Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

Diskutiere Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Hallo zusammen,
 
habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz für den Anschluss des TFL am Sicherungskasten beigelegt so wie es überall beschrieben wird. :motz:
 
Wenn ich die diversen Anleitungen richtig verstehe, muss eigentlich nur das blaue Kabel von beiden Scheinwerfern mit dem Steckplatz M9 im Sicherungskasten (Zündungsplus) verbunden werden, Richtig?
Sprich ich könnte mit so einem Stromdieb über den Sicherungssteckplatz M9 und einer 5A Sicherung ein Kabel mit den blauen Kabeln der beiden Scheinwerfer verbinde um das TFL anzuschließen, oder geht das so nicht?
 
Andere Möglichkeit, gibt es diesen speziellen Kabelsatz irgendwo zu kaufen?
Das was ich aktuell gefunden habe bei Nakatanenga oder hier scheint ein extra TFL Modul zu sein, was ja eigentlich schon in den Scheinwerfern enthalten ist...
 
 
Hier mal zwei Bilder der Scheinwefer welche ich hier liegen habe
WhatsApp Image 2019-01-08 at 17.00.25.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-08 at 17.00.25(1).jpeg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Oh, haben die das lange Kabel im sprengsicheren Mantel vergessen? Frag doch noch mal an, wo das bleibt.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Das lange Kabel gibt's dazu,
nur wenn du bei bestimmten Händlers, die JWS kaufst.
Ich habe den dabei gehabt.
 

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Danke, dann schick ich erst mal meine zurück....
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Bevor Du alles zurück schickst, vielleicht einfach mal nachfragen, ob das Kabel evtl nachgeschickt werden kann?
 
Gruß
:)
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Den fahrzeugspezifischen Kabelsatz gibt es nicht einzeln. Außerdem gibt es bereits Unterschiede am Scheinwerfer selbst. An meinen war bereits der passende SAE Stecker zum Anschluss an den OEM Standlichtstecker montiert. Von diesen Steckern wurde das Kabel weiter zum Sicherungskasten gezogen und von unten eingesteckt. Bei den anderen Scheinwerfern müssen all diese Kabelverbindungen selbst hergestellt werden. Am besten mit wasserdichten AMP Steckern, die wiederum eine spezielle Crimpzange benötigen. Nach meinem Wissen gibt es den Stecker,der von unten in den Sicherungskasten eingeführt wird nicht einzeln, so dass auch hier mit einer Bastellösung gearbeitet werden muss. Ob der Arbeitsaufwand die Ersparnis am Scheinwerferpreis rechtfertigt?
Die fahrzeugspezifischen JW sind übrigens auch HF entstört, bei den universellen weis ich es nicht.
Übrigens war mein Shop sehr kulant und hat die Scheinwerfer nach dem Kauf gegen die Spezifischen (mit einem kleinen Finanzausgleich) ausgetauscht und ich immer noch sehr viel günstiger als beim o.a. Anbieter
 

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Hamilkar schrieb:
Bevor Du alles zurück schickst, vielleicht einfach mal nachfragen, ob das Kabel evtl nachgeschickt werden kann?
 
Gruß
:)
 
Habe ich natürlich, und promt eine vorgefertigte Antwort bekommen das ich die aktuellste Version der Lampen bekommen habe und vom Hersteller KEIN fahrzeugspezifischer Kabelsatz geliefert wird. Alle sonstigen angebote wo ein Kabelsatz bei liegt sind nicht legale Eigenanfertigungen. Die kennen also das Thema...
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
laubegaster schrieb:
 
Habe ich natürlich, und promt eine vorgefertigte Antwort bekommen das ich die aktuellste Version der Lampen bekommen habe und vom Hersteller KEIN fahrzeugspezifischer Kabelsatz geliefert wird. Alle sonstigen angebote wo ein Kabelsatz bei liegt sind nicht legale Eigenanfertigungen. Die kennen also das Thema...
 
 
ich habe erst später verstanden warum bei andere Anbieter die JWS EVO II wesentlich günstiger sind.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mit zwei Kabeln kann man das TFL der Scheinwerfer an irgend ein abgesichertes Zündungspluskabel mit ran klemmen. Wenn man will man man eine Zusäzliche 5A Sicherung mit rein hängen. Der Anschluss sollte mit weniger als 5 Material Kosten zu bewerkstelligen sein.

Ich habe die JWS Evo J 1 der ersten Generation, da war das sogar so in der Anleitung drin. Erst mit der "Generation 1.2" kam dann der Anschluss im Sicherungskasten.

Ich glaub ich hab da auch mal einen Beitrag dazu geschrieben.
 

geloescht

Guest
Meh, direkt zurückschicken. Gibt die auch mit dem spezifischen Kabelsatz — haben meine auch. Plug & Play, nix Kabeldieb und ähnlichen Mist. Zumal das dann eine enorme Fummelei ist. Hab meine direkt über JW bei Amazon gekauft. Plug & Play - alles gut. 
 
voki410

voki410

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
17
Danke
13
Standort
Echterdingen
Fahrzeug
Wrangler Unlimited Rubicon Recon, 2,8 CRD, 08.2017
Hallo, habe auch die gleichen JW Speaker 2 vor ca. 1 Jahr gekauft  (..aber nicht zurückkgegeben). Ich habe den fehlenden "Kabelbaum" dann selber angefertigt und alles vorschriftmäßig angeschlossen. Ein Bericht dazu habe ich auch im Forum einmal dazu gemacht, aber leider unter einem anderen Tread.
Damals habe ich nur einen Händler gefunden, der in der Schweiz sitzt und diesen einzelnen TFL-Kabelbaum für (ich meine) 75,- CHF verkauft.
Das aller größte Problem ist den Stecker zu bekommen, mit dem das Kabel in den Sicherungskasten geklippt wird (..aber nicht unmöglich  :top:  )
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Guten Morgen
Die Regeln sind bekannt, daran haben sich sowohl neue als auch länger anwesende Händler zu halten.
Wieso dies immer wieder neu erwähnt werden muss, vor allem den bereits länger anwesenden Händlern, ist mir schleierhaft.
Danke für die Beachtung.
Das Team vom Jeepforum.de
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Hallo
 
Leider ist eine Bastelei manchmal unumgänglich. Vor allem, wenn der Händler behauptet, die originalen Stecker geliefert zu haben...
Habe mal zu diesem Thema folgendes Schema eingestellt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • Kabelsatz für neues Radio

    Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
  • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

    Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
  • Tj Kabelsatz für Hardtop

    Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
  • Grand Cherokee Bj 2008 Jäger Kabelsatz

    Grand Cherokee Bj 2008 Jäger Kabelsatz: Nabend zusammen, ich habe bei meinem GC ne Bosal AHK verbaut mit dem Jäger Kabelsatz dazu. Einbau ging alles super nur kommt weder an der...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

      Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
    • Kabelsatz für neues Radio

      Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
    • Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz

      Arbeitsscheinwerfer mit Rugged Ridge Kabelsatz: Hallo, Ich habe mir für meinen TJ einen Arbeitsscheinwerfer (36W) für hinten auf die Heckstoßstange geholt und dazu einen Kabelsatz von rugged...
    • Tj Kabelsatz für Hardtop

      Tj Kabelsatz für Hardtop: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt ob man bei einem TJ 1997 den Kabelsatz mit Spritzanlage nachträglich für ein Hardtop...
    • Grand Cherokee Bj 2008 Jäger Kabelsatz

      Grand Cherokee Bj 2008 Jäger Kabelsatz: Nabend zusammen, ich habe bei meinem GC ne Bosal AHK verbaut mit dem Jäger Kabelsatz dazu. Einbau ging alles super nur kommt weder an der...
    Oben