Motorleuchte die ganze Zeit an, bei 60 km/h, 3500 U/min

Diskutiere Motorleuchte die ganze Zeit an, bei 60 km/h, 3500 U/min im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit Montag habe ich das gleiche Problem, nur besch...ner. Am Montag lief er schlecht an, danach Motorleuchte und nur 2.Gang. Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Seit Montag habe ich das gleiche Problem, nur besch...ner.
Am Montag lief er schlecht an, danach Motorleuchte und nur 2.Gang. Batterie tagsüber ans Ladegerät. Abends sprang er an und schaltete auch normal, die Motorleuchte ging nach ca. 200m Fahrt wieder aus. Dienstag abend das gleiche Spiel, deshalb neue Batteriebesorgt und eingebaut. Seitdem läuft er zwar (-für die Kälte: vorglühen und ca 3 Sek. Anlasser halten) gut an aber:
Das Getriebe läuft seither nur im Notprogramm und läßt nicht nicht mehr davon abbringen. Fehler werden bei der Schlüsselmethode und mit einem Universal Scanner keine angezeigt. (Am Montag zeigte der Scanner (UIF Tech AutoScanner) noch 2700 und 311 womit ich aber absolut nichts anfangen kann).
Jedenfalls hab ich gestern abend die Batterie abgehängt, heute morgen beide Batteriekabel miteinander verbunden (natürlich abgehängt) und mit abgehängter Batterie den Zündschlüssel mind. 1Min in Startposition gehalten.
Hilft alles nichts, der Grand schaltet nicht und die Motorleuchte geht nicht aus.
Kann das DRB Fehler finden obwohl laut Schlüsselmethode gar nichts ist? Das nächste Problem ist, daß der nächste Jeep- bzw Chryslerhändler 50km entfernt ist, da im 2 Gang hin zu schleichen wäre nicht lustig.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Seit Montag habe ich das gleiche Problem, nur besch...ner.
Am Montag lief er schlecht an, danach Motorleuchte und nur 2.Gang. Batterie tagsüber ans Ladegerät. Abends sprang er an und schaltete auch normal, die Motorleuchte ging nach ca. 200m Fahrt wieder aus. Dienstag abend das gleiche Spiel, deshalb neue Batteriebesorgt und eingebaut. Seitdem läuft er zwar (-für die Kälte: vorglühen und ca 3 Sek. Anlasser halten) gut an aber:
Das Getriebe läuft seither nur im Notprogramm und läßt nicht nicht mehr davon abbringen. Fehler werden bei der Schlüsselmethode und mit einem Universal Scanner keine angezeigt. (Am Montag zeigte der Scanner (UIF Tech AutoScanner) noch 2700 und 311 womit ich aber absolut nichts anfangen kann).
Jedenfalls hab ich gestern abend die Batterie abgehängt, heute morgen beide Batteriekabel miteinander verbunden (natürlich abgehängt) und mit abgehängter Batterie den Zündschlüssel mind. 1Min in Startposition gehalten.
Hilft alles nichts, der Grand schaltet nicht und die Motorleuchte geht nicht aus.
Kann das DRB Fehler finden obwohl laut Schlüsselmethode gar nichts ist? Das nächste Problem ist, daß der nächste Jeep- bzw Chryslerhändler 50km entfernt ist, da im 2 Gang hin zu schleichen wäre nicht lustig.
Moin,moin
Du könntest erst beim Jeep nachfragen, was kosten die Sensoren (Ausgang und Eingang) und Dich entscheiden ob sich vielleicht nicht lohnt
es zu erneuern.Das Könntest Du auch selber machen bei Dir Zuhause. Ich vermute, dass pro Sensor ca. 30€ rechnen muss.
Bei meinem Fahrzeug hatte ich mal solche Probleme auch, zwar nicht beim Jeep, aber ähnlichen Chrysler Model.
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleuchte die ganze Zeit an, bei 60 km/h, 3500 U/min

Motorleuchte die ganze Zeit an, bei 60 km/h, 3500 U/min - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

    Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
  • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

    Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
  • Adblue Probleme - Motorleuchte an

    Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

    Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

      Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
    • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

      Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
    • Adblue Probleme - Motorleuchte an

      Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
    • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

      Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
    Oben