Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

Diskutiere Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm.
Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt dann kam der Fehler Drosselklappe defekt. Diese auch ausgetauscht aber dann ging es weiter 5 km gefahren gleiher Fehler nur diesmal Gaspedal defekt. Das habe ich jetzt auch ausgetauscht und der Dicke lässt sich einwandfrei fahren bis man anhält und kein Gas mehr gibt, dann geht der Motor wieder ins Notfallprogramm. Nur jetzt zeigt er keinen Fehler mehr an. Im Handbuch steht es wäre die zündanlage? Ich kann den Fehler auch wieder reseten wenn ich die Zündung ausmache und seiender an und die Zündung solange auf Stellung eins lasse bis der Fehler weg ist und dann den Morot starte läuft er ohne Probleme bis ich wie der anhalte und das Gas wegnehme dann geht die scheiße wieder von vorne los.
Vielleicht weiß einer von euch was das sein könnte

Danke Gruß Der Hesse
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Welches Handbuch hast Du denn?? Wie hast Du die Fehler ausgelesen? Und welches Baujahr ist das Auto?
 

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
Das originale von Jeep. Bj. 2005. Fehler wurde in der Werkstatt ausgelesen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schau mal nach unter TSB 18-018-06. Da gab es dieses Problem vor allem bei dem Baujahr vor Sept 05.
 

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
Das ist ja das Problem. Fehlerspeicher ist leer
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Im tsb steht wenn dieser Fehler auftritt muss das powertrain Modul geflasht werden. Die von Dir genannten Fehler "falsches öl und defektes Gaspedal" weisen eigentlich auf obiges Problem hin
 

dredecapone

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
55
Danke
4
Standort
42799 Leichlingen
90% aller Fehler behebe ich durch das Abklemmen der Batterie für ein paar Stunden - schwupp, geht wieder alles ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich lege bei Vollmond meine Hand auf die Motorhaube...klappt auch zu 90%...
 

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
Danke werde das mal an meine Werkstatt weitergeben. Hoffe die können was damit anfangen
 

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
So Software aufgespielt. Immer noch Fehler P2110. Drosselklappe. Werde langsam wahnsinnig.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Fehlercode P2110 wird aufgenommen wenn die Drehzahl gesengt wird und das PWM-Signal zur Ansteuerung der Drosselklappe 20sec zu hoch ist.
Das denke ich erklärt das Symptom dass bei Gaswegnahme der Fehler gesetzt wird und das Notprogramm aktiviert wird.
 
Frage ist nur warum? Hmmm....
 
Wenn die Drosselklappe neu ist kommt noch die Verkabelung oder das Steuergerät in Frage. Steckerkontakte an der Drosselklappe und am Steuergerät ganz genau prüfen.
Am besten mit der Lupe. Wenn da schon jemand rumgemessen hat und die Prüfspitzen unsanft in den Kontakt gedrückt hat kann der beschädigt sein.
 
Das Steuergerät liegt unter dem Batterieträger. Hab auch schon gesehen dass das Steuergerät stark oxidiert war (Vom Streusalz oder Batteriesäure?) und dadurch die Kontakte marode sind. 
 
Hat der Jeep eine Gasanlage verbaut? Diese könnte auch Fehler hervorrufen. 
 
Viel Erfolg!
 
 

Det65

Guest
Muss die neue Drosselklappe eventuell angelernt werden??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DerHesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
7
Danke
0
Gasanlage ist verbaut. Fehler kommt aber auch wenn ich mit Benzin fahre.
Drosselklappe wurde angelernt.
Wollte mögen mal denn Stecker vom Steuergerät der Gasanlage ziehen und es testen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Damit kommst du erst jetzt?
 
Mann...welche Anlage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben