Kabelsatz für neues Radio

Diskutiere Kabelsatz für neues Radio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Habt ihr mal factory seetings mygig versucht? Wenn man das bei Google eingibt kommen ein paar Anleitungen. Vielleicht kann man ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Moin,
Habt ihr mal factory seetings mygig versucht? Wenn man das bei Google eingibt kommen ein paar Anleitungen.
Vielleicht kann man ja auch irgendwie die Firmware neu aufspielen. Klar wenn was abgeraucht ist, wirst um ein neues Gerät nicht drumherum kommen. Versuchen würde ich es aber.
Gruß
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Pesci schrieb:
Alles zusammen, Canbus Adapter, Radio,Blende und Antennenadapter für unter 500.
Ich denke das ist in Ordnung.
das hört sich doch gut an. Ich werde das auch ins Auge fassen wenn ich mein Altes Radio nicht retten kann.
Meine Recherche im Netz hat folgendes ergeben: 1stens ich fand nichts über den totalausfall mit vorangehenden Pixelfehler des Radios im WH. Zumindest nicht so wie bei mir. Obgleich andere Automarken ähnlich gelagerte Probleme haben. Ist hier aber nur bedingt zielführend.
2tens ich sehe dass oft ähnlich gelagerte Elektronik Probleme beim Jeep durch Stromspitzen, durch's überbrücken entstehen. Hatte ich bei Mercedes oder VW so nicht.
3tens habe ich eine Firma gefunden die den Fehler reparieren kann. Das freut mich besonders. Weil mein Vintage Liebhaber Herz gleich höher schlägt. Für interesierte hier der link dazu https://www.kfzpix.de/jeep/index.php
4tens guter vergleichbarer moderner Ersatz ist teuer und nicht immer plug and play und/oder kompatibel. Also ist suchen und Erfahrungen tauschen unabdingbar.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.576
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du kannst auch ein Austauschgerät kaufen, für unter 500 euro. Das ist dann plug und play und in einer halben Stunde ausgetauscht.
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Du kannst auch ein Austauschgerät kaufen, für unter 500 euro. Das ist dann plug und play und in einer halben Stunde ausgetauscht.
Oder er holt sich das passende Tool für null Euro bei Marco. Blöd ist nur, dass der auch kein Esoterik-Forum betreibt.
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Pesci schrieb:
Moin goahead,
mit gps Antenne sagst du was! Wenn ich ein Radio auf Android Basis mir hole, kann ich doch bestimmt Google Maps mir aufspielen bzw. mein Handy spiegeln. So dass die Navigation bzw. Das GPS Signal vom Handy kommt. Hätte den Vorteil, dass es immer aktuell ist. Musik kommt eh von Spotify.
Das Radio dass ich mir ausgesucht habe soll das wohl so machen.
 
der Hinweis zu GPS ( Adapter ) bezieht sich darauf , das z.B. die vorhandene verbaute GPS Antenne, mit den neuen Radio benutzt werden könnte ..
ein Bsp. wenn eine Alpine Head Unit ( ILX-702d ) verwendet werden soll.
https://www.hifigarage.de/gps-antennenadapter-von-fakra-auf-alpine-gt5.html
 
Mit dem Alpine ILX702 ist es so das bei Carplay , Android Auto , dann die interne GPS Antenne verwendet wird, also nicht die vom
Smartphone, obwohl das ILX702 kein NAVI hat.
 
Das Radio auf Android Basis wird sicher auch eine eigene GPS Antenne mitbringen, so das GPS nicht vom Smartphone genutzt werden muss ?
 
Gruss Steffen :wave:
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelsatz für neues Radio

Kabelsatz für neues Radio - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

    Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
  • Tj Kabelsatz für Hardtop

    Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
  • Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?

    Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?: Hi zusammen,   habe Heute die AHK von Auto HAK an meinem FL Indianer montiert - die alten Schrauben für die Auspuffhalterung als auch die der...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

      Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

      Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
    • Tj Kabelsatz für Hardtop

      Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
    • Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?

      Loch für Kabelsatz AHK - wohin am Besten?: Hi zusammen,   habe Heute die AHK von Auto HAK an meinem FL Indianer montiert - die alten Schrauben für die Auspuffhalterung als auch die der...
    Oben