Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

Diskutiere Commander 3.0 CDR - Motorleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo đŸ™‹â€â™€ïž vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...

Macanzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
BeitrÀge
21
Danke
3
Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte.

Beim ersten Mal Problem mit Stromspannung/Lichtmaschine (von Werkstatt ausgelesen), nach löschen war Ruhe.

Dann erneutes Leuchten und selber ausgelesen, Fehlermeldung Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor. Keinerlei AuffÀlligkeiten beim Fahren, Leistung gleich.

Nach Auslesen war es erstmal weg, eben kam es wieder. Konnte noch nicht auslesen da unterwegs. Allerdings hatte ich die letzten Tage das er sich beim anspringen schwer tut. Und eben
 zwei mal gedreht, nichts. Nicht mal ein kleines leiern, gar nichts. Beim dritten Mal angesprungen ohne extra langes Leiern etc.

Ich weis nicht ob das im Zusammenhang steht, ich hab seit geraumer Zeit ein metallisches Rascheln beim Fahren. Mischung aus lockerer Radkappe und schleifendes. Es wurde mehrfach kontrolliert aber noch keine Ursache gefunden.

Denke erstmal Nockenwellensensor wechseln, komme ich da relativ leicht ran? Weil ich mach das in der Selbsthilfewerkstatt selber.

Oder noch jemand eine Idee?

Gruß,Macanzie
 
Siad

Siad

đŸ’Ș( Í â›â€ŻÍœÊ–Í â›â€ŻÒ‚)
Mitglied seit
30.06.2021
BeitrÀge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Den Sensor kannst du in 5 min wechseln, springt er normal an?
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
BeitrÀge
174
Danke
41
SteuerkettenlÀngung?
Laufleistung?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
BeitrÀge
263
Danke
224
Ich wĂŒrde mal die Bordspannung messen, kann sein das deine Batterie den Geist aufgibt.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
BeitrÀge
515
Danke
196
Diese Kurbelwellen Sensoren sind gern mal hin und das Fehlerbild entspricht der Beschreibung

Onno
 
Thema:

Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

Commander 3.0 CDR - Motorleuchte - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzĂŒndung...
  • Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerĂ€t

    Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerÀt: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das SteuergerÀt verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich ĂŒber 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke fĂŒr die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck QuertrĂ€ger Konsole

    Commander Heck QuertrĂ€ger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck QuertrĂ€ger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzĂŒndung...
    • Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerĂ€t

      Jeep Commander 4.7L GetriebesteuergerÀt: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das SteuergerÀt verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke SchlĂ€ge im Antrieb spĂŒrbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich ĂŒber 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke fĂŒr die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck QuertrĂ€ger Konsole

      Commander Heck QuertrĂ€ger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck QuertrĂ€ger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben