammen, Canbus Adapter, Radio,Blende und Antennenadapter für unter 500.
Ich denke das ist in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelsatz für neues Radio

Kabelsatz für neues Radio - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

    Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
  • Tj Kabelsatz für Hardtop

    Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
  • Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?

    Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?: Hi zusammen,   habe Heute die AHK von Auto HAK an meinem FL Indianer montiert - die alten Schrauben für die Auspuffhalterung als auch die der...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

      Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

      Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
    • Tj Kabelsatz für Hardtop

      Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
    • Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?

      Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?: Hi zusammen,   habe Heute die AHK von Auto HAK an meinem FL Indianer montiert - die alten Schrauben für die Auspuffhalterung als auch die der...
    Oben