Neues Radio für den alten Jeep

Diskutiere Neues Radio für den alten Jeep im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Moing,

habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt ist) sondern eines, das die originale Blenden beibehält (der ovale Ausschnitt). Nun habe ich was nettes gefunden:

IMG_4293.JPG
So weit lief alles glatt, auch die originale Dimmfunktion am Dreher links am Blinker geht :) Das Teil hat eig alles was man braucht, Bluetooth Freisprechen, CD/DVD DAB NAVI (was ich sehr cool finde) usw. Was es auch kann: Reifendrucksensoren Lesen (noch nicht getestet) und es besteht die Möglichkeit das Teil über CANBUS mit dem Auto zu verbinden und dann z.b. wie beim Auslesegerät verschiedene Sachen anzeigen zu lassen!

Was aber nicht ging bis gerade eben war das Multifunktionslenkrad. Und genau hierzu habe ich was tolles gefunden
So verbindet ihr Lenkrad und Raido Unter dem Lenkrad befindet sich auch beim 99er WJ dieser besagte graue Stecker mit eben diesem Rot/gelben Kabel.
Das einfach abzweigen und mit Hinten an das Radio führen und eben je nach Modell bzw. Einstellung an den Key 1/2 Eingang legen- fertig. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist :shocked:

In diesem Sinne

lg Andi
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Hallo Andi,
Danke für den Tip, damit werde ich das auch mal versuchen.
Hast du das Gefühl das die Endstufe unterm Rücksitz mit diesem Radio funktioniert?
Gruß Axel
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hi Axel,

ich hab den Adapterstecker benutzt der bei gelegen hat. Der ging auf den originalen Stecker auf dem- so vermute ich- die ganzen Rin und Lin Leitungen liegen. Ein Wunder kann man von den alten Boxen auch nicht mehr erwarten, für meinen Geschmack könnte es ein bisschen Lauter gehn (ich höre nicht oft sehr Laut Musik im Auto aber ab und an möcht man ja doch mal aufreisen). Aber zum Musik hörn reichts alle mal, mir ging es eher um das Navi, das da auch gleich mit drin ist. Viel Besser als immer ein extra Gerät iwo hinzupappen !

lg
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Morgen,
Ich jab das Radio auf Ebay gekauft, is aber schon min ein Jahr her. Dann lag es ne Zeit hier bis ich Zeit hatte es endlich einzubauen. Wenn ich die Anleitung finde kann ich gefn schaun wie das genau heißt. Die sind aber wohl alle recht ähnlich, habe damals nach Android radio gesucht. Für nen Fufi gibts das natürlich nicht aber ich möchts ah nimmer missen.
Lg
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
120
Danke
80
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Bei Amazon gibt es eins von xtrons für 260€.
Das wäre dann schon was besseres
 
Thema:

Neues Radio für den alten Jeep

Neues Radio für den alten Jeep - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Kabelsatz für neues Radio

    Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
  • Neues CD / Radio für 2007 Commander

    Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
  • Lenkradbedienung für neues Radio

    Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
  • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

    Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Kabelsatz für neues Radio

      Kabelsatz für neues Radio: Moin, auf die Gefahr gleich auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden versuche ich trotzdem mein Glück. Zur Zeit geht jeden Monat was kaputt...
    • Neues CD / Radio für 2007 Commander

      Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
    • Lenkradbedienung für neues Radio

      Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
    • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

      Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
    Oben